1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Live-Sport auf Sky Sport HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arte, 23. Juni 2009.

1. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Live-Sport auf Sky Sport HD

Zwei Sachen...

1. Du brauchst das wirklich nicht in mehrere Threads zu schreiben, einmal reicht!

2. Die Entscheidung kann erst kurzfristig gefallen sein, denn als man damit begann, Sky Sport HD2 zu bewerben, hieß es noch, "alle Spiele der deutschen Teams in der Champions League live in HD". Warum man davon abging, weiß ich nicht und kann ich auch nicht nachvollziehen.

2. XantaKlaus

XantaKlaus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ja sorry, hatte den Thread erst als zweites entdeckt, dachte dann hier passt es vielleicht noch besser rein - nicht böse gemeint. ;)

3. AOD

AOD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Weil Sky wahrscheinlich auch aufgefallen ist, das sie weniger Geld einnehmen, wenn mehr Leute planen wie Xantaklaus.
    Wie auch immer: tragisch, wie hier ein HD- Sender verschwendet wird.

4. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

beste Bundesliga-HD-Qualität heute.
    Die Konferenz sah richtig gut aus. Man kommt deutlich in Richtugn PL und CL. Wenn nicht sogar schon auf diesem Niveau.

Schalke war am Anfang SD, danach in HD und das sah richt stark aus.
    Alle anderen Spiele auch. Am Anfang gefiel mir Bremen am besten. Danach war mMn Schalke am stärksten.

5. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Die Pace von Sky, wobei mir da manchmal das HD-Bild besser schien, als jetzt.

Aber mit der heutigen Buli-Konferenz fand ich das Bild von meiner schon wieder besser.

6. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box

Die Spielberichte bzw. die Bildqualität ist um einiges besser auf HD1 als auf ZDF HD. Ein deutlicher Unterschied.

7. ardian-seferaj

ardian-seferaj Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sony KDL 40 D3550AEP
    Humax Icord 500GB
    sky welt/film/sport +HD 24,90€ bis 31.07.2011

He?
    Seit wann gibts beim ZDF die Bundesligaberichte in echtem HD?
    Ist doch logisch das auf Sky Sport HD 1 die Quali besser ist,weil sie mit viel glück und können sensationell ;-) ab dieser Saison die komplette Sendung Bundesliga in echtem HD senden!

8. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Formel 1 sah in der Tat schlechter als alles andere aus. Merkt man, daß das kein nHD ist.

9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

720p vs 1080i

Das ZDF Format hätte nur einen Vorteil, wenn auch progressiv produziert würde.

10. Lümmel2000

Lümmel2000 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Sooo, nachdem ich hier schon einige Beiträge von erfahrenen HD-Guckern gelesen habe möchte ich auch mal etwas kundtun bzw. mir einen Rat holen.

Als Bürger in NRW bin ich natürlich Kabelkunde bei Unity Media (daher gibts für uns in NRW bisher auch nur einen SKY-HD-Kanal, also Sky Sport HD).

Seit dem 2. Buli-Spieltag, also Freitag, kann ich meinen geliebten Sport auch in HD schauen. :love:

Was mich ein wenig stört sind kurze sporadische Ruckler, mal mehr mal weniger (ca. 5-8 pro Halbzeit). Diese Ruckler konnte ich beim Freitagsspiel, bei der Konferenz & beim Topspiel am SA und auch bei den beiden Sonntagsspielen feststellen. Sie können während des Live-Signals auftreten, aber auch bei Zeitlupen oder Interviews vor/nach dem Spiel. Auch bei Wiederholungen konnte ich diese kleinen aber feinen sporadisch auftretenden Ruckler feststellen. Leider habe ich die PL nicht geprüft.

Bei anderen Sportsendungen auf Sky Sport HD (Golf) oder bei anderen Kanälen wie Das Erste HD, ZDF HD oder Arte HD konnte ich keine Ruckler feststellen.

Meine Ausrüstung:
    TV: Philips 40PFL9704 H (mit DVB-C und CI+)
    Alphacrypt Classic Modul V3.19
    I02 Smartcard

Die Signalstärke von Sky Sport HD liegt laut Senderstatus bei "Gut", die beiden höher möglichen Stufen wären mir natürlich lieber!!! Oder reicht das schon aus?

Ist evtl. noch eine bestimmte Konfig am TV nötig? Macht die Nutzung eines HD-Receivers mehr Sinn (habe leider keinen zum kurzzeitigen Testen zur Verfügung)? Kann es an der Hausverkabelung liegen (habe da keinen Einfluss drauf) oder am Kabelanbieter UM?

Vllt hat ja jemand ein paar Tipps oder mögliche Lösungsschritte für mich parat, wobei es bei SKY Sport HD über Kabel anscheinend ein bekanntes Problem zu sein scheint, mit dem mehrere zu kämpfen haben/hatten. Kann sich das Verhalten evtl. auch über die versch. Kabelanbieter (UM, Kabel Deutschland, Kabel BW, Net Cologne, Tele Columbus etc.) unterscheiden???

Danke & Gruß