1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Live-Sport auf Sky Sport HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arte, 23. Juni 2009.

1. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    Sky X Sportpass + Fiction
    Netflix Basic (TR)
    DAZN Super Sports
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Anzeige
    AW: Live-Sport auf Sky Sport HD

Bei Tageslicht sieht's meistens besser aus...

Hab allerdings während der gesamtem Übertragung keine Bildruckler feststellen können. Das einzige was mich etwas störte, war bei Kamerabewegungen eine gewisse Unschärfe z.B. an den Werbebanden zu erkennen... würde den Fehler aber nicht Sky sondern eher der DFL zuschieben... Sieht man ja an der CL, Sky bekommt eben das Bild von der DFL oder UEFA (Durch welchen Anbieter auch immer), was sollen die da großartig machen? In 720p umwandeln wie ARD/ZDF? Ne danke!

2. Pardilla

Pardilla Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Heute hatte man ja einen passenden Vergleich von ARD HD und SKy HD bei FCB-Wolf

Welches Bild war wie und warum besser? ;)

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Da ich laut ARD/ZDF Probleme mit den Augen haben, da ja 720p genauso gut wie 1080i, kann ich nichts dazu sagen..

4. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

ich habs nur auf sky geguckt, ganz vergessen mal umzuschalten
    Aber Zuschauer z.b. waren schon ziemlich verschwommen

Gerade jetzt als Wdh auf sport HD1 nochmal das Spiel Liverpool-Arsenal vom letzten WE, Bildquali war ok bis sehr gut - entsprechend der schlechten Nachmittags-Lichtverhältnisse

5. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich hab gestern wieder mal hin- und hergeschalten um zu vergleichen.

Sky=> Starkes Bildrauschen in manchen Szenen. Die gewohnten Ruckler waren auch wieder da, zum Glück aber weniger stark als bei DFB Pokalfinale. Leider wieder jede Menge nervende Werbung. Kommentator Dittmann gefiel mir gar nicht. Obwohl ich Bayernfan bin, ist er viel zu parteiisch.

T-Home Liga Total=> Bilrauschen vorhanden, aber deutlich weniger als bei Sky. Keine Ruckler. Keine Werbung. Toller Kommentator. Wolf Fuss ist mittlerweile mein Lieblingskommentator. Er ist emotionsvoll und geht mit, ohne dabei nervig oder parteiisch zu werden.

ARD habe ich nur mal kurz geschaut. Bildrauschen war weniger als bei Sky. Ruckler keine. Jedenfalls in den 10 Minuten wo ich geschaut habe gab es keine Ruckler. Bildschärfe Gesamt aber schlechter als Sky und LigaTotal. Kommentator kann ich nichts zu sagen. Dafür habe ich zu kurz geschaut.

Sieger war gestern eindeutig LigaTotal. Sky hat mir gestern wieder bewiesen das ich mein LigaTotal Abo behalten muss. Diese Ruckler bei Sky nerven ohne Ende. Ich verstehe nicht warum Sky das nicht in den Griff bekommt. Und immer nur bei Buli oder DFB Pokal. Alles andere (WM oder CL) war astrein.

6. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Es hat nun mal nicht jeder Liga Total. Würde die Telekom hier mal ausbauen, hätte ich das schon lange. Nur da gibt es keine Formel 1 oder CL und DFB-Pokal.

Wieviele Liga Total Fans hier auf einmal auftauchen.

7. dr205

dr205 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

die Ruckler können nicht an Sky liegen! Ich hatte keine. Wirklich. Habe auch keinen Skyreceiver sondern AC light!

8. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Meinst du mich? Ich bin kein LigaTotal Fan. Ich habe LigaTotal wie auch Sky Welt+Sky Film+alle 7 HD Sender. Und ich habe verglichen und da kommt LigaTotal nunmal besser bei weg was die gestrige, aber auch die letztjährige Buliübertragung angeht. Jeder der beides hat und vergleichen kann, wird dir das bestätigen können. Einzig die Sache mit den Kommentatoren ist reine Geschmackssache.

@dr205
    Die Ruckler sind altbekannt und liegen an Sky+Plazamedia. Irgendwas ist beiden in der Zuführung nicht ok. Manche Kunden haben es gar nicht, manche haben es leicht und manche stärker. Ich habe es und es nervt. Bei LigaTotal hatte ich es gestern nicht. Bei Sky schon. Letztes Jahr gab es das auch bei LigaTotal ab und an mal. Aber erstens sehr selten und deutlich weniger stark als bei Sky. Letztlich mir als zahlendem Kunden auch egal woran es bei Sky liegt. An Sky selbst, an einem Mitarbeiter der keine Ahnung hat, an Plazamedia oder dem Platzwart. Ich bezahle an Sky monatlich meine Gebühren und erwarte eine astreine Übertragung. Sollte Sky mir das nicht bieten können, müssen sie mir Anteilsmässig meine Abogebühren erlassen. Die Telekom macht sowas ja auch. Nur bei Sky habe ich noch nie irgendwas bekommen. Noch nichtmal eine Entschuldigung.

Zuletzt bearbeitet: 21. August 2010
  9. Rolf33

Rolf33 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Ich habe gestern auch das Spiel geschaut und konnte auch keine Ruckler sehen bei mir:winken: Bildqualli ging so fand ich zweite Hälfte wurde es besser. An Champions League kam die Bildqualli aber nicht ran!:love::love: Hab einen Sky PRD ICord

Gruß Rolf

10. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ich frage mich auch immer was die Leute mit den Rucklern haben.
    Habe mir gestern auch mal das Spiel Angeschaut , bis auf das Rauschen und den Pixelbrei rund um die Spieler konnte ich nicht feststellen.

Schaue mit einem Vantage HD 7100C + Alphacrypt.

Gruß
    Maik