1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Live-Sport auf Sky Sport HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arte, 23. Juni 2009.

1. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Anzeige
    AW: Live-Sport auf Sky Sport HD

Bezog sich Skys Aussage nicht nur auf die Buli?
    Bei der Buli könnte es tatsächlich so sein, bei internationalen Wettbewerben - wer interessiert sich für unbekannte ausl. Teams - habe ich aber meine Zweifel.

Mit der HD Qualität von Sky Sportübertragungen bin ich schon länger zufrieden. Ich erinnere mich, dass es irgendwann Anfang 2009(?) eine mehrmonatige Phase gab, in der die Übertragungen durchsät von Bildfehlern waren und die User hier dementsprechend sauer waren.
    Wenn Sky nun die lästige Angewohnheit ablegen würde, Vor- und Nachberichte nur hochskaliert zu zeigen.

Zuletzt bearbeitet: 18. August 2010
  2. watis

watis Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143

Das hat andere Gründe..........
    Die Zusammenfassungen der BL und CL werden wohl immer auf Sport HD1 und 2 gleichzeitig zusehen sein!

War die Konferenz auf Sky Sport HD nicht geil?
    Habe gefühlte 60% Salzburg- Tel Aviv gesehen........:wüt:
    muss wohl demnächst damit leben, wieder Sport auf SD anzusehen

3. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K

Ich empfand die Bildqualität von Bremen auf HD 2 besser als in der Konferenz auf HD 1.
    Liegt evtl. daran das HD 2 mehr Mbit/s gespendet werden oder ?

Ciao
    MS2K

4. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Ich erinner nur noch an das Pokal-Finale 2010. Das war ja gar nicht mit anzusehen. Es gab Bildfehler alle 2 Minuten.
    Allerdings fand ich die CL-Übertragung im Vergleich schon immer sehr gut.

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Toll, also bei mir bald keine F1 Rennen mehr in HD!!? Danke Sky und KDG! :mad:

6. Seidi

Seidi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Na das ist doch eh alles hochgerechnet..

7. watis

watis Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143

KDG kann nichts dafür, dass Sky aus Sport-HD1
    den Sport-HD2 gemacht hat!
    Gibt`s wohl nur bei Sky, dass die das attraktivere "Material" auf dem 2.Programm sendet, dass nicht jeder sehen kann!
    Ist so, als wenn die ARD die neuen Tatorts nur auf EinsFestival zeigt und auf ARD zeitgleich eine Dokumentation über den Alltag von indonesischen Bäckerlehrlingen läuft!

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Du kannst wenigstens noch in Grissel-SD werbefrei gucken. Die meisten mit HD Prepaid Verlängerer im Kabel müssen Quali und Rennen bei RTL gucken trotz Sport HD.

9. volkerrd

volkerrd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

ich weis nicht, aber um bei den KNB Druck auszuüben indem man die interessanten Sportinhalte den kabelsehern vorenthält ist doch Blödsinn...
    Sky schießt sich doch ins eigene Knie, wenn noch weniger Neukunden und mehr Kündigungen von HD.Interessenten kommen.
    Ich für meinen Teil (KDG) habe vorsichtshalber gekündigt. Mein Vertrag geht bis Ende Oktober, ich schau Sport praktisch fast nur in HD, ausser der HSV spielt...
    das gestern war eine Frechheit, mal sehen, wie es weitergeht.
    KDG beginnt demnächst auch mit HD, nun lasst mal noch tatsächlig die privaten HD-Sender ins kabel kommen...soll ich etwa Sky bezahlen, um CL-Spiele mit deutscher beteiligung in HD auf Sat1 zu schauen?
    Ich weis nicht, das muss Sky wissen...denen steht eh das Wasser bis zum Hals, aber nur von Sat wird es niemals was...
    Warum lässt Sky Sport HD 1 nicht so, wie es war und bringt alles zusätzliche auf HD 2? Ist dann zwar immer noch ärgerlich für die, welche nicht alles empfangen, aber man würde sich nicht ganz so verprellt vorkommen. Konferenz beliebt hin und her...diese hatte ich doch sowieso noch nie...

:winken::winken::winken:

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich glaube mittlerweile nicht mehr, dass es primär um Druck auf die KNB gegangen ist. Auch, ja bzw. ein netter Mitnahmeeffekt für Sky, wenn Kunden ihre Wut beim KNB auslassen.

In erster Linie ist die kreative Sendeprogrammierung wohl ein Affront gegen PREMIERE Altkunden, von denen nach Meinung von Sky noch viel zu viele und dann auch noch mit Billigpreis in den Sky Gemächern rumkrebsen. Denn wie von mir erwartet, ist Sport HD 2 für PREMIERE Altkunden duster und verbunden mit der kreativen Sendeprogrammierung tut das diesmal richtig weh.