1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Live-Sport auf Sky Sport HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arte, 23. Juni 2009.

1. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Live-Sport auf Sky Sport HD

Ich hatte vorhin nochmal Kontakt mit Sky. Da wurde mir mitgeteilt das der Sender Sky Sport HD 1 in Zukunft den Fokus hauptsächlich auf die Buli legt. Deshalb auch die Konfi dort, weil man die Konfi als Zugpferd ansieht. Andere Dinge wie Tennis, Formel 1, Golf, aber auch PL werden immer mehr und öfter auf Sky Sport HD 2 umgelagert. Wenn ich die Dame richtig verstanden habe, soll die PL sogar zu 90% nur noch auf Sky Sport HD 2 kommen.

2. bw lippe

bw lippe Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C

Die Kabelanbieter und vorallem Unitymedia sollen zu sehen, das Sky HD 2 am 13. August ins Kabelnetz kommt.
    Ist eh schon ein Armutzeugnis bei Unitymedia in sachen HDTV.

3. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K

Ich finde es eigentlich ganz gut das Sky die Events a'la Formel 1 und Buli auf den beiden HD Sport Sendern splittet. Zudem würde die F1 ansonsten Sonntags mit der BuLi kollidieren.

Hier wird klar gegen die Kabelanbieter geschossen, die nicht zuletzt die Haupt schuldigen sind, das wir im Jahr 2010 immer noch 40 % !! analoge Haushalte in Deutschland haben...und das sind zu 80 % alles Kabelhaushalte !!!

Weg mit Analog, dann gibt es auch endlich mehr Platz für digitale SD und vor allem HD Sender.

Nur weil die Kabelanbieter den Switch-Off Mitte der 00er verpasst haben kann es ja nicht sein das ein zukunftsorientierter PayTV Anbieter auf den Ausbau von HD Sendern verzichten muss bzw. seine Programmstruktur auf Grundlage der veralteten Kabelinfrastruktur auslegen soll.

Ciao
    MS2K

Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2010
  4. tom09

tom09 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

das genau ist der knackpunkt. sky muss einfach diesen druck auf die kabelanbieter ausüben, damit die sich endlich mal weg von der analogtechnik bewegen. kabel deutschland und co werden sich ab august einiges anhören dürfen und das vollkommen zurecht. klar, viele kabelkunden werden dadurch erstmal leiden, der dadurch entstehende druck kann aber einiges bewegen. also durchhalten!

5. thunderlips

thunderlips Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV

Klopfe mir auch schon die ganze Zeit selbst auf die Schulter ob meines Satempfangs.:D

6. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Geht mal in den Thread wo es um die neuen HD Sender geht. Da wird schon wieder den ganzen Tag rumgeheult...

7. thunderlips

thunderlips Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV

Ich schick gleich ne Packung Tempo an meinen HSV Leidensgenossen nach München. :)

8. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Ich meinte auch einen mit HSV im Nutzernamen. Vielleicht ist es ja der selbe.

9. koehler

koehler Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Mal ne Frage zum Verständnis:
    Ich bin Kabel Deutschland Kunde - kann ich weiterhin die Einzelspiele zumindest in SD sehen?

Habe soweiso keinen HD Receiver - deswegen reicht mir das.

Oder kann ich zukünftig über Kabel Deutschland gar keine Einzelspiele mehr auswählen???

10. B71

B71 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hast du denn das Bundesligapaket abonniert?
    Dann erübrigt sich doch die Frage!