1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Live-Sport auf Sky Sport HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arte, 23. Juni 2009.

1. RoterTeufel

RoterTeufel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Live-Sport auf Sky Sport HD

Ich sehe mich auch als wahren Fußballfan, aber als solcher habe ich beispielsweise an Schalke 04 nicht mehr Interesse als an Eintracht Frankfurt, sondern ein ausgewogenes Interesse an der 1. und 2. Bundesliga. Die Sky-Berichterstattung ist so Bayern-lastig, da guck ich die mir mit Sicherheit nicht noch im Einzelspiel an, weil ich von diesem Verein sowieso schon eine Übersättigung habe, auch wenn ich mir deren Spiele nicht ansehe. Außerdem möchte ich von Vereinen wie St. Pauli oder Mönchengladbach auch live etwas mitbekommen.

Das wird sich in der neuen Saison ändern, weil mein Verein wieder erstklassig ist und ich entweder im Stadion sein werde oder das Einzelspiel schauen werde, aber was ich mit dem ganzen Post sagen möchte, ist dass ich es nicht in Ordnung finde, Vereine wie Bayern oder Hamburg als definitiv interessanter darzustellen, denn das ist nur eine subjektive Einschätzung deinerseits, die du allerdings als Tatsache verkaufst; die Liga besteht nun mal nicht nur aus 5-6 Mannschaften.

2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Warum ist es unrealisitsch, dass alle Kabelnetzbetreiber (UM mal aussen vor) SKy SPort HD2 einspeisen?
    Es wird hier immer davon ausgegangen, dass der Kanal auf einen neuen TP kommt ...

3. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Weil man so noch mehr als einen Monat rumheulen kann...

4. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Warum sollte es nicht so sein, klar könnte Sky tauschen, aber damit würde man ja andere Kunden ärgern.
    Davon mal abgesehen wird es bei einigen KNB eingespeist werden, sicherlich nicht alle, aber die haben ja nicht mal alle jetzigen Kanäle.

whitman

5. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

jo und diesen Nutzern nimmt man dann einen anderen Kanal weg oder wie?

Sky hat es doch selbnst schon bestätigt, dass SSHD2 auf den neuen Transponder kommt, einfach mal das erste Promovideo anschauen

6. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Du weißt doch aber, dass Bestätigungen und Pressemitteilungen von Sky nur hinderlich für Spekulation und somit der Druckbefüllung der Sky-Threads sind und daher stets ignoriert werden ;)

7. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Peter HH, alles Gute zum 10.000. Beitrag, aber...

...welcher der jetzt auf den ersten beiden Transpondern beheimateten Drittsender wird denn freiwillig weichen und nur noch für Satellitenkunden empfangbar sein wollen? Die haben ja auch ihre Verträge. Da kann man nicht einfach sagen: "Disney Cinemagic HD, geh auf TP3, wir brauchen den Platz" - und mit Sky Cinema HD als einziger eigener Sender wird man das garantiert auch nicht machen, dafür hat SSHD2 zu viele Wiederholungen unter der Woche!

8. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Weil man seine Pappenheimer kennt...... :D

9. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Vor allem, es stellen sich hier manche Leute das ganze auch mal zu kompliziert und mal zu einfach vor.
    Gehen wir ans Beispiel Kabel BW: Die führen gar nicht via Sat zu, sondern via Glasfaser.
    Platz genug wäre noch um die drei neuen HDTV Sender auf die bereits genutzten Kanäle mit drauf zu packen, aber die Frage ist: Geht das auch technisch?
    Bisher hat Sky seine Glasfasermuxxe 1zu1 wie auf dem Satellit, daher stellt sich mir die Frage, ob man einfach von der Satstruktur abweichen könnte um nicht eine weitere Einspeisefrequenz mieten zu müssen.

10. zidane5

zidane5 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Kick-off in der Premier League! Sky überträgt die Top-Matches aus der besten Liga der Welt live. Auf Sky sehen Sie regelmäßig die Spiele der Spitzenmannschaften Manchester United, FC Chelsea, FC Liverpool und FC Arsenal. Mit welcher Partie die Liga in die Saison startet, erfahren Sie, sobald der termingenaue Spielplan feststeht. Neu: ab 21.8. bis zu drei Partien pro Runde live und in HD!

info: info.sky.de

Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2010