1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Live-Sport auf Sky Sport HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arte, 23. Juni 2009.

1. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Live-Sport auf Sky Sport HD

Bist du dir da sicher? Sky sendet doch bei ASAT auch jedes Spiel in HD. Also muss doch zwangsläufig in jedem Stadion bzw. für jedes Stadion ein Schnittplatz vorhanden sein. Ich kann mir kaum vorstellen das Sky für ASAT das nacheinander macht. Wäre ja Stress hoch zehn. Und die Spiele liegen ja so oder so alle in HD vor. Bei der Konfi schaltet man doch einfach nur auf den allgemeinen Einzelspielfeed um den auch die Telekom hat. Nur das Sky eben selbst bestimmt wann man umschaltet und welcher Reporter eben dran ist. Aber vom Bild her ist das doch alles von der DFL bereitgestellt. Bei der Konfi braucht man doch höchstens 2 Schnittplätze, maximal vielleicht 3 die gleichzeitig zum Einsatz kommen. Man zeigt ja nicht alle 5 Spiele gleichzeitig im Bild und blendet ein und wieder aus. Sind ja nur immer 2 Spiele.

2. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das schon. Nur wenn ich so nett bin und mein Abo jetzt mal so lasse und dann im November bei KD immer noch kein Sky Sport HD 2 ist, ist es Sky doch gar nicht so extrem wichtig. Meine Abogebühren streichen sie bis 30.06.2011 erstmal sicher ein. Wir als Kabelkunden müssen hoffen und betteln das Sky und der jeweilige KNB aus dem Quark kommen und sich einigen. Und gerade Sky, die eigentlich keine Kohle haben, werden kaum mit Geld um sich werfen nur damit die KNB´s spuren und zügig aufschalten. Ich mach mir da echt Sorgen. In Zukunft weniger Buli Livespiele, weniger Golftage, möglicherweise auch gefummel bei CL und EL. Und was wenn mal Buli und F1 an einem Tag kommen? Bisher wurde halt schnell umgeschalten wenn Qualifying zu Ende war und die Vorberichte der Buli etwas gekürzt. In Zukunft hat Sky keine Eile mehr und bringt die F! z.B. oder Buli eben auf Sky Sport HD 2 und wir Kabeldeppen sehen das Event überhaupt nicht mehr. Tolle Sache.

3. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Sky zeigte bis jetzt bei Bundesliga Übertragungen nur das eigentliche Spiel in nativen HD. ASAT, Vor- und Nachberichte waren nur hochskaliert. Es werden zwar alle Spiele in HD produziert nur Sky konnte bis jetzt noch nix damit anfangen.

4. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ok danke. Das wusste ich nicht. Konnte ich mir gar nicht vorstellen.

Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2010
  5. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Schauh mal im "Ab Sommer 4 neue HD Sender" Thread. Da hat es Deister verlinkt.

6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

wartet doch erstmal ab. Wie die Sender aufgeteilt werden. Es heisst ja nicht, dass sky SPort 2 HD auf den dritten HD Transponder kommt.

Im August kann man dann weiter diskutieren.

7. riva10

riva10 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

zum Glück ist ja noch ein wenig Zeit bis zum Buli Start,mal sehn wie weit dann die Verhandlungen mit den Kabelgesellschaften sind....
    sehe es aber so wie hsvforever,das die Konferenz keine Einzelspiele ersetzt....
    Sky sollte seinen Kunden nichts wegnehmen,denn sie können nichts dafür das Sky neue HD Programme ankündigt bevor die Verträge stehen....
    dieses Gezerre um die Abo-Preise,die Unklarheiten im allgemeinen schaden doch Sky erheblich.....
    jedenfalls sehe ich mich bestätigt,das ich zunächst mal mein langjähriges Abo zum 30.06. habe auslaufen lassen....
    bei dem Aktienkurs sollte sich Sky nun wirklich was einfallen lassen und den Kunden in den Mittelpunkt seines Handelns stellen....

8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ich wage mal zu behaupten, dass es ausserhalb diesen Forums keinen interessiert bzw weiß.

9. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000

Das denke ich auch.

Jedesmal wenn ich mal mit Freunden über Sky spreche, die auch Sky haben, heißt es immer nur: Woher weißt du das denn?

Ich denke hier im Forum sind eher die Freaks unterwegs, wieviele mögen es von den Gesamtabonenten sein? 1%? ich denke weniger.

Ich habe das Glück das ich Sat habe, kann aber die Probleme mit den Kabelkunden verstehen.

Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf die neuen HD Sender und Sport HD2.

10. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

So Kleinigkeiten nicht. Da gebe ich dir recht. Wenn aber, wie ein paar meiner Bekannten die halt auch Kabel haben, ab der neuen Saison zum gewohnten Samstagnachmittag nicht mehr ihre Bayern oder ein vergleichbares Topspiel sehen können und stattdessen die öde Konfi serviert bekommen, weiss ich jetzt schon das sie mich sofort anrufen und fragen ob es bei mir auch so ist, ob das ein Fehler von Sky ist und das sie sofort ihr Einzelspiel wollen. Wetten? Die Hintergründe interessiert sie nicht. Sie interessiert nur was sie für ihr Geld bekommen. Und das ist ab der neuen Saison deutlich weniger, sofern der jeweile KNB nicht einspeisst. Und das alle KNB´s in Deutschland zum 13.08.2010 Sky Sport HD 2 einspeissen, ist doch total unrealistisch. Einzig er wird auf schon einen vorhandenen Transponder gelegt. Aber da ist doch eh kein Platz mehr soweit mir bekannt ist oder?