1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Live-Sport auf Sky Sport HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arte, 23. Juni 2009.

1. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Live-Sport auf Sky Sport HD

Schon. nur wann? KabelBW Kunden bekommen es vielleicht ab Oktober. KD Kunden vielleicht ab Dezember. UM Kunden ab April 2011. Kunden in unausgebauten Gebieten bekommen gar keinen Sky Sport HD 2 Sender. Auch gut möglich das KabelBW, KD und UM Kunden bis 2011 Sommer warten dürfen. Ich bezahle aber ab 01.07.2010 meine Abogebühren an Sky und will auch die Leistung die mir versprochen wurde. Ich bezahle ja auch dafür. Konferenz ist ne gute Sache. Keine Frage. Aber es ist ein Gimmick, ein Zusatz. Und dieser Zusatz sollte zusätzlich angeboten werden und nicht stattdessen. Es ist ja nicht meine Schuld wenn Sky und die KNB´s nicht alle HD Sender zu Beginn aufschalten wollen. Wenn es ums zahlen geht, hält Sky aber schon die Hand auf Monat für Monat.

Wie gesagt, sollte das wirklich stimmen, geht mehr Widerruf raus und ich bleibe mit meinem Buliabo eben bei der Telekom und Sky verliert wieder einen Kunden. Sollte es nicht stimmen oder Sky überdenkt ihren Riesenfehler nochmal, bleibe ich Skykunde. Sky hat die Wahl. Und ich werde da nicht der einzige sein der da jetzt sauer sein dürfte.

2. Eccelstone

Eccelstone Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    d-box2 mit Neutrino

wenn das so lese kann ich nur sagen EIN HOCH AUF MEINE SAT SCHÜSSEL . Habe ich damals bei meiner entscheidung alles richtig gemacht

3. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Die Konferenz ist nun mal das vorzeige Produkt und hat die meisten Zuschauer am Samstag Mittag. Ist doch klar, dass Sky sein erfolgreichstes Produkt auf dem Haupt Sport HD Sender, also Sky Sport HD 1, den fast alle Empfangen können, sendet.
    Bis jetzt war es ja technisch noch nicht möglich, die Konferenz in HD zu zeigen. Sonst hätte es die meiner Meinung nach schon längst auf Sky Sport HD gegeben.

4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Wenn Sky schlau ist verschiebt man die 3 aktuellen Sender auf den neuen breiten TP und schaltet noch Sky Sport HD2 auf. Diesen dann ins Kabel einspeisen und es wäre nahezuflächendeckend verfügbar bis auf UM gebiet

5. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die Konferenz ist schon längst in HD verfügbar. Bei der Telekom gibts das schon längst. Wäre die Konferenz so wichtig, wäre sie schon letzte Saison auf Sky Sport HD gekommen. Aber scheinbar ist das Einzelspiel (meist Bayern) dann doch wichtiger gewesen. Warum man in dieser Saison das ganze jetzt umdreht und die Problematik mit der Einspeisung auf dem Rücken der Kunden austrägt, ist einfach eine sauerei. Ich schaue die Konfi mal wenn kein interessantes Spiel kommt. Ich sehe das als Gimmick. Aber der wahre Fussballfan will doch die taktischen Spielchen sehen, will analysieren wer welche Stärken und Schwächen hat. Will sehen wenn Robben wieder mal die Linie rauf und runter läuft oder sich Spieler XY den fünften Fehlpass in Folge leistet. Dies alles ist aber bei der Konfi nicht möglich. Dann kann ich gleich den TV ausschalten und schaue mir ASAT oder die Sportschau an. Ich habe PayTV um Tore Live und Spiele in voller länge zu sehen. Wenn ich nur die Tore und Höhepunkte sehen will, reicht ASAT, Sportschau oder das Archiv 60 Minuten nach Ende bei T-Home Entertain auch.

In meinem Bekanntenkreis kenne ich übrigens niemand der sich die Konfi anschaut. Das kommt im Jahr vielleicht 2-3 mal vor. Und dann aus der Not heraus weil Bayern, Hamburg, Dortmund usw. also die etwas interessanteren Mannschaften Am Freitag, Samstag Abend oder Sonntag spielen und Samstag um 15:30 Uhr nur uninteressante Begegnungen laufen. Dann schaltet man halt mal die Konfi ein. Aber wie gesagt. Letzte Saison kam das bei mir und den meisten meiner Bekannten höchstens 3 mal vor.

6. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Hallo? Von 5 möglichen Spielen kannst Du 4 als Einzelspiel sehen in HD, alle Spiele sind einzeln auf Sky Bundesliga möglich, mach mal keinen Elefanten aus einer Mücke.

7. Bateman1980

Bateman1980 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und vor allem nicht 1 Monat bevor das Ganze überhaupt startet....

8. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Richtig. Ich konnte bisher von 5 HD Spielen alle 5 HD Spiele sehen. Aber wenn das Gerücht von heute morgen stimmt, dann kann ich ab der neuen Saison 1 Spiel weniger, nämlich nur noch 4 in HD sehen. Und das ist ja wohl eine Verschlechterung. Natürlich könnte ich auf dem Bulikanal alle Spiele sehen, aber in Augenkrebsqualität. Und ich habe einzig und allein Interesse an den HD Sendern von Sky. Bei der Telekom kann ich seit langem alle Spiele + Konferenz in HD sehen. Bei Sky sind es eh nur 5 Spiele. Also 4 weniger. Aber ok. Ich hätte mich damit ja abgefunden. Nur sollte das Gerücht stimmen, kann ich ab August weniger als 50% der Livespiele bei Sky in HD sehen. Von Mehrwert sehe ich hier nichts. Klar, sollte KD Sky Sport HD 2 einspeissen, bin ich wieder voll dabei. Aber ob und wann das passiert steht in den Sternen. Und es geht mir auch nicht nur um mich, sondern um bestimmt 1 Mio Kabelkunden die das betrifft. Und ich wette dass die wenigsten davon auf 1 Spiel verzichten wollen um die Konfi zu sehen. Konfi ist nix anderes als Sportschau oder Asat. Nur das es halt Live ist. Aber taktische Spielchen und Tendenzen sieht man nicht. Und das will ich sehen.

Und ich sage ja auch das "wenn" das stimmt. Sollte alles so bleiben wie bisher, wunderbar. Nur an anderen Sportevents sieht man schon was Sache ist. Golf wird aufgeteilt. Super. Golffans die Kabel haben, werden in Zukunft kräftig in den ***** gekniffen sein.

Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2010
  9. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Was schreibst du denn hier für eine Unsinn? Sky sendet doch nicht die gleiche Konferenz wie T-Home. Sky hatte bislang soweit ich weiss nicht genug HD-Schnittplätze um die Konferenz in HD zeigen zu können. Dies ist nun anscheinend dieses Jahr anders.

10. Bateman1980

Bateman1980 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Volle Zustimmung, ich mache mir bezüglich Golf auch Sorgen.
    Ich denke aber dass Sky weiss was sie da machen und abgesehen von UM gehe ich davon aus dass Sport HD 2 bei den großen KNB kommen wird. Wie auch immer sie das machen.

Die wissen wie wichtig HD gerade im Sport-Bereich ist und wie leicht man nun Kunden verprellen kann.