1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Live-Sport auf EinsMuxx?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von nevers, 30. März 2003.

  1. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    Anzeige
    Kann es sein, dass heute auf EinsMuxx Live-Sport gelaufen ist?
    Um 9:30 Uhr Sportschau
    Eiskunstlauf-WM Kür Damen

    Ich habe allerdings keine Ahnung, ob das nun live war oder nicht. Ich vermute das nur mal.
    Die ARD scheint das 15:10 zu wiederholen.
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.566
    Ort:
    Düsseldorf
    Die Live-Übertragung der Kür der Damen gab's von 1:30 bis 6:00 bei Eurosport.

    Aber davon abgesehen - mich ärgert's immer mehr, dass ARD und ZDF (vor allem die ARD) in ihren Hauptprogrammen überhaupt nicht auf den Zusatznutzen ihrer Digitalprogramme hinweisen. Ich hab noch nie auch nur einen einzigen Trailer gesehen. Und dann wundern sie sich, dass EinsMuxX & Co. so eine "schlechte Akzeptanz" haben...

    Vor allem EinsFestival (und mit Abstrichen den ZDF-Theaterkanal) finde ich vom Prinzip her sehr gut - man müsste nur mal mehr drauf aufmerksam machen und das Programm nicht so lieblos zusammenwürfeln. Z.B. sollten bei EinsFestival mal die total krummen Anfangszeiten der Filme abgeschafft werden, und man könnte ja zusätzlich zu den Filmen auch mal mehr alte Serien ins Programm einstreuen.
     
  3. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.597
    Ort:
    Kärnten
    In den Dritten und auch in BR alpha habe ich schon oft "Werbung" für ARD Digital gesehen!

    Wie man es machen soll, zeigt der ORF. Wetterpanorama mit Werbeeinblendung von TW1 (weil dort was anderes läuft) und montags Hinweise auf den ORF Sport in TW1. Damit fördert er den Bekanntheitsgrad des Geburtstagskindes aus Salzburg.
     
  4. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    Ich finde auch, daß die ÖR ihre "digitalen Kinder" sehr verstecken. Da gehört mal vor oder nach der Tagesschau eine fette Ankündigung rein, wenn auch mal was wirklich Hochklassiges läuft. Insbesondere der Mehrwert von ZDF-doku, ZDF-theater und Eins-Festival ist doch enorm. Leider gibt es keine Zeitschrift, die das entsprechende Programm abdruckt.
     
  5. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    Ich hab denen von ARD-Digital mal ne Mail geschrieben (mit meiner ehrlichen Meinung und nicht schonend!), dass man z.B. einen ARD-Digital-Trailer vor der Tagesschau platzieren müsste!

    Als Antwort kam "Sie werden in nächster Zeit mehr von uns hören..." Ich hab noch nix gehört!
     
  6. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.126
    Ort:
    D-08356 Zwickau
    Digi, deine Meldung deckt sich zu 100% mit meinen Erfahrungen! Unverständlich!
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.971
    Ort:
    Telekom City
    ... ich hatte am 17.03.03 je eine Mail an ZDF.Vision und ARD digital.
    Von ZDF.vision bekam ich einen Tag später eine Antwort. Von ARD digital ist bis heute nichts gekommen ...

    Stichwort Tagesschau: Warum werden eigentlich fast alle ARD-Programme um 20h paralellgeschaltet. Das Erste dürfte doch wohl jeder empfangen können durchein
     
  8. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.299
    Hi,
    ja das nervt mich irgendwie auch. Genauso wie das die digitalen Zusatzkanäle des ZDF letztens das ZDF Programm übernommen haben. Ich meine wer die Kanäle empfangen kann, kann auch auf jeden Fall das ZDF empfangen. So richtig durchdacht scheint das alles nicht zu sein.
    MfG
    satman702
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.566
    Ort:
    Düsseldorf
    Naja, die HÖRZU druckt wenigstens ganz klein rechts unten den ZDF-Theaterkanal ab, aber das ist natürlich ziemlich halbherzig. Ich hab deswegen mal 'ne Mail an die Hörzu geschrieben und sie aufgefordert, statt der überflüssigen drei Premiere-Spalten lieber ALLE öffentlich-rechtlichen Digitalprogramme zu drucken, aber das wollten sie nicht...
     
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.566
    Ort:
    Düsseldorf
    Damit soll die Tagesschau "geschützt" und die Umschaltzeit 20:15 erhalten werden. Außerdem ersparen sich viele 3. Programme dadurch die Produktion einer eigenen überregionalen Nachrichtensendung. Nur BR und MDR fallen da aus dem Rahmen...

    Die Übernahme der Tagesschau bei 3sat ist durchaus sinnvoll, weil 3sat in einigen Gegenden empfangen werden kann, in denen es ARD und ZDF nicht gibt (z.B. Israel).
     

Diese Seite empfehlen