1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Live oder nicht ... ist das Betrug ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von n0NAMe, 26. Juli 2003.

1. Hannover1980

Hannover1980 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Ich habe das Spiel auch gesehen, weil ich das Live-Logo gesehen habe. Alle paar Minuten kam die Einblendung, dass es keine Live-Übertragung sei. Im EPG stand auch nix von Live. Außerdem hätte es jeder selbst merken müssen, denn während es bei uns schon fast stockdunkel war, begann die Sonne in Österreich gerade mal langsam unterzugehen.

2. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    Das mit dem Ösi Spiel war leider ein Fehler der Austria Kollegen die einfach mit Logo mitgeschnitten hatten und das Material zur WH bereitgestellt haben (man sieht auch deutlich das das LIVE Logo viel weisser ist als das übliche)

Beim Supercup (immer vor der F1) hat man die Kunden in der ersten Saisonhälfte auf Ohr gelegt, der startet nämlich immer um 11:45 Uhr Ortszeit und nicht um 12:00 Uhr, aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich und Premiere zeigt seit dem GP von Frankreich erst den Cup um 11:40 Uhr und dann das DTM Mag um 12:20 Uhr und NICHT umgekehrt.

Was man allerdings noch nich korrigiert hat, ist wie oben beschrieben, die Formel BMW und der Porsche Cup, welche bei Premier als LIVE verkauft werden obwohl sie (wie es bei Eurosport so schön heist) ReLive sind.
    Premiere hat lediglich LIVE Rechte für die Formel 3 soweit ich weis.

Ciao
    MS2K

3. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    War es eventuell nur der Kommentar war? Porsche Supercup und DTM sind zeitversetzt (um eine Woche), so daß es nicht möglich ist. Allerdings sagen die Kommentatoren auch immer wieder (auch in der Wiederholung, da es zum Kommentar gehört, jedoch ist das Logo anders) das es gerade Live läuft (war es ja auch).

whitman

4. n0NAMe

n0NAMe Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Ach wie süss hier einige sind. Kaum wird man etwas deutlicher und schon schreit ein gewisser Personenkreis wieder laut auf. Das da alle 15 Minuten ein Laufband durch's Bild lief, habe ich nicht sehen können, denn ich hab mir den "Spaß" höchstens 2 Minuten angetan.
    Eins zeigt mir diese Übertragung aber. Bei Premiere sind anscheinend nicht genügend Leute angestellt, die auch eine ausreichende Ausbildung haben, denn sonst würde sowas nicht passieren.

Abgesehen davon finde ich die dummen Kommentare zur Sonderkündigung ziemlich schwach Freunde. Lasst euch mal was Neues einfallen.

Gruß

n0NAMe

5. rolando3011

rolando3011 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @ n0NAMe:

Du schaust Dir aus Spass 2 Minuten die Wiederholung des Fussballspiels an, findest einen Fehler und redest von Betrug und "besch......." seitens Premiere.

Was hätte Premiere denn machen sollen, wenn die Kollegen, die Liveeinblendung mit aufgezeichnet haben ?

Die angekündigte Wiederholung nicht senden ?

Während der gesamten Wiederholung das nervige Laufband mitlaufen lassen ?

Du wärst wahrscheinlich der Erste, der sich dann auch sofort wieder aufgeregt hätte. Dann allerdings wäre die Aufregung zumindest begründet gewesen.

Deinen Beitrag nenne ich wirklich süss... breites_

Roland

<small>[ 26. Juli 2003, 14:52: Beitrag editiert von: rolando3011 ]</small>

6. n0NAMe

n0NAMe Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Hi roland,

der Klügere gibt nach und das tue ich hier und jetzt. Der Beitrag war ein wenig übertrieben und wenn es öfters eine Einblendung gab, dann ist das noch halbwegs verzeihbar. Jedoch bleibe ich dabei, dass, wenn man ein paar gut ausgebildete Leute bei Premiere hätte, der Fehler nie passiert wäre.

Gruß

n0NAMe

7. Kroes

Kroes Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Ich würde nur mal gerne wissen, ob du dich z.B. bei einem - wie du es nennst - offensichtlichen Betrug im ARD-Programm genauso verhalten würdest. Beispiele gibt's da ja genug:
    - Radsport-Klassiker im Frühjahr werden als live gekennzeichnet (wenn auch nur im Videotext) und während bei der ARD noch 20km zu fahren sind, kann man auf dem Holländer schon die Zieleinfahrt sehen
    - heute nach dem Tour-Zeitfahren: Wir haben _jetzt_ den Sieger David Millar im Interview - erstens wurde das von den Franzosen direkt so angebote und zweitens lief das schon ca. 5 Minuten vorher auf Eurosport

Diese Liste lässt sich beliebig fortsetzen. Da ist das, was Premiere dort einmal passiert ist wirklich harmlos gegen.

8. n0NAMe

n0NAMe Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Hi !

Ich erinnere mich da z.B. noch an die "live" Auslosung der WM 2002 Gruppen. Ist natürlich auch eine Sauerei, aber da ich von Premiere einfach mehr erwarte als von den "wir-verschleudern-gerne-viele-Geld-für-nix"-ARD, rege ich mich dementsprechend auch mehr darüber auf. Von der ARD erwarte ich ganz ehrlich gar nichts, da das ein Drecksladen ist, dessen Zwangsabo ich sofort kündigen würde, wenn es möglich wäre. Was da für mich von Interesse ist, kann ich locker flockig an einer Hand abzählen.
    Stell dir das in etwa so vor. Einfach mal folgendes annehmen ... Wenn du als jemand, der mit Fußball überhaupt nichts anfangen kann, hörst, dass Schlake gegen Dortmund verloren hat, dann geht dir das am Ar... vorbei, aber als Schalke-Fan wirst du dich entsprechend mehr ärgern. So in etwa geht es mir mit Premiere und der ARD.

Gruß

n0NAMe

<small>[ 27. Juli 2003, 00:33: Beitrag editiert von: n0NAMe ]</small>

9. rolando3011

rolando3011 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @ n0NAMe:

Recht hast Du ja, das so etwas nicht passieren sollte.

Ich kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, das eine Spielaufzeichnung manuell gemacht wird und irgendein Techniker "von Hand" die Einblendungen bei der Aufzeichnung abschalten muss.

Da hat wahrscheinlich einfach die Technik versagt...

Weiss Jemand, wie dies in der Wirklichkeit gemacht wird - bin nicht vom Fach...

Gruss Roland

10. Tom66

Tom66 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Thema BigBrother.

Da lief auf RTL2 die Sendung mit dem LiveLogo und auf RTL2-CH bzw RTL2-A die selbe Sendung auch mit dem LIVE-Logo, allerdings 3-5 Min hinterher.
    Und dabei wurden dann auch noch die Zuschauer zum Anrufen aufgefordert. Bzw. war es bei RTL2-D schon zu Ende als bei RTL2-CH die Aufforderung zum Anrufen noch lief.

Gruss Thomas