1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Live im Free-TV: Frauen-Fußball-Bundesliga auf Sport1

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. August 2016.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Bei dem Threadtitel hätte ich gedacht das künftig auf Sport1 dann mehr Spiele zu sehen wären als bislang auf Eurosport.
     
  2. OracelJones

    OracelJones Platin Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K - Sky UHD Box & VU+
    Sky Q komplett über Sat
    Netrflix über Sky Q
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    Cool, feine Sache, wäre nicht der Trikottausch zensiert!! :)
     
  3. moznov

    moznov Guest

    Habe ich das eigentlich richtig bemerkt, das sport1 im Gegensatz zu Eurosport aus dem STUDIO und nicht aus dem Stadion kommentiert hat. Zumutung, dann lasst es sein..
     
  4. free21102002

    free21102002 Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    328
    Punkte für Erfolge:
    73
    Sport1 zeigt nicht mehr Spiele als Eurosport. Außerdem gab es auf Eurosport auch mal Spiele anderer Mannschaften. Bei Sport1 werden garantiert nur wieder die Bayern gezeigt!
     
  5. Grandmaster-C

    Grandmaster-C Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    Unfug! Vielleicht werden sie als amtierender Meister (zu Recht) ein paar Mal mehr gezeigt aber von "nur die Bayern gezeigt" ist man mit Sicherheit weit entfernt.

    1. Spieltag gestern: Bayern (als amtierender Meister) gegen Freiburg im Eröffnungsspiel.

    2. Spieltag: Potsdam gegen Frankfurt

    3. Spieltag: Bayern gegen Wolfsburg (Meister gegen Vizemeister der Vorsaison) deshalb Wahl als Topspiel nur logisch.
     
  6. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.830
    Zustimmungen:
    844
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    Sport1HD, N24 HD und das Deutsche Musik Fernsehen HD bekomme ich dank dem Amazon Fire TV stick auch kostenlos.

    Letzterer wird niemals geguckt werden, aber funktionieren würde es.
     
  7. free21102002

    free21102002 Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    328
    Punkte für Erfolge:
    73
    Warte es nur ab. Trotzdem bleibt Sport1 bei mir der Sender, der hauptsächlich Bayern Sender ist!
     
  8. Grandmaster-C

    Grandmaster-C Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    So, ich habe (wie gewünscht) abgewartet und da jetzt auch die verbleibenden Livespiele der Saison feststehen, sieht das ganze so aus:

    1. Spieltag: FC Bayern München - SC Freiburg
    2. Spieltag: Turbine Potsdam - 1. FFC Frankfurt
    3. Spieltag: FC Bayern München - VfL Wolfsburg
    4. Spieltag: SC Freiburg - 1. FFC Frankfurt
    5. Spieltag: 1. FFC Turbine Potsdam - SGS Essen
    6. Spieltag: FC Bayern München - MSV Duisburg
    7. Spieltag: 1. FFC Turbine Potsdam - FF USV Jena
    8. Spieltag: FC Bayern München - 1. FFC Frankfurt
    9. Spieltag: 1. FFC Frankfurt - MSV Duisburg
    10. Spieltag: FC Bayern München - 1. FFC Turbine Potsdam
    11. Spieltag: SGS Essen - FC Bayern München
    12. Spieltag: SC Freiburg - FC Bayern München
    13. Spieltag: 1. FFC Frankfurt - 1. FFC Turbine Potsdam
    14. Spieltag: VfL Wolfsburg - FC Bayern München
    15. Spieltag: 1. FFC Frankfurt - SC Freiburg
    16. Spieltag: FC Bayern München - SC Sand
    17. Spieltag: 1. FFC Frankfurt - VfL Wolfsburg
    18. Spieltag: FC Bayern München - TSG 1899 Hoffenheim
    19. Spieltag: Keine Übertragung
    20. Spieltag: VfL Wolfsburg - SGS Essen
    21. Spieltag: SC Freiburg - VfL Wolfsburg
    22. Spieltag: VfL Wolfsburg - FF USV Jena

    Das wären dann:

    10 Spiele mit Beteiligung des FC Bayern
    07 Spiele mit Beteiligung des 1. FFC Frankfurt
    06 Spiele mit Beteiligung des VfL Wolfsburg
    05 Spiele mit Beteiligung des SC Freiburg
    05 Spiele mit Beteiligung des 1. FFC Turbine Potsdam
    03 Spiele mit Beteiligung der SGS Essen
    02 Spiele mit Beteiligung des MSV Duisburg
    02 Spiele mit Beteiligung des FF USV Jena
    01 Spiel mit Beteiligung des SC Sand
    01 Spiel mit Beteiligung der TSG 1899 Hoffenheim

    Also als amtierender Meister die meisten Liveübertragungen zu haben ist jetzt nichts besonderes. Dennoch sind wir bei der obigen Auflistung meilenweit von deinem "nur wieder die Bayern gezeigt" entfernt.

    Bist du eigentlich Fan eines Frauenbundesligavereins? Oder ging es hier mal wieder ausschließlich darum über die ach so "bösen" Bayern zu jammern?
     
  9. moznov

    moznov Guest

    Bei nur 21 Übertragungen( bzw,. 20 im TV, dieses WE ja nicht) der 22 Spieltage die Hälfte mit Bayern find ich schon viel..
    2 Teams ( Leverkusen,Gladbach ) gar nicht, ginge besser zu verteilen..
    Allerdings war das Niveau gegenüber Eurosport deutlich schlechter, was den Ü- Standard angeht, da passt das dann. .
    Nix gegen die Bayern- Ladies mit ihren Nati- Spielerinnen , aber dass Potsdam und Wolfsburg 1- 2 Spiele mehr verdient hätten , erübrigt sich..
    Aber Jena- Sand zieht wahrscheinlich auch nicht das Millionenpublikum..
     
    Grandmaster-C gefällt das.
  10. Grandmaster-C

    Grandmaster-C Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ok, mit deinem Beitrag kann man sich schon deutlich besser auseinandersetzen als das was free21102002 gepostet hat.

    Stimmt, heute läuft auch nichts auf Sport1, hab da die Übertragung auf DFB.tv mit eingerechnet, die senden normal immer das gleiche Topspiel wie Sport1.

    Wie gesagt, daß vom amtierenden Meister mehr Spiele gezeigt werden finde ich absolut legitim, aber das man von Wolfsburg, Potsdam (und auch Frankfurt) ruhig ein paar Spiele mehr, im Sinne einer ausgewogenen Mischung, übertragen hätte können, da stimme ich dir zu.

    Mir ging es in dem Posting auch nur darum den Beitrag von free21102002 zu widerlegen, das eben nicht nur ausschließlich Bayern gezeigt wird.
     
    moznov gefällt das.