1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Live-Fussball immer etwas verzögert??

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von SilentJay, 17. Juni 2005.

  1. Lokonda

    Lokonda Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: Live-Fussball immer etwas verzögert??

    Digital dauert halt immer etwas länger als analog.

    Aber analoger Kabelempfang dauert auch minimal länger; als normaler Hausantennenempfang. Und das hätte ich nicht gedacht.

    Somit ist analog langsamer als Antenne und digital noch mal langsamer als analog, womit die Differenz zwischen Antenne und digital noch größer ist.

    Also richtig live ist man wohl nur über normale Hausantenne dabei.

    An die Experten:

    Warum ist der normale Hausantennenempfang schneller als der analoge Kabelempfang?

    Habe es jetzt einige Male beim Sender Holland 2 bemerkt. Hatte für diesen Sender vor einigen Jahren wieder die abgesteckte Hausantenne reaktiviert und bekomme NL 2 seit einigen Wochen ja auch wieder über Kabel. Und letzlich habe ich beim Zappen bemerkt, daß der Antennenempfang schneller ist.

    Die Differenz zwischen dem Signal und analog ist nahezu identisch mit der von analog zu digital.

    Habe es aber nur bei dem Sender Holland 2 bemerkt und nachher noch einige Male überprüft. Ob es bei anderen Sendern dann auch so wäre, weiß ich nicht, wäre aber logisch.
     
  2. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Live-Fussball immer etwas verzögert??

    Die meisten Kabelanbieter empfangen die Programme über Satellit und speisen sie ins Kabelnetz ein, deswegen ist man mit Antenne schneller.
     
  3. renegade017

    renegade017 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    WaveFrontier T90
    DM8000
    AW: Live-Fussball immer etwas verzögert??

    das merke ich auch oft, wenn ich beim anderen TV orf (analog über Antenne) gucke ist der einige sekunden vorne im gegensatz zum digitalen
     
  4. cmonline

    cmonline Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Live-Fussball immer etwas verzögert??

    wenn ich mit jemanden telefoniere ist der schon weiter als ich mit dem TV.
    und bei der Buli mekr ich das wenn ich Radio höre und da schon erfahre was in den nächsten 3 sekunden passiert
     
  5. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Live-Fussball immer etwas verzögert??

    Hallo

    Das ist übrigens auch bei der Formel 1 so. RTL über DVB-S ist auch ca. 2..3 s früher da als Premiere über DVB-S. Was die allerdings bei Premiere machen bleibt etwas unklar: Verschlüsselt wird jedes MPEG-Transportpaket (184 Byte Nutzdaten) einzeln, das bedeutet je nach Bitrate einige 1000 Transportpakete/s. Das Verschlüsseln eines Transportpaketes muß also deutlich unter 1 ms dauern. Beim Entschlüsseln in der Box wird ein Verfahren angewandt, was überhaupt keine zusätzliche Zeit benötigt.

    Woher kommen also die 2..3 s Verzögerung ?

    MfG
    Jens
     
  6. LukeSpencer

    LukeSpencer Guest

    AW: Live-Fussball immer etwas verzögert??

    Habe auch diese Verzögerung! d-box 2 habe ich.
    Ich höre dann von gegenüber schon den Torjubel, den ich dann bei mir erst Sekunden später auch machen kann...
     
  7. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.774
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Live-Fussball immer etwas verzögert??

    Hi,
    also beim Championsleage Finale war das HDTV Bild von Sat.1 das 1. Noch vor dem STV Sat.1 Bild und Premiere.
     
  8. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Live-Fussball immer etwas verzögert??

    Da hast du falsch gemessen! :D

    Die geostationäre Umlaufbahn befindet sich in 36.000 km Höhe.

    :winken:
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Live-Fussball immer etwas verzögert??

    Ok dann wird der Lag noch grösser. :D
     
  10. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Live-Fussball immer etwas verzögert??

    Genau. Und wenn die Zuspielung des Signals zum Sender dann auch erst noch
    über Satellit erfolgt, kann man die erste Sekunde schon vollständig abhaken!

    :rolleyes: