1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Live Fußball WM Qualifikation

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Dr Feeds, 1. Juni 2005.

  1. SR-SS

    SR-SS Foren-Gott

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    10.413
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Live Fußball WM Qualifikation

    löööl, dageben ist das Derby in Rom eine Kaffeerunde :D .
     
  2. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.417
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Live Fußball WM Qualifikation

    Info von TV Digital Nr 20
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Live Fußball WM Qualifikation

    *lol* Diese Information ist dann ca. 4 Wochen alt.
     
  4. Premiereforever

    Premiereforever Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Live Fußball WM Qualifikation

    Eines der wenigen Spiele in denen es um was geht:


    Bahrain-Usbekistan live 21 Uhr auf Premiere!!:)
     
  5. Premiereforever

    Premiereforever Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Live Fußball WM Qualifikation

    Am Freitag die Auslosung bei Eurosport.

    Weiss jemand wo die Übertragungsrechte für die Playoffs liegen?
     
  6. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.417
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Live Fußball WM Qualifikation

    Heute auf Premiere

    2.25 uhr Paraguay-Kolumbien
    2.25 uhr Uruguay-Argentinien
    2.25 uhr Chile-Ecuador
    2.25 uhr Brasilien-Venezuela
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Live Fußball WM Qualifikation

    Ich denke mal, dass die noch frei verhandelbar sind. Ich glaube, in der EM-Quali 2004 gab's Schottland - Niederlande im ZDF. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es diesmal wieder eine Paarung bei den Öffentlich-Rechtlichen gibt. Am Tag der Hinspiele (Sa., 12.11.) spielt zwar auch Deutschland in Frankreich, aber erst abends. Falls ein Playoff-Spiel nachmittags stattfindet, wäre Platz dafür im ZDF. Und am Tag der Rückspiele (Mi., 16.11.) ist Deutschland sowieso spielfrei.

    Ansonsten hoffe ich sehr darauf, dass Premiere Australien - Uruguay überträgt, und zwar möglichst beide Spiele. Weiß jemand, wer von den beiden zuerst zu Hause spielt? Wenn die FIFA ihren Prinzipien treu bleibt, werden die "Socceroos" wahrscheinlich auch dabei wieder benachteiligt und müssen zuerst zu Hause ran...

    Es ist wirklich 'ne Schande, dass Australien überhaupt gegen den Fünften aus Südamerika spielen muss, während in der anderen Interkontinental-Begegnung Trinidad & Tobago (!) gegen Bahrain (!) antritt. Das dürfte wohl die überflüssigste und lächerlichste Playoff-Paarung in der WM-Geschichte sein.
     
  8. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Live Fußball WM Qualifikation

    Diese Spiele sind vermutlich nicht Bestandteil irgendeines Rechtepakets, d.h. es wird frei verhandelt, womit bereits gesagt ist, dass Premiere nicht von vornherein den Zuschlag hat. Weil die Spiele logischerweise in der Nacht stattfinden, halte ich ein Zugreifen des DSF für ausgeschlossen und eine Übertragung von Eurosport für unwahrscheinlich. Es wird wohl darauf hinauslaufen, entweder Premiere oder niemand.

    Ich meine gehört zu haben (nagelt mich bitte nicht darauf fest), dass Uruguay in dieser mittlerweile schon als 'Clásico' zu bezeichnenden Relegation zunächst Heimrecht besitzt, was in den letzten Duellen - Du hast es angesprochen - immer umgekehrt war (gefiel mir persönlich auch nicht).

    Dem kann ich nicht zustimmen. Es wäre ein Hohn, wenn die FIFA dem Sieger aus Ozeanien einen direkten Startplatz zugestehen würde. Aufgrund welcher Leistungen sollte dies gerechtfertigt sein? Australien und/oder Neuseeland haben im Fußball noch nie etwas gerissen und sind wohl kaum stärker einzuschätzen als Uruguay oder Kolumbien. Zum Glück hat FIFA-Präsident Blatter es durchsetzen können, dass die Socceroos demnächst in Asien mitspielen dürfen, sich also regelmäßig mit etwas gleichstarken Nationen messen können. Dies sollte aber nur der erste Schritt in die Richtung sein, den ozeanischen Verband (OFC) künftig gänzlich in die AFC einzugliedern.

    Zu Trinidad & Tobago - Bahrain: Diese Relegation erklärt sich dadurch, dass die Konföderationen beider Staaten bei der letzten WM hervorragend abschnitten. Von der 'lächerlichsten' Play-Off-Paarung kann mitnichten gesprochen werden; wer sich in der WM-Geschichte auskennt, wird mir zustimmen, dass es in früheren Jahren weit komischere Begegnungen gegeben hat. Wir denken nur an Chile - Sowjetunion 1974, als die Sowjets sich wegen des Pinochets-Regimes weigerten, im Estadio Nacional (wurde als Folterkammer zwangsmißbraucht) zu Santiago anzutreten. Der Referee musste aber trotzdem anpfeiffen, obwohl kein Sowjet zugegen war, so dass Chile den Ball ohne Gegenwehr ins leere Tor kicken konnte.

    Trinidad & Tobago ist sicherlich keine Großmacht, hat sich in den letzten Jahren jedoch stark nach vorne entwickelt, wenngleich mich die beim jüngsten Gold-Cup gezeichneten Leistungen enttäuschten. Bahrain stand 2004 in der Vorschlussrunde des Asien-Cups, unterlag dort nur knapp dem seinerzeit glänzenden Iran und brachte mit Ali Al Hubail (fiel in dieser Quali wegen Verletzung häufig aus) einen der Newcomer im asiatischen Fußball hervor; von den guten Resultaten bei den letzten Golf-Cups ganz zu schweigen. Von 'lächerlich' kann daher aus meiner Sicht keine Rede sein, 'Außenseiter' trifft es eher besser. Aber auch Australien ist sicherlich nicht mehr als ein Außenseiter.
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Live Fußball WM Qualifikation

    Okay, ob Ozeanien nun einen direkten Startplatz verdient hätte, darüber lässt sich streiten. Eigentlich war das ja schon beschlossene Sache, aber die FIFA hat dann wieder einen Rückzieher gemacht. Die Südamerikaner hatten vorgeschlagen, die WM auf 36 Teams aufzustocken, was die FIFA (berechtigterweise, wie ich finde) ablehnte, weil man bei 36 Teams keinen venünftigen Turniermodus hinkriegt. Ich nehme an, dass die Südamerikaner stattdessen als "Trostpflaster" einen halben Platz mehr bekommen haben - auf Kosten von Ozeanien.

    Was mich aber am meisten stört, ist die Zusammensetzung der Playoffs. Die Paarungen Südamerika - Nordamerika und Ozeanien - Asien wären nicht nur aus geografischen Gründen viel sinnvoller gewesen, sondern auch aufgrund der Spielstärke. Anstatt einer "starken" und einer "schwachen" Paarung hätte man zwei Duelle von klaren Favoriten gegen Außenseiter gehabt. Und für die WM insgesamt wäre die Teilnahme von Uruguay und Australien mit Sicherheit sinnvoller als die von Uruguay und Bahrain oder Trinidad.

    Dass Asien bei der letzten WM gut abgeschnitten hat, liegt natürlich vor allem daran, dass die beiden besten asiatischen Teams Gastgeber waren. Hinter diesen beiden mag es noch ein paar halbwegs gute Teams geben, aber wer in 6 Qualifikationsspielen der asiatischen Finalrunde nur 4 (Bahrain) bzw. 5 (Usbekistan) Punkte holt, hat für mich bei einer WM eigentlich nichts verloren.

    Dasselbe gilt für Trinidad & Tobago. In der CONCACAF-Gruppe sind die USA und Mexiko mindestens eine Klasse besser als alle anderen. Mit Costa Rica hat sich nun schon einer von diesen "anderen" qualifiziert, das hätte vollauf genügt. Trinidad konnte weder gegen die USA noch gegen Costa Rica gewinnen. Der einzige Sieg gegen einen "großen" Gegner gelang letzte Nacht gegen die Mexikaner, für die das Spiel bedeutungslos war.

    Ja, da kann ich dir absolut zustimmen. Ohne Australien wird die OFC sicherlich auf Dauer nicht lebensfähig sein. Zumindest bei der WM-Qualifikation müssten sich die Ozeanier schleunigst an Asien angliedern.

    Okay, das ist dann aus politischen Gründen lächerlich geworden. Aber die Paarung an sich war insofern sinnvoll, als dass beide Teams bei der WM kein Kanonenfutter gewesen wären. ;)
     
  10. Turtle

    Turtle Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Live Fußball WM Qualifikation

    Ich glaube das Eurosport Uruquay-Australien zeigen wird, haben die vor vier Jahren auch gemacht.

    Außerdem bevor Trinidad oder Bahrain zu WM fährt müsste eher Uruquay und Australien dabei sein. Ab der Qualifikation für 2010 spielt Australien eh bei der Asien-Qualifikation mit.