1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Live Fußball: Österreich, Sky Go Erste Liga 2017/2018

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Dr Feeds, 15. Juli 2017.

  1. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Naja, ok, aber allein die "Abstiegsrunde" ist - für mich - Käse. Mach eine "normale" Liga und gut ist. Also meine Sicht....
     
    prodigital2 gefällt das.
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Man hätte ein verschänktes System machen sollen.
     
  3. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie schaut dies denn aus? Sry wenn ich so blöd frage....
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das war das Modell welches in AUT schon Ende der 80er bis Anfang der 90er Jahre und in der Schweiz von Mitte der 90er bis Mitte der 200er Jahre praktiziert wurde:

    2 x 12 Teams in den ersten beiden Ligen.
    - Doppelrunde im Herbst (22 Spieltage)

    3x8 Teams im Frühjahr (14 Spieltag)
    Meisterrunde-Relegation-Abstiegsrunde

    In der Meister und Abstiegsrunde wurde die Punkte halbiert und aufgerundet. In der Relegation natürlich nicht, da sowohl teams aus der 1.ten udn 2.ten Liga mit dabei waren.
     
  5. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    ... und das waren im Frühjahr im Oberen PlayOff ab Platz 3 und Unteren PlayOff bis Platz 5 die faden Spielzeiten Ever.
    Und im Aufstiegs PlayOff wurden tausende von Schillingen verbrannt weil alle acht Mannschaften rauf wollten und ihren Kader verstärkt haben. Das damals nicht mehr Konkurs und/oder Ausgleich waren wundert mich eh noch heute
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2017
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    aber bestimtm nicht so fad wie im aktuellen System bei einem Absteiger.
     
  7. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    1.428
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

    Halt so wie in den Holland und Belgien sowie teilweise in Schottland und Kroatien .

    Für mich ist das der Tod der (ersten) österreichischen Liga.

    Der Modus in Liga zwei wurde erheblich verbessert.
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    aber aktuell ist die Liga doch auch nciht unbedingt spannend. Am besten ist beim Abstieg 1+1 und KO Spiele um den letzten EL Platz
     
  9. Butterbean

    Butterbean Platin Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    93
    Mal ehrlich: in der ersten Liga kommt es doch nur drauf an, wie hoch der Vorsprung RBs diesmal wieder sein wird, nur um sich dann wieder in der Quali zur Geldliga zu blamieren - da ist doch höchstens der Abstiegskampf spannend, denn um die anderen EC-Plätze geht es ja meist für die Austria, Rapid und Sturm...
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Eine Alpenliga zusammen mit der Schweiz mit 16 Teams hätte was.

    oder halt 2x 10 Teams Doppelrunde im Herbst national.

    Rückrunde: 8 Teams (4 aus jedem Land) in der Alpenliga und 2 nationale Abstiegsrunden, wobei der Meister eine EL Chance haben müsste.