1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Live Earth" Konzerte bei PRO7 und N24

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Kanalratte, 23. Mai 2007.

  1. DonkeyMoon

    DonkeyMoon Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2007
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: "Live Earth" Konzerte bei PRO7 und N24

    Umrechnen?!? Du meinst darstellen. Also die Bitraten haben den DVB-Standard nicht ausgereizt. Da liegt die Schuld wohl bei Deinem Reciever.
    Das ist richtig. Ich habe den Stream mal durchgescannt. Bei der Nachtsendung von ProSieben lag das Maximum bei knapp über 10 Mbit, also etwas zuviel für DVD-Video. Viele Player hätten das aber vermutlich verkraftet.

    Hab leider zu spät eingeschaltet, von denen lief immerhin ein anderes Stück als während der Live-Sendungen. Ansonsten danke für die Auflistung! :)

    Aber offenbar ohne Mando Diao. War ja klar... Die Zuständigen haben wohl einen anderen Geschmack als ich. ;)
     
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: "Live Earth" Konzerte bei PRO7 und N24

    Ja, trotzdem Dank an FilmFan. Die Auflistung zeigt, dass tatsächlich die deutschen Interpreten Vorrang hatten. Das finde ich schon in Ordnung. Man hätte es dann nur eben als "Bestof ger." oder so bezeichnen sollen...
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: "Live Earth" Konzerte bei PRO7 und N24

    Es wurde von jedem Künstler nur ein Titel gezeigt. :p


    Und ich habe es von Dir nicht anders erwartet. Abgesehen von den zwei oder drei Programmhinweis-Einblendungen war die Übertragung sehr gut (es gab nur 3 kurze Werbeunterbrechungen und der Abspann wurde komplett gezeigt). Über (Musik-)Geschmack läßt sich nun mal nicht streiten.

    Wir leben nun mal in Deutschland und für viele (jüngere Zuschauer) hier dürften gerade diese deutschen Stars die Highlights sein.
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: "Live Earth" Konzerte bei PRO7 und N24

    Wie schön, daß Du Dir anmaßt, für alle zu sprechen. Hättest Du wenigstens eine Begründung geliefert ... :rolleyes:
     
  5. Dietmar Hahn

    Dietmar Hahn Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: "Live Earth" Konzerte bei PRO7 und N24

    Danke für die Infos und die Liste der Interpreten!

    Bei einer Netto-Länge von ca. 2 Stunden und 45 Minuten scheint immerhin kaum Werbung übertragen worden zu sein, was bei Pro7 nicht selbstverständlich ist....

    Allerdings kann bei der langen Liste der Interpreten auch wirklich nur jeweils ein bis zwei Titel gesendet worden sein, was wiederum weniger gut ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2007
  6. Dietmar Hahn

    Dietmar Hahn Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: "Live Earth" Konzerte bei PRO7 und N24

    Habe folgendes Problem:

    Den ersten Teil der N24-Übertragung habe ich als Datei von ca. 19 GB und den zweiten Teil als Datei von ca. 14 GB vorliegen.

    Wie schaffe ich es, diese Dateien so zu komprimieren, dass sie auf zwei Single-Layer-DVDs draufpassen?

    Gruß,
    Dietmar
     
  7. Kanalratte

    Kanalratte Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Live Earth" Konzerte bei PRO7 und N24

    Das teilweise grottige Material von N24 weiter zu schrumpfen und damit neu encodieren zu müssen, würde ich nicht empfehlen.

    Besser ist die kostenlose "Standardkombination" ProjectX und Cuttermaran.

    Einfach demuxen und den ganzen Quasselballast rausschneiden.
    Das wird dann allerdings nichts mit 2 DVD :(

    Wird hier im Forum Digitale Audio- und Videobearbeitung ständig erklärt.

    Z.B.da
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2007
  8. Dietmar Hahn

    Dietmar Hahn Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: "Live Earth" Konzerte bei PRO7 und N24

    Habe ich schon probiert mit PVAStrumento.

    PVAStrumento hat es leider nicht geschafft, die 19-GB-Datei zu demuxen.....

    Von ProjectX lasse ich die Finger, das ist mir zu kompliziert.
     
  9. micha657

    micha657 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "Live Earth" Konzerte bei PRO7 und N24

    So schlimm ist Projectx gar nicht. Ich hatte auch so meine Bedenken, aber ich habe im Netz eine absolut geile Bedienungsanleitung dazu gefunden, das geht damit praktisch von selbst. Hab mich in den letzten vier Wochen intensiv damit auseinandersetzen müssen, u.a. hab ich auch damit die HDTV-Dateien des Genesis-Konzerts aus Düsseldorf in zwei Player-taugliche DVD's umgewandelt. Kannst mir ja eventuell mal ne PM wegen der Bedienungsanleitung schicken...
     
  10. Dietmar Hahn

    Dietmar Hahn Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: "Live Earth" Konzerte bei PRO7 und N24

    Gibst du mir mal bitte den Link zu dieser Bedienungsanleitung?

    PM habe ich dir schon geschickt, aber keine Antwort erhalten.