1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Live Diskussion: Fußball-WM-Qualifikation-Konferenz

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arte, 26. März 2005.

  1. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.049
    Anzeige
    Parallel ist gerade auf ZDF und PREMIERE England-Nordirland zu sehen. Eine gute Möglichkeit die Bildqualität zu vergleichen! ;) PREMIERE überzeugt heute, finde ich, mit bis zu 6,5 MBit. Das ZDF nicht so gut wie gewohnt ...
    Exklusiv für PREMIERE-Abonnenten in Deutschland läuft auf Option 2 Wales-Österreich, für Österreich hat der ORF die Exklusivrechte. Laut dem Fernsehen-Forum und dem ORF-Text wird das Spiel auf ORF1 in 16:9 übertragen, auf PREMIERE in ...... 4:3 natürlich! :(
     
  2. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Live Diskussion: Fußball-WM-Qualifikation-Konferenz

    Ja ich sehe es gerade es kommt in 16:9!!!
     
  3. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.049
    AW: Live Diskussion: Fußball-WM-Qualifikation-Konferenz

    Livebild von ORF1 mit schwarzen Balken:

    http://tv.orf.at/

    Gibt es keine österreichische BILD, die morgen gegen Fußball in 16:9 protestiert?
     
  4. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Live Diskussion: Fußball-WM-Qualifikation-Konferenz

    Ist echt wunderbar. Der ORF macht das nicht freiwillig. Das Signal aus Wales kommt eben in 16:9. Ich werden den ORF gleich eine E-Mail schreiben. Ich will öfter Fußball in 16:9!
     
  5. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.049
    AW: Live Diskussion: Fußball-WM-Qualifikation-Konferenz

    Ob das Spiel CZE-FIN in Tschechien auch in 16:9 übertragen wird und PREMIERE das zoomt? Bei der Spielstandsanzeige oben rechts fehlt die Einer-Sekundenzahl.
     
  6. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Live Diskussion: Fußball-WM-Qualifikation-Konferenz

    Naja dadurch der ORF das nicht freiwillig macht wohl nicht. Wenn er es freiwillig machen würde könnte ich mir schon vorstellen dass die "Krone" protestiert.
     
  7. xyladecor

    xyladecor Platin Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.408
    Ort:
    Vienna
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 8000 SSST - Dreambox 800 C - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 9°/13°/19,2°/28,2°/30°W - Sky, SRF, nc+, UPC Mini
    AW: Live Diskussion: Fußball-WM-Qualifikation-Konferenz

    irgendwie kann das was nicht stimmen, hatte ORF mit wal-aut laufen, und neugierhalber auf premiere sport 1, option 2 geschaltet, und da lief ebenfalsl wal-aut, wie kann das sein, hatten beide die rechte für dieses spiel?

    was mich dan noch wunderte, ORF gab ja extra vor der übertragung an, dass die kollegen in wales nur in 16:9 produzieren, und somit dem ORF nix anderes übrig blieb, es ebenfalls mit den "schwarzen balken oben und unten", wie der sprecher es ausdrückte, zu zeigen, premiere hingegen zeigte das spiel ganz normal in 4:3, soll heissen einer der beiden hat wohl gespart und die "billigere" version eingekauft, die frage ist nur weg ? :D

    seltsam, seltsam...

    ciao ciao
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2005
  8. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Live Diskussion: Fußball-WM-Qualifikation-Konferenz

    Für Österreich der ORF, für Deutschland Premiere. Es konnten auch nur die mit S-Karten das Spiel sehen aber nicht die mit A Karten!
     
  9. xyladecor

    xyladecor Platin Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.408
    Ort:
    Vienna
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 8000 SSST - Dreambox 800 C - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 9°/13°/19,2°/28,2°/30°W - Sky, SRF, nc+, UPC Mini
    AW: Live Diskussion: Fußball-WM-Qualifikation-Konferenz

    eben nicht ganz richtig, deswegen habe ich das ja geschrieben, ich habe eine A02, und damit gings, dabei dachte ich mir schon, dass das merkwürdig ist, dass die 2 die rechte an der selben partie haben.

    ciao ciao
     
  10. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Live Diskussion: Fußball-WM-Qualifikation-Konferenz

    Das dürfte eigentlich nicht sein! Der ORF hatte die Exklusivrechte!
     

Diese Seite empfehlen