1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LIVE: DFL Ligapokal 2007

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bastiii, 19. Mai 2007.

1. AnS66

AnS66 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Ligapokal bei Premiere

Ist doch jetzt bestimmt nen Kündigungsgrund :LOL:

2. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Für was einschleimen? Da der Ligapokal reformiert werden soll, weiß doch sowieso noch niemand genau, wie es mit diesem Wettbewrb weitergehen wird, inklusive Rechtesituation. ;)

3. HaiScore

HaiScore Guest

Krass, wusste ich noch gar nicht.
    Finde ich gut.
    Aber warum soll dadurch der DFB-Pokal geschwächt werden?
    Für den DFB-Pokal-Sieger gibt's nach wie vor auch einen UEFA-Cup-Platz, also schwächt man lediglich die Bundesliga.
    Was hat zudem der Meister der 2. Liga im Konzert der Großen zu suchen.
    Wird man jetzt auch noch dafür belohnt, in die 2. Liga abzusteigen?
    Wer zweitklassig ist, sollte kein Recht auf das internationale Geschäft haben. Punkt. Am Ende steigt Cottbus oder ein anderer Club noch absichtlich ab, weil man als Zweitligameister eher eine Chance auf den UEFA-Cup hat, als über die Bundesliga.

4. marlow300

marlow300 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Der 2.-Ligameister ist dann ja schon wieder Erstligist. Es wird wohl kein Club ernsthaft für sich voraussagen können, ein Jahr später 1. der 2. Liga geworden zu sein und deshalb freiwillig absteigen.

5. Super-Mario

Super-Mario Guest

wer weiß, was Premiere und die DFL wieder im Schilde führen. Premiere gibt die Rechte doch nicht einfach so ins FreeTV

6. HaiScore

HaiScore Guest

Das Beispiel mit dem Abstieg war ja auch nicht wirklich ernst von mir gemeint. Ich dachte man merkt das.

Na logisch, der Ligapokal wird ja erst nach der Saison und nicht während der Saison ausgetragen. Sorry, ich stand voll auf dem Schlauch. ;)

Ergänzung:
    Gute Entscheidung, ich würd den Pokal aber über eine Setzliste austragen und nicht per Losentscheid.

Achtelfinale:
    AF1: 01.-Meister 2.Liga
    AF2: 02.-15.
    AF3: 03.-14.
    AF4: 04.-13.
    AF5: 05.-12.
    AF6: 06.-11.
    AF7: 07.-10.
    AF8: 08.-09.
    Viertelfinale:
    VF1: Sieger AF1-AF8
    VF2: AF2-AF7
    VF3: AF3-AF6
    VF4: AF4-AF5
    Halbfinale:
    HF1: VF1-VF4
    HF2: VF2-VF3
    Finale:
    HF1-HF2

Und am besten auch noch mit Heimrecht für die Teams an erster Stelle, dann lohnt es sich nämlich, in der Vorsaison unter die Top 8 zu kommen (Anreiz für die Bundesliga). Oder soll der Pokal dann mit Hin- und Rückspiel ausgetragen werden?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juni 2007
  7. frankie292

frankie292 Guest

Hat diese Entscheidung dein Weltbild zerstört?

8. Super-Mario

Super-Mario Guest

:eek:
    nö. Wieso sollte diese Entscheidung mein Weltbild zerstört haben:eek: :eek:

9. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Ach wieder so nen Betrug am zahlenden Abonnenten, ich frag mich wieso ich eigentlich Fussball abbonniert habe, ich könnte ******. Sollen die doch gleich alles auf Sat1 zeigen, gut das mein Abo bald abläuft...:mad::mad:

10. frankie292

frankie292 Guest

Du musst es halt so sehen, wie es ist. Ein Zeichen der Premiere Schwäche. Ein voll Kraft strotzender PayTV Sender hätte solche Aktionen jedenfalls nicht nötig.