1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LIVE: DFL Ligapokal 2007

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bastiii, 19. Mai 2007.

1. HaiScore

HaiScore Guest

Anzeige
    AW: Ligapokal bei Premiere

Also ich fühle mich da nicht betrogen, denn ich bekomme den Ligapokal a) immer noch auf PREMIERE zu sehen und b) steigert PREMIERE dadurch tatsächlich seinen Bekanntheitsgrad und c) steigert man überhaupt erstmal den Bekanntheitsgrad des Ligapokals.
    Von Letzterem nahm doch bisher kaum jemand Notiz.

Dass man das Bayern-Real-Spiel auch im Free-TV gezeigt hat, das fand ich persönlich nicht so prickelnd, die Entscheidung konnte ich aber zumindest in Ansätzen auch nachvollziehen.

2. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Die Antwort von Premiere:

3. HaiScore

HaiScore Guest

Sehe ich anders, denn dass ein exklusiver Ligapokal für einen Abonnenten-Ansturm gesorgt hätte, steht überhaupt nicht zur Debatte.

Ich an PREMIEREs Stelle würde mich erst wieder um die Rechte für diesen Wettbewerb bemühen, wenn dieser renommiert und anerkannt ist und wirklich Interesse erweckt.
    So - kann ich mir vorstellen - hat man mit dem Verhökern der Rechte an Sat.1 noch das Maximum an Gewinn rausgeholt.

4. AnS66

AnS66 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Der Zweitligameister ist dann nicht mehr zweitklassig, der ist nämlich aufgestiegen:winken:

Und wieso sollte Zweitligamannschaften kein Recht aufs internationale Geschäft haben?? Über den DFB-Pokal haben sogar Oberligamannschaften die Möglichkeit sich für den UEFA-Cup zu qualifizieren.
    Und das man freiwillig absteigt? Ja ne is klar, auf was für abstruse Ideen manche kommen:eek:

5. HaiScore

HaiScore Guest

Kleiner Tipp am Rande:
    Erst zu Ende lesen, dann posten. ;)

6. AnS66

AnS66 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn Du ab sofort erst denkst bevor Du schreibst mach ich das glatt

7. HaiScore

HaiScore Guest

Das mach ich immer, gelegentliche Fehlfunktionen meines Gehirns kann ich aber nicht dauerhaft ausschließen. ;)
    Besonders dann nicht, wenn ich 19 Sachen gleichzeitig (15 für die Arbeit, vier privat nebenbei) erledige. ;)

8. MS Donald

MS Donald Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gute Stimmung hier :winken:

Ist es nicht völlig egal, wo diese 5 Spiele laufen? Die sind leider immer relativ langweilig und selbst die Vereine sehen es nicht mehr als einen bedeutungslosen Aufgalopp. :eek:

9. HaiScore

HaiScore Guest

Genau deswegen halte ich es ja für einen klugen Schritt, den Wettbewerb auch im Free-TV zu zeigen. Der muss erstmal an Bedeutung gewinnen.

Ich frag mich eher, warum PREMIERE den Wettbewerb überhaupt in den letzten Jahren gezeigt bzw. als Namenssponsor fungiert hat. Die Kohle hätte ich echt anderweitig investiert.

10. MS Donald

MS Donald Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Jetzt versuchen sie vielleicht, noch möglichst viel Geld aus der Sache rauszuschlagen. Sie bekommen doch bestimmt Geld von Sat.1?