1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Live-Boxen bei Das Vierte

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Tommy_G, 24. März 2012.

  1. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    Anzeige
    Doch war Werbung! Aber nur ein Spott vom Hauptsponsor und das nicht in jeder Runde. Klasse Stimmung war bei dem Kampf.:thumbup:

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
     
  2. benharper

    benharper Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Live-Boxen bei Das Vierte

    Es dürft zumindest der höchste Zuschauerschnitt seit dem "Relaunch" 2009 gewesen sein.
    Zuvor, also von 2005-2008, lag Das Vierte bei 0,7%-0,8% MA im Jahresmittel - damals, als es dort noch Programm gab, was nicht nur aus Teleshopping bestanden hat.
    Kaum zu glauben, nicht wahr. ;)
     
  3. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.742
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Live-Boxen bei Das Vierte

    Ja, klingt wie aus einem anderem Jahrhundert. :D
    Aber: Vielleicht lernt "Das Vierte", dass man mit einem anständigen Programm mehr Quote holen kann als mit Teleshopping, Astro und Call-In. Meine oft zitierte SitCom vom Sender war ja durchaus nett gemeint, aber leider unterirdisch schlecht gemacht.

    Vielleicht können sich die Boxabende etablieren, sodass es im Laufe der Zeit bekannter wird und von mehr Leuten geschaut wird. Ansonsten sehe ich den Sender irgendwann am Ende.
     
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.782
    Zustimmungen:
    15.283
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Live-Boxen bei Das Vierte

    Das Vierte ist längst bei mir aus der Favoritenliste geflogen.
     
  5. benharper

    benharper Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Live-Boxen bei Das Vierte

    Schön wär's, allein, mir fehlt der Glaube.
    Stark vereinfacht: Als man noch Programm und Quoten hatte, waren die Verluste hoch wie nichts; heute, mit Teleshopping ohne Ende und meist ohne messbare Quoten, macht man Gewinne. Für welches Modell entscheidet sich der Betreiber, der den Sender schon mehrfach (?) unerfolgreich verscherbeln wollte, also?
    Sicher nicht für die Variante, die ihn Geld kostet. :rolleyes:

    Andererseits würde es mich natürlich freuen, sollten die Box-Abende einen Schritt zurück in die Zukunft darstellen. An Vielfalt kann man (ich) nie genug haben. ;)
     
  6. benharper

    benharper Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Live-Boxen bei Das Vierte

    Das Vierte hat sich gestern Abend wieder als Box-Sender versucht.
    Mit folgendem Ergebnis:
    Q: Das Vierte: Live-Boxen geht unter - Quotenmeter.de