1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Live Betrug bei Argentinien - Brasilien

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von n0NAMe, 9. Juni 2005.

  1. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Anzeige
    AW: Live Betrug bei Argentinien - Brasilien

    Ja, ich habe ja auch gefragt, wie diese Fraktion mir das erklärt. NICHTS ! Absolut nichts nachvollziehbares.

    Außer vielleicht den Schwachsinn von Kroes. Man könnte nicht einfach so eine Option aufschalten. Ja klar. So ein Unsinn. Man scheint bei Premiere davon auszugehen, dass ein Fußballspiel genau 105 Minuten geht. Keine Nachspielzeit, keine verlängerte Pause, kein verspäteter Anpfiff (auch wenn es sich nur um 2 Minuten handelt). Es ist nicht plötzlich aufgetreten, dass Premiere mal wieder seine Kunden betrügt. Das ist pure Absicht. Wenn ein Spiel um 1 Uhr anfängt und das nächste um 2.45h, dann weiß jeder geistig normalbegabte Mensch, dass diese Zeit nicht ausreicht. Nur scheinbar Kroes, Premiere und seine sonstigen blinden Fanatiker nicht. Da spricht man dann von "plötzlich" und "unerwartet". LÄCHERLICH und BETRUG.

    Und genauso schön finde ich, dass das tolle Käseblatt von DF sich da sicher rührend drum kümmern wird. Vermute mal, dass man einfach die Lobeshymnen von Premiere abdruckt. Schließlich will man ja nicht, dass Premiere weniger Werbung schaltet.

    @strunz: Am Dienstag hieß es noch in der Werbung "ab 2.40h", am Mittwoch dann "ab 2.45h" und während des vorangehenden Spiels meinte der Reporterdepp "2.50h oder 1-2 Minuten später" ... der größte BETRUG ist ja, dass es als LIVE gekennzeichnet wurde, obwohl es das nicht war. BETRUG eben.

    Gruß

    n0NAMe
     
  2. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Live Betrug bei Argentinien - Brasilien

    Moment...a) ich bin kein Premiere-Mitarbeiter und habe auch schon einiges an Kritik dahin getragen in einer nicht gerade freundlichen Mail...Natürlich glaubst du mir das nicht, aber da kann ich ja nichts dran ändern.

    Wenn vorher bekannt war, dass das Spiel um 2:45 Uhr anfangen sollte, dann wäre es natürlich eine Sauerei gewesen und absolut unmöglich, ein Spiel um 1 und direkt danach eins um 2:45 Uhr anzusetzen - natürlich dauert ein Spiel länger als 1:45h. Aber teilweise wurde ja auch gefordert, Spiele die 2:15h auseinander liegen auf verschiedene Optionen zu platzieren. Und das ist nun im Normalfall absolut unnötig, wenn sich die Veranstalter an die zuvor gemeldeten Zeiten halten.
    Und natürlich ist es, wenn denn der Fehler (in dem Fall wohl eher bei Premiere, in der Nacht zuvor aber eindeutig beim Veranstalter) einmal geschehen ist, absolut _nicht_ möglich spontan eine weitere Option einzusetzen. Ich möchte dich mal sehen, wenn du jetzt genau diesen Direkt-Film bestellt hättest, der dann hätte gestrichen werden müssen. Jetzt komm aber bitte nicht mit "ich bestell keine Direkt-Filme"...dann sag ich dir nämlich "ich schaue keinen Fußball mitten in der Nacht und nehme keinen Sport auf". Das wären auf beiden Seiten keine Argumente, denn es gibt nunmal Leute, die es tun.

    Und danke für den Schwachsinn...Wenn du "im Heim" wohnst, dann scheinst du dich ja damit auszukennen. ;)
     
  3. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Live Betrug bei Argentinien - Brasilien

    hm was soll man dazu sagen: Das was ich schon bei dem ersten Relive Spiel am WE gesagt habe. Das darf einfach nciht sein und muss umgehend abgestellt werden. Wobei ich es auch ein wenig relativiere. Wenn jetzt bei knapp 5 sendungen pro jahr das auftritt ist das nicht so schlimm, aber jetzt haben wir innerhalb von fünf tagen schon zwei dieser vorfälle.
     
  4. Link2006

    Link2006 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Live Betrug bei Argentinien - Brasilien

    Möchte jetzt auch mal was dazu sagen:

    Etwas nicht live zu senden und es dann als live hinzustellen ist schlichtweg Betrug! Da ist es mir völlig egal, ob es sich um 2, 10 oder 200 Minuten handelt. Gerade für die Leute, die Live-Wetten, ist das ein schlechter Witz...

    Und diese Argumentation alla "Wegen unvorhergesehenen Verzögerungen des Vorgängerspiels..." ist sowas von lächerlich. Hier wird einfach ein Optionskanal gespart, um mehr Kohle mit Premiere Direkt zu machen. Jeder, der das nicht checkt oder es auch noch verteidigt, macht sich doch lächerlich!

    Das ganze allerdings auf das Sport-Portal alleine zu schieben, ist auch nicht ganz ok. Als es noch Sport 1 und 2 gab, gab es die gleichen Probleme. Es liegt nicht am Sport-Portal alleine, sondern an der Sturheit von Premiere!
     
  5. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Live Betrug bei Argentinien - Brasilien

    es wäre doch kein problem gewesen, kurzfristig die bbl-wiederholung oder was da noch so lief, abzuschalten und anstatt dessen dort live-fußball zu senden. die bbl-wiederholungsfreaks hätten dann ja um 15 min vertröstet werden können, wenn man die bbl-sendung auf dem dann freien feed hätte fortsetzen können. ich denke, da wäre mehr kunden mit geholfen gewesen.
     
  6. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Live Betrug bei Argentinien - Brasilien

    Betrug ist eine Straftat, da wäre ich vorsichtig, einfach jemanden oder eine Firma dessen zu bezichtigen. Und hier der entsprechende Gesetzestext, vielleicht merkst Du ja selbst, dass das nicht so ganz passt. Nicht jede Lüge ist ein Betrug.



    § 263.

    (1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
     
  7. zischer

    zischer Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2003
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Live Betrug bei Argentinien - Brasilien

    Man muss nicht immer gleich mit Gesetzestexten kommen und alles auf die Goldwaage legen. "Betrug" im umgangssprachlichen Sinne ist es allemal!


    Wenn Deine Freundin Dich "betrügt", dann wirst Du den Gesetzestext nicht anwenden können, und trotzdem wird jeder von Betrug sprechen ;)
     
  8. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Live Betrug bei Argentinien - Brasilien

    So ist das hier, kaum veröffentlicht Premiere wieder ein Jubel-Pressemeldung, treten unzählige Fahnenschwenker ans Tageslicht. Ohne das eigene Gehirn einzuschalten bzw. mögliche Gefahr sehen/sehen zu wollen, wird Premiere über den grünen Klee gelobt. Um später feststellen zu müssen, dass die als 'Innovation' gepriesene Neuerung doch ein Schuss in den Ofen war.

    Unsereins wird immer vorgeworfen, alles schlechtzureden. Stimmt überhaupt nicht, wenn Premiere eine positive Entwicklung nimmt, wurde dies von mir stets wohlwollend erwähnt (siehe ausführliche Rechte WM-Quali). Leider gibt es in diesem Laden nicht viel zu loben.
     
  9. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Live Betrug bei Argentinien - Brasilien


    Warum sollen sie über was Diskutieren mit dem sie keine Probleme haben.
    Ich finde das Sprtportal auch gut. Wenn ich Sendungen aufnehmen würde hätte ich bestimmt eine andere Meinung.Aber so geht mir das alles am ***** vorbei. Und so wird es wohl dem grössten Teil der Kunden gehen.

    bye Opa

    :winken:
     
  10. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Live Betrug bei Argentinien - Brasilien

    DF wird sich darum ebensowenig kümmern, wie über die diversen anderen negativen Entwicklungen. Premiere ist für sie ein wichtiger Kunde, der auf keinen Fall verprellt werden soll. Da wird nach dem Motto gelebt: Ich profitiere von Dir, Du profitierst von mir'. Das muss man sich eingestehen und als Kunde die entsprechenden Konsequenzen ziehen. Ich habe das getan, bin seit diesem Monat nicht mehr Abonnent der DF.