1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Live aus dem Vatikan: Sky überträgt Heiligsprechung in 3D

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. März 2014.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Live aus dem Vatikan: Sky überträgt Heiligsprechung in 3D

    Die Sendung ist für alle katholischen Kirchensteuerzahler automatisch freigeschaltet! Alle anderen Zuschauer kommen in die Hölle!
     
  2. AW: Live aus dem Vatikan: Sky überträgt Heiligsprechung in 3D

    Aber sicher nur mit vergoldetem Appel und Ei... oder?:D
    Aprilscherze werden halt nicht mehr nur am 1.April rausgehauen, sondern schon früher... siehe 24Kitten von Viacom. Bei denen war schon letzte Woche 1.April.
     
  3. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Live aus dem Vatikan: Sky überträgt Heiligsprechung in 3D

    Dies ist mit Abstand der schönste Aprilscherz für dieses Jahr. :winken: :love:

    Die Belohnung für die Kreativität beim Erfinden von Aprilscherzen geht allerdings nicht an die Administratoren unseres Forums, sondern an Sky.

    DJ Ceejay hatte schon relativ früh festgestellt, dass unser Newsticker den Aprilscherz Wort für Wort vom Sky-Presseportal abgeschrieben hat.

    Vielen Dank an DJ Ceejay, dass du den Link zur Sky Corporate Webseite gesetzt hast.

    Die Sache mit den 13 3D Kameras spricht meines Erachtens für einen Aprilscherz. Ich glaube das nicht. Andererseits ist der User Fitzgerald in diesem Forum dafür bekannt, überall Verschwörungen und Agenten zu sehen (siehe meine verschiedenen Theorien zu bezahlten Promotern im HD+ Forum).

    Aber: Auf de.radiovaticana.va steht das auch. :D

    Vielleicht ist es also doch kein Aprilscherz.

    Und jetzt sage ich mal meine persönliche Meinung zum Thema - gerne im Widerspruch zur Mehrheit der Foren-User:

    Ich finde das richtig. Ich bin DAFÜR, dass Sky die Heiligsprechung der beiden Päpste Paul II. und Johannes XXIII. in 3D übertragen soll.

    Was die beiden CEOs, Herr Sullivan und Herr Zappia, angeblich gesagt haben sollen, ist doch Wort für Wort richtig. :D

    Sky macht das viel zu wenig. Man kann doch den Sonntag Morgen für so ein Live Event hergeben.

    Ich sag gerne noch mal, dass ich sauer bin, dass unser Sky nicht den Mut hat, in der Nacht von Sonntag auf Montag die neue Game of Thrones Folge zu zeigen.

    BSkyB macht's. Auf BSkyB läuft die neueste Folge der Top-Fantasy-Serie Game of Thrones zeitgleich mit der HBO-Weltpremiere in New York. Gäbe es die im heutigen Aprilscherz genannte Kooperation zwischen den Sky-Firmen wirklich, wäre es doch ein Leichtes, das Signal aus London auf dem deutschen Sky Atlantic HD durchzuschleifen.

    Was läuft denn nachts um 3 Wichtiges, dass man nicht für die Weltpremiere der neuen GoT Staffel unterbrechen könnte?

    Nur auf Sky Anytime und Sky Go zu setzen halte ich für falsch. Ich habe immer das Gefühl, bei den Verantwortlichen von Sky überwiegt die Faulheit.

    Denn es ist ja mit Arbeit verbunden, das lineare Fernsehen an aktuelle Live Events anzupassen.

    Deswegen halte ich die o. g. Meldung für einen Aprilscherz. Ich traue Sky das nicht zu.

    Sky TV besteht doch zum größten Teil aus primitiven Abspul-Stationen, mal abgesehen von Live Sport.

    Ich würde mir mehr Live Events abseits von Sky Sport wünschen. Die Übertragung der Heiligsprechung der beiden Päpste wäre ein guter Anfang - falls Sky das denn auf die Reihe bekommt.

    Last not least: Wenn es eine 3D Übertragung gibt - wer zeigt die HD Version?

    Da Sky mit 1080i ein schärferes Bild liefert - auf jeden Fall bei unbewegten Bildern, wie das hier zu erwarten ist - als unsere ÖR mit ihren 720p, hätre ich es gut gefunden, Sky würde auch eine HD Version anbieten.

    Für den Aprilscherz spricht auch, dass Sky angeblich einen Mann nach Rom schicken will, um das Event zu kommentieren - aber dann keine HD oder SD Version anbietet. 3D interessiert doch nur eine Minderheit.

    Würde man wirklich einen eigenen Kommentator auf dem Petersplatz haben, würde man den auch auf einem Standad Kanal reden lassen. Platz hat Sky in seinem Bouquet schließlich genug.

    tl;dnr: Nice try. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2014
  4. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Live aus dem Vatikan: Sky überträgt Heiligsprechung in 3D

    Mach Dir keine weitere Mühe - die Sache läuft nur auf Sky-3D, weil es im Sky-Bouquet keinen passenden HD-Kanal dazu gibt. Andere ausländische HD-Sender senden live in ihrer Sprache, also muss Sky (wie bei den reduzierten Fußball-Bundesliga-3D-Übertragungen) einen extra Sprecher zum eigenen 3D-Bild stellen. Die weltweiten Livesendungen in 3D-Kinos parallel zum TV hast Du registriert? ;)

    PS: wenn Du keinen 3D-TV oder -Projektor hast, kannst Du trotzdem das Bild von Sky-3D empfangen, sogar doppelt. Mit etwas Glück kann Dein Gerät die 2D-Vollbild-Ausgabe daraus generieren...
     
  5. Fernfunker

    Fernfunker Gold Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    311
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Fernsehgerät
    AW: Live aus dem Vatikan: Sky überträgt Heiligsprechung in 3D

    Wäre toll wenn TuT das ganze Kommentiert!
    Huiuiui was war das für ein toller Bursche der Johannes Paul II