1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Live Aid in HD Möglichkeit

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von CableDX, 28. Juni 2005.

  1. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    Anzeige
    Ich weiss nichts genaues, daß sage ich gleich mal vorneweg. Was ich weiss sind diesmal nur kleine Einzelheiten:

    Öffentlich bekannt ist, daß die BBC auf Leinwänden ein HD Signal des UK Konzertes zeigt (Informationen dazu sollten auf sämtlichen britischen Internetseiten jetzt verfügbar sein). Vielleicht am besten mal die britische Position von ASTRA ab Freitag im Auge behalten.

    Auf der 19.2 Grad empfehle ich ASTRA HD, da könnte sich was ereignen, genauso wie auf dem Canal+ Testkanal für Frankreich.

    Noch weiss ich nicht viel, da noch ziemlich viel wirrwarr darum ist. Es ist noch nicht einmal klar, ob ABC - welche neben MTV USA Philadelphia übertragen - das ganze in HD tun werden.

    Wenn ich mehr weiss werde ich es posten.


    CableDX
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2005
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.626
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Live Aid in HD Möglichkeit

    Auch wenn es noch wage Vermutungen sind, danke Cable DX ! Auf jeden Fall wird die Sache im Auge behalten !
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.626
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Live Aid in HD Möglichkeit

    Ach so, Canal+ testet seit heute auf dem HDTV-Kanal auch 5.1.
    Das könnte vielleicht damit zusammen hängen...
     
  4. JC_Denton2002

    JC_Denton2002 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    40
    AW: Live Aid in HD Möglichkeit

    Zumindest der Feed in High-Definition wurde schon aufgeschaltet, wer die Möglichkeit hat findet diesen hier:

    Code:
    Intelsat 905 - 24.5 W
    11.621 V SR 8687 FEC 7/8 
    HD Live 8M
    frei empfangbar

    Infos: http://www.satcodx9.com/3355/deu/
     
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.626
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Live Aid in HD Möglichkeit

    Damit der letzte Beitrag hier nicht so stehen bleibt:
    Dank amondaro ("Scholli, lass den Baum stehen !") weiß ich, dass das Signal zu Beginn des Konzertes dann doch verschlüsselt war.
    Ein schwacher Trost, dass leider niemand HDTV-Bi9lder sehen konnte.
    Schade, schade, schade !
     
  6. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    AW: Live Aid in HD Möglichkeit

    Ja, da kam die nachträgliche Vermarktung vor dem Kunden.

    Fand ich persönlich auch nicht wirklich prickelnd, weil es kein gutes Licht auf die gesamte Branche geworfen hat. Ob man das verstehen kann, weiss ich nicht. Was ich weiss ist, dass du Scholli auf HD 1 noch auf deine kosten kommen wirst, genauso wie in den USA die Kunden der VOOM Assets bei RaveHD und eine DVHS wird es auch noch geben.

    Leider waren die Einnahmen zu wenig, daß selbst unsere Beratung und drängen in London, Philadelphia und Deutschland nichts mehr ausrichten konnten.


    CableDX
     

Diese Seite empfehlen