1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Live Aid 2005 mit momentan 4 Feeds auf I 905

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Roli, 1. Juli 2005.

  1. Linus78

    Linus78 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird
    Anzeige
    AW: Live Aid 2005 mit momentan 4 Feeds auf I 905

    die 3 Konzerte krieg ich alle auf 28,2 Ost. BBC überträgt sowohl Berlin, wie London und Philadelphia. Das spart Umschaltzeit. Und das beste das Multiscreen Bild, so dass man nichts verpasst. London gross und die anderen 4 im kleinen Fenster, Danke BBC

    Grüsse
    Linus
     
  2. amondaro

    amondaro Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    o00o---'(_)'---o00o ->Stab 1.2 Motor 45°O-45°W ->->Vantage X201S FTA ->SkyStar 2, ProgDVB etc.
    AW: Live Aid 2005 mit momentan 4 Feeds auf I 905

    Was soll man schon zu den Rechtlichen sagen , die GEZ erhöhungen gehen an unsere Bestechlichen Politiker und Programm Junkies der Anstalten damit se sich die Taschen stopfen können und um sich Waisen aus Russland impotieren zu lassen.Putin freut sich über die grosszügigen Spenden !!

    Die sollen froh sein das hier in unseren Lande keine E-T-A oder I-R-A gibt :)
    dann würden viele Köpfe am Brandenburger Tor hängen als Trophäe ,so das man beruigt schlafen kann :D

    Wird wieder Zeit das in unseren Lande sich was bewegt,aber ohne SPD und CDU.
    Die sollte man verbieten als Kriminelle Vereinigung,anderes sind die nicht.
    Da hatte die R-A-F ne saubere Weste :D



    grüsse
    amondaro
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Live Aid 2005 mit momentan 4 Feeds auf I 905

    Zurück zum Thema:
    Genau 12 Stunden habe ich mit drei Geräten aufgezeichnet. Jetzt kann ich mich hier auch noch mal melden.
    Schade, dass es also kein HDTV gab, obwohl zumindest in London und Berlin in HDTV aufgezeichnet wurde. Man konnte bei der rbb-Übertragung öfters den ü-Wagen von Euro1080 sehen. Stichwort rbb, bei dieser Sendestation kann man sich wirklich bedanken. Die haben sehr gute Arbeit geleistet und die Pausen auf der Berliner Bühne gekonnt mit leicht zeitversetzten Beiträgen vor allem aus London, ohne Titel zu blenden und zu beschneiden, überbrückt.
    Aber bei der ARD als Oberhaupt kann ich mich nur beschweren ! Was die aus dem Produkt des rbb auch z.Z. wieder machen ist eine Katastrophe. Eine hundsmieserable Pan&Scan-Beschneidung des sehr guten anamorphen rbb-Materials im Hauptprogramm.
    Auf Phönix war das zu erwarten. Da sendete man zunächst Letterbox machte aber bald auch hier Pan& Scan. Fürchterlich !
    Nur gut, dass es die BBC gab ! Hier kann sich die Welt wirklich bedanken. Als dann ab 18 Uhr auch die stream-Kanäle genutzt wurden, war ich seelig.
    ...und als genau um Mitternacht Pink Floyd auftrat, wurde "Wish Your where here" so gut wie noch nie vorher gespielt. Leichte Rückkopplung bei "Comfortable Numb" habe ich gern verziehen.
    War Pink Floyd auf der ARD überhaupt gesendet worden ?
    Die Lobe in Richtung ARD, die ich hier eben lesen konnte, können doch wirklich nur ein Irrtum sein, oder aus einem neuen "Tal der Ahnungslosen" stammen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2005
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.943
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Live Aid 2005 mit momentan 4 Feeds auf I 905

    Ist schon grausam, wenn die ARD aus einer 16:9-rbb-Produktion einen 4:3-Zusammenschnitt macht. Ausschnitte in der Tagesschau sahen einfach zum k*otzen schlecht aus.....
     
  5. amondaro

    amondaro Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    o00o---'(_)'---o00o ->Stab 1.2 Motor 45°O-45°W ->->Vantage X201S FTA ->SkyStar 2, ProgDVB etc.
    AW: Live Aid 2005 mit momentan 4 Feeds auf I 905

    Hallo , auf dem BBC Transponder Stream 1 läuft die Wiederholung vom LIVE AID !


    grüsse

    amondaro
     
  6. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    AW: Live Aid 2005 mit momentan 4 Feeds auf I 905

    ja, auf dem stream-0 läuft seit 22.00 uhr cet das komplette philadelphia konzert als aufzeichung!

    zu den kritiken gegenüber der ARD, ich als österreicher weiss von was ich rede, schaut euch mal den ORF hier an, da gabs null, nix, nada, und solch ein angebot wie es die ARD brachte, gabs auch sonst nirgends in europa!!!

    ausgenommen eben die BBC, aber bitte messt nicht dauernd die BBC mit der ARD, oder vergleicht ihr auch bei jedem anlass einen jaguar mit einem vw golf?

    ciao ciao
     
  7. Linus78

    Linus78 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird
    AW: Live Aid 2005 mit momentan 4 Feeds auf I 905

    die BBC ist kein Jaguar und die ARD kein VW Golf. Eine TV License der BBC kostet 180 Euro im Jahr. Die BBC kriegt also nicht mehr Geld als die öffentlich rechtlichen hierzulande. Was sie damit machen kommt mir aber schon etwas besser vor. Das darf man ruhig miteinander vergleichen

    Grüsse
    Linus
     
  8. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Live Aid 2005 mit momentan 4 Feeds auf I 905

    das lag vielleicht dran, das ATV+ die Rechte gekauft hat und stattdessen lieber TENNIS :mad: :mad: gezeigt hat.

    Ihr in Österreich habt ja zum Glück die Deutschen Programme :D
     
  9. schalterbeamter

    schalterbeamter Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Digital-Receiver
    AW: Live Aid 2005 mit momentan 4 Feeds auf I 905

    Aber das ist doch im deutschsprachigen Raum gang und gäbe? Sämtliche HDTV-Serien aus den USA (CSI, Malcolm in the Middle, usw.) werden ja auch auf 4:3 zurechtgestutzt.

    Wahrscheinlich werden in den Fachmärkten hauptsächlich 4:3 Fernseher verkauft - und kaum 16:9 Geräte (Plasma, Beamer, LCD?). Anders kann ich mir die 16:9-Feindlichkeit hierzulande nicht erklären.