1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Live ab 11 Uhr im TV: Pressekonferenz zu Schumi-Unfall

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Dezember 2013.

  1. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Live ab 11 Uhr im TV: Pressekonferenz zu Schumi-Unfall

    Die Presse bedient doch nur das was die Menschen wollen. Würde keiner einschalten täte es diese Berichte auch nicht geben.

    Und da Schumacher damals zur Ikone in der Formel 1 aufgestiegen ist, ist er somit in der Öffentlichkeit weithin bekannt. Somit ist mit solchen Berichten leider zu rechnen. Andererseits ist man es den Fans aber auch irgendwie schuldig, sie auf dem laufenden zuhalten, aber bitteschön dezent und nicht reißerisch.

    Ich höre stündlich die Nachrichten auf Bayern3 und die dort abgelieferten Infos reichen mir. Aber heute morgen hatte ich schon etwas Angst, wie ich die ersten Nachrichten gehört habe. :(
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    130.910
    Zustimmungen:
    14.297
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Live ab 11 Uhr im TV: Pressekonferenz zu Schumi-Unfall

    Warum? Ist der was besseres?
     
  3. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    550
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Live ab 11 Uhr im TV: Pressekonferenz zu Schumi-Unfall

    Das hat mit Moral "heucheln" nichts zu tun, es ist wie immer ekelhaft, wie sich die Privaten drüber hermachen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2013
  4. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Live ab 11 Uhr im TV: Pressekonferenz zu Schumi-Unfall

    Für die mediale Überhöhung kann aber leider der Michael am allerwenigsten. Und wenn man zurück denkt: Man fand ohnehin wenige Berichte von Michael und seinem Privatleben/Familie in der öffentlichen Presse. Er hielt sich hier immer sehr bedeckt, was ich auch richtig finde.
     
  5. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    550
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Live ab 11 Uhr im TV: Pressekonferenz zu Schumi-Unfall

    Verstehe ich voll und ganz, daher reichen kurze stündliche Infos allemal aus.
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.262
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Live ab 11 Uhr im TV: Pressekonferenz zu Schumi-Unfall

    Nein. Aber eben deutschland und weltweit bekannt.

    Somit sollte man auch darüber berichten....
    Aber diese unnötige Diskussion gibt es ja immer wieder...

    Bei jedem Menschen wird so berichtet wie er es verdient.
    Wenn ein normaler deutscher so verunglückt bekommt derjenige ähnliches aufsehen. Aber eben dort wo es angebracht ist. In der regionalpresse.

    Das muss nicht deutschlandweit erwähnt werden... Ist dieser aber deutschlandweit bekannt und berühnt, ist es ja logisch, das man dann auch deutschlandweit darüber berichtet.
     
  7. Kackmaddafacka

    Kackmaddafacka Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Live ab 11 Uhr im TV: Pressekonferenz zu Schumi-Unfall

    Was ist denn daran ekelhaft wenn ein Sender, ob Privat oder Öffentlich, einen Bericht oder eine Sondersendung bringt, wenn eine in der Öffentlichkeit sehr bekannte Person (vllt.) im sterben liegt. :confused:

    Also nur wenn es viele Opfer gibt, ist es nicht ekelhaft (9/11, Tsunami 2004) :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2013
  8. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    550
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Live ab 11 Uhr im TV: Pressekonferenz zu Schumi-Unfall

    Letzteres hast Du behauptet. Aber reicht es nicht aus, wenn man über die Pressekonferenz heute mittag berichtet? Das sind wenigstens Tatsachen. Alles andere dazwischen ist doch nur Spekulation. Wenn es weitere Neuigkeiten gibt, dann wird es der Öffentlichkeit auch so mitgeteilt. Da brauche ich kein viertelstündlichen Newsticker oder ähnliches. Das ist nämlich das Kranke an der ganzen Sache. Kein Wunder, das die Angehörigen Hassgefühle gegenüber den Medien entwickeln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2013
  9. Kackmaddafacka

    Kackmaddafacka Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Live ab 11 Uhr im TV: Pressekonferenz zu Schumi-Unfall

    Da gebe ich dir zum Teil ja recht, aber es gibt Menschen die wollen "informiert" werden, und schauen sich z.b. SSN-HD an (die Berichten seit gestern Abend nur noch darüber).
    Und dann gibt es Menschen wie du, die das nicht Interessiert bzw. sich nur alle paar Std. informieren möchten/wollen.:winken:

    Der Mensch ist nun mal Sensationslüstern, und daher kann ich mich nur wiederholen: "Nur schlechte Nachrichten sind gute Nachrichten....."
    Ist nun mal leider so, und daran können weder du, andere oder ich was ändern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2013
  10. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    550
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Live ab 11 Uhr im TV: Pressekonferenz zu Schumi-Unfall

    Mich interessiert es schon, wie es Schumi geht, aber auch im wirklichen Leben gibt kein Arzt, der alle 10 min. eine neue Auskunft gibt. Daher ist die Nonstop- Berichterstattung voll überzogen und überflüssig.