1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Live 8 Konzert im TV?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von BitBunny, 7. Juni 2005.

  1. axel36

    axel36 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Live 8 Konzert im TV?

    habe heute von ard-digital eine mail erhalten, in der folgendes steht:

    Das "Live 8"-Konzert wird am Samstag, den 2.Juli um 20.15 Uhr in EinsFestival ausgestrahlt. Die Zusammenfassung des Konzertes können Sie am Sonntag, den 03.Juli ab 08.00 Uhr auf EinsPlus sehen.
    Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit dem Konzert.

    scheint, als ob man zumindest gestückelt auch in deutschland das komplette konzert sehen kann. (wenn man alle ard-sender empfangen kann)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2005
  2. MichaelFroh

    MichaelFroh Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Live 8 Konzert im TV?

    Das könnte echt so schön sein, die ARD mit ihren dritten Programmen einigen sich und jeder zeigt ein Konzert live aus einer Stadt:

    der RBB aus Berlin
    der NDR aus London
    der WDR aus Paris

    usw. usw.

    Und was passiert stattdessen?

    Wir bekommen einen Zusammenschnitt vorgesetzt von irgendeinem Redakteur, der seine persönliche Hitlist zusammenstellt. Man könnte heulen...
     
  3. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    29.475
    Zustimmungen:
    6.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Live 8 Konzert im TV?

    Prima, dann beschweren sich wahrscheinlich bald einige darüber, dass wieder mal auf allen ö-r Kanälen dasselbe läuft... :D :D :D
     
  5. schottel

    schottel Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
  6. MarkusP

    MarkusP Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Live 8 Konzert im TV?

    Das wär ja der Wahnsinn !!!!!! :winken: :winken: :winken: Endlich kann man mal den Sender Phoenix für irgendetwas gebrauchen. Das ganze Konzert kann man ja gar nicht am Stück verfolgen, denn wer verbringt schon 16(!) Stunden am Stück vor der Glotze?

    Fassen wir nochmal zusammen:

    Live - Übertragungen :

    SW : 14:00 -18:00 Uhr
    rbb : 14:00 - 19:25 Uhr
    WDR : 14:00 - 17:00 Uhr
    Eins Festival : 20:15 Uhr - 02:15 Uhr
    Phoenix : 14:00 - 02:00 Uhr

    Aufzeichnungen :

    Das Erste : 01:35 Uhr - 05:25 Uhr
    BR : 02:50 Uhr - 06:00 Uhr
    EinsPlus : 03.07.2005 um 08:00 Uhr

    Unklar, ob live oder Aufzeichnung :

    HR : 21:50 Uhr bis 01:35 Uhr


    Ich finde, bei soviel Auswahl kann sich keiner beschweren. :eek:
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    126.166
    Zustimmungen:
    10.970
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Live 8 Konzert im TV?

    Dann wäre aber noch die Frage: Live woher? Mich interessiert zB. vor allem das London Konzert, Berlin so gut wie garnicht.

    Gruß Gorcon
     
  8. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    14.667
    Zustimmungen:
    2.068
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Live 8 Konzert im TV?

    Ich werde die gesamten 12 Stunden auf dei HD meines neuen Humax PDR 9700 bannen. Das wird ein echtes Fest. :cool:
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    26.853
    Zustimmungen:
    10.090
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Live 8 Konzert im TV?

    Phoenix überträgt den Welt-Feed, die anderen aus Berlin. Es werden also insgesamt mehr als 12 Stunden. :D :)

    Langsam kommt Feeling wie beim letzten Woodstock bei Premiere auf. Jetzt muß ich auf meinen DVD-Recordern erst mal Platz schaffen. :rolleyes:
     
  10. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.231
    Zustimmungen:
    321
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Live 8 Konzert im TV?

    Es sieht also so aus, als ob doch ein ordentliches Angebot vorhanden sein wird. Das Fragezeichen hinter dem Titel dieses Eintrages kann getrost durch ein Ausrufezeichen ersetzt werden.
    Ich werde jetzt allerdings schon mal alle die Anbieter aussortieren (also leider auch Phönix), die nicht 16:9 können...