1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Live 8 Konzert im TV?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von BitBunny, 7. Juni 2005.

  1. darkness falls

    darkness falls Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Live 8 Konzert im TV?

    Hat jemand die zusätzlichen Highlights von diese Nacht im RBB aufgezeichnet, da es im EPG nur bis 3.50Uhr eingetragen war, fehlen mir da die letzten anderthalb Stunden (vorausgesetzt es ging wirklich bis 5.15Uhr)?
     
  2. Tayo

    Tayo Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    derzeit kein TV Empfang
    Live 8 Scotland

    Am Mittwoch findet ja Live 8 Scotland statt.

    Bisher habe ich dazu folgende Ausstrahlungstermine gefunden:
    BBC Radio Scotland: 18:45 - 22:00 BST
    BBC 2 Scotland: 21:00 - 22:30 BST
    BBC 3: 21:45 - 23:15 BST

    Das sieht etwas mager aus. Oder dauert diese Veranstaltung etwa nicht länger?
    Weiß jemand weitere Sendungen? Vielleicht auf BBCi?
     
  3. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Live 8 Konzert im TV?

    Also bei DWDL steht das ganz anders!
     
  4. hdv

    hdv Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    SkyStar2 + digital everywhere FloppyDTV S/CI auf Satposition Astra 19,2° mit DVBViewer GE/Pro
    AW: Live 8 Konzert im TV?

    Hab den letzten Teil von RBB ab Mitte des Placebo Auftritts, als
    Transport Stream Datei bis 5:15 Uhr.
    Ich habe nähmlich das Problem das mir der erste Teil bis Mitte des Auftritts von Sasha fehlt (laut Videtext ab 0:40 Uhr) vielleicht kann man da ja was machen.
     
  5. Laufi

    Laufi Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    2 x dvb-s rev 1.6
    Astra/Hotbird
    ADR Astrastar AX-1 Plus
    Panasonic SA Receiver
    AW: Live 8 Konzert im TV?

    Hi:

    falls jemand tauschen möchte: ich habe alles, was im deutschen Fernsehen lief (rbb beide Sendungen, Phoenix) komplett sowie eine Stunde von RAI3 (restliche Zeit hatte ich leider -warum auch immer- keinen vernünftigen Empfang).
    Ich suche: alle ausländischen Shows, besonders die BBC streams und die Radioeins Übertragung bis (incl. Brian Wilson) - den Rest (ab Black-Eyed Peas) habe ich auf 4 DATs vom ADR mitgeschnitten.

    cheers,

    Laufi
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Live 8 Konzert im TV?

    Hi!

    Ich suche auch vor allem die RBB Aufzeichnungen - also das Berlin Konzert (hoffentlich komplett!!!) und alles andere.

    Ansonsten wäre BBC auch toll - wichtig ist: Widescreen!

    Also nix mit Phoenix oder Das Erste ... das hab ich selbst aufgenommen und bin enttäuscht.

    Greets
    Zodac
     
  7. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Live 8 Konzert im TV?

    Ich habe den Live-Abschnitt des rbb und Phönix von 14 bis 1.35 als TS hier liegen. Ich hätte Interresse an der zweiten rbb-Ausstrahlung. Desweiteren suche ich Händeringend den kompletten PetShopBoys-Auftritt aus Moskau.
    Da dies sicher ein bisschen zum Bettel-Tread wird (ich kann das gut verstehen), suche ich noch London komplett.

    Ich muss noch einige Anmerkungen machen:
    Ich bin erst gestern Aben zu Hause gewesen und habe heute früh meine Aufzeichnungen angesehen. Ich kann nur alles Unterschreiben, was hier über die Qualität der Übertragung im deutschen Fernsehen angeht. Es ist eine Schande unseres ÖR-TV.
     
  8. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  9. MarkusP

    MarkusP Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Live 8 Konzert im TV?

    Hast du dir auch den Artikel genau durchgelesen?

    Hier wird der Marktanteil sogar noch niedriger ausgewiesen. Hier spricht man sogar nur von 2,5 Prozent Marktanteil. Insgesamt waren es in der Summe über den ganzen Tag verteilt 5 Millionen Zuschauer (auch wenn ein Zuschauer nur 10 Minuten in den 12 Stunden reingeschaut hat wurde er auch gezählt). Im Durchschnitt schauten nämlich nur 260.000 - 480.000 Zuschauer (laut quotenmeter.de) zu, was meiner Meinung nach für ein solch ein Event ziemlich mager ist.
     
  10. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Live 8 Konzert im TV?

    Das lag aber auch an der Öffentlich-Machung des Events.

    In der TV Movie ( meine TV-Zeitschrift ) und auch in der Tages-Presse --> nicht ein Wort !!! :(

    Vor 20 Jahren war die Vorfreude auf LiveAid schon riesig, da wurden auch private Treffen organisiert, um das gemeinsam anzuschauen, und das schon Wochen vorher.
    Dieses mal ging bei uns im Ort nichts derartiges.

    * Ganz einfach schlampig, zumindest in Deutschland, puplik gemacht.*

    Aus GB/Kanada/USA usw. waren da ganz andere Sachen zu lesen, so hab ich z.B. meine Infos zu Live8, ausschliesslich aus dem I-Net, und da speziell aus GB.