1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Live 8 Konzert im TV?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von BitBunny, 7. Juni 2005.

1. mdi

mdi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Live 8 Konzert im TV?

das ist hörbar besser als heute nachmittag, würde ich mal sagen. komisch.

aber ist natürlich "toll", dass das nun unangekündigt nochmal läuft. streamen habe ich längst aufgegeben. ich rechne eher damit, dass nun um 02.00h schluss ist, oder........:confused: ?

2. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

NDR2 überträgt noch bis 04:00 !

3. Cord Simpson

Cord Simpson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Habe Phoenix per DVB-T komplett gestreamt und nehme heute Nacht noch die Zusammenfassung auf Bayern3 auf. Hoffe, da ist dann auch Grönemeyer dabei. Brenne mir den World-Stream von Phoenix trotz der anfänglichen Tonprobleme mit dem Besten aus Berlin auf DVD. Ist doch - mit den Tonproblemen - ein echtes Zeitdokument.

PS: Phoenix komplett per DVB-T hat 16 GB ergeben.

4. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Hallo Cord Simpson ! Willst du wirklich das Phönixs-Material auf DVD brennen ????
    Das gehört in die Tonne. Ich erlaube mir auf meinen Eintrag unter "DXerNews" hinzuweisen.

5. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

So, 3.00h - Ende der Phoenix-Zugabe! Wirklich schade, dass man vom Berliner Konzert seit halb acht nicht mehr viel mitbekommen hat. Absolut unverständlich, was die ARD da verzapft hat. So viel Sendezeit freizuschaufeln und die dann so schlecht zu nutzen. Und schade auch, dass der rbb die Zusammenfassung in 4:3 produziert hat, wo doch tagsüber so hübsch in 16:9 gesendet wurde. Außerdem merkt man dem Kommentator an, dass er vom Radio kommt - da wird gnadenlos die Ramp vollgequasselt (also der Anfang der Songs, bis der Gesang anfängt).

Meine perönlichen Highlights: Green Day, Scissor Sisters, Madonna und die Pet Shop Boys. Irgendjemand eine Idee, wo man den Rest des Moskauer Pet-Shop-Boys-Auftritts herbekommt? AOL hat ja leider auch längst nicht alles im Stream.

Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2005
  6. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich denke mal, da sind wir auf die Medien-Industrie angewiessen - ... wer, was, wann - auf DVD - in änständiger Bild/Ton Qualtität veröffentlicht.

7. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ging doch bis 03:00 Uhr, ich hab's auf Platte.
    Bis die DVDs rauskommen ist das mal ganz i.O. !

8. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Ich habe den gesamten Auftritt der Pet-Shop-Boys von BBC stream5 aufgezeichnet. Leider viel aus Moskau nach etwa 25 Minuten der Ton aus, der Rest ist also Stummfilm, leider !

9. hevo

hevo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich "muß" gerade die Zusammenfassung im "Ersten" aufzeichnen und kann im Moment nur eines sagen:

Ich kenne Uwe Bahn (falls er es ist) noch als Hörer aus den alten NDR2 - Tagen. Er ist eigentlich ein absoluter Vollprofi, der nur einmal im Jahr einen Ramptalk versaut. Ich bin mir im Moment nicht ganz sicher, ob er wirklich Schuld am "reingequatsche" in der ARD-Zusammenfassung hat - ein Praktikant könnte schließlich den Ton so zum Bild schneiden, daß der Eindruck eines Ramptalks wie im #Privatradio# entsteht und das sendezeitfressende Klatschen des Publikums weitestgehend vermieden oder überbrückt wird. Ob meine Vermutung richtig ist, müssen die Live-Aufzeichnungen vom gestrigen Nachmittag zeigen.

Viele Grüße an NDR2 (we want "Maxis-Maximal") und alle Freaks
    hevo

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt