1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Live 8 Konzert im TV?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von BitBunny, 7. Juni 2005.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.228
    Zustimmungen:
    320
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    AW: Live 8 Konzert im TV?

    Darüber kann das letzte Wort aber noch nicht gesprochen sein !
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    126.139
    Zustimmungen:
    10.946
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Live 8 Konzert im TV?

    hoffen wirs mal.
    Gruß Gorcon
     
  3. godicsguru

    godicsguru Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Live 8 Konzert im TV?

    Ist das Fakt? So schnell, wie das ganze auf die Beine gestellt wurde kann ich mir nicht vorstellen, daß Geldorf sich diesmal von allen Künstlern auch das OK für CD oder DVD Veröffentlichung vorab geholt hat. In 20 Jahren vielleicht? :(
     
  4. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Live 8 Konzert im TV?

    Es wird doch sicher Feeds von den Konzerten geben. (Vielleicht in 16:9 und mit DD 5.1) Weiß da einer näheres? Wo sind die zu erwarten? Dann werde ich ausschauh halten
     
  5. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.446
    Zustimmungen:
    599
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    AW: Live 8 Konzert im TV?

    2 July: Live 8 Live
    BBC TWO, 1.00-4.00pm
    BBC ONE, 4.00-9.30pm (approx)


    For those not lucky enough to win tickets to Live 8, the disappointment should be short lived as Jonathan Ross kick starts the BBC's coverage of the world's biggest rock concert in London's Hyde Park.

    As the action unfolds live on the stage, Jonathan will take viewers to the very heart of the event, reporting from a specially built, all seeing pod set just above the live acts.

    Jo Whiley and Fearne Cotton will be catching the bands as they come on and off stage and keeping viewers up to date with all of the backstage action.

    Bob Geldof, Bono, Paul McCartney, Madonna, Robbie Williams, Elton John, Sting and Chris Martin are just some of the big names that will be interviewed by the BBC team of presenters.

    Special guests include Michael Buerk, Jools Holland, George Alagiah, Sanjeev Baskhar and Meera Syal.

    Not only will we be bringing all of the London Concert live, but also the best of the music from Paris, Berlin and Rome.

    2 July: Live 8 Crosses the Atlantic
    BBC ONE, 10.00pm (approx) to 3.00am (approx)


    As America gears up to go live Jonathan Ross will take a look back at the excitement of the day, reflecting on the event with organiser Bob Geldof.

    Then crossing over live to the States, Graham Norton will be on hand to bring viewers back home the excitement of the amazing line up from Philadelphia.

    Will Smith will host the concert which includes 50 Cent, Bon Jovi, Kaiser Chiefs, Maroon 5, P Diddy and Stevie Wonder.

    Graham will be reporting backstage, interviewing all the stars and bringing the UK viewers all the gossip and news as it happens.

    2 July: Live 8 Reloaded
    BBC THREE, 7.00pm-5.00am


    The whole Live 8 experience from Europe and America from start to finish for those who missed it earlier in the day.

    3 July: Live 8 USA
    BBC THREE, 7.00pm-4.00am


    The whole of the Live 8 Philadelphia show as seen last night in America, hosted by Will Smith and featuring a galaxy of American superstars.


    Ausser BBC Three kan ich alles sehen Juhui!
     
  6. BitBunny

    BitBunny Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Live 8 Konzert im TV?

    U2 wird sicher auch zu sehen sein, da die bereits Mittags in London spielen. Am Abend ist ein Konzert von U2 in Wien. Übrigens ebenso "The Killers" die Vorgruppe von U2 sind.

    Und wenn HR live überträgt ist es ja schonmal was. Alle Highlights aller Städte wäre sicher kaum machbar, von daher find ich mitlerweile das Angebot ok. Wenigstens ist dann keine Werbung mittendrin...!
     
  7. micha657

    micha657 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Live 8 Konzert im TV?

    >Ausser BBC Three kan ich alles sehen Juhui

    Na, dann dürfte BBC Three auch kein Problem sein. Achtung, die senden aber erst ab 7 oder 8 Uhr abends. Also einfach mal nach 8 einen Suchlauf sterten, dann müssten die auch kommen!!! :D

    Ich hab extra für den 2.Juli eine Sat-Antenne auf 28 Grad Ost (BBC) ausgerichtet, eine weitere (meine alte) geht auf 5 Grad West (M6). Bei mir werden dann zwei DVD-Recorder, eine TV-Karte und zwei HiFi-Videorecorder im Dauereinsatz sein. Zusätzlich noch bei Bekannten ein DVD-Recorder und eine TV-Karte. :) :) :)

    Falls mir jemand noch Tipps zu Sony HX 710 und der Technisat SkyStar 2 geben kann: micha657@yahoo.de

    Und auch gleich noch eine Frage: wenn ich mit der TV-Karte z.B. die BBC direkt auf die Festplatte aufzeichne und dies dann direkt auf DVD brenne, wird das dann am TV ganz normal angezeigt? ich bin absoluter Neuling in Sachen TV-Karten und DVD-Recorder... :confused:

    Es ist schon echt beschämend, was sich die ARD abhält. Da wird in den Ankündigungen von einem Megaereignis gesprochen, aber eine komplette Übertragung ist nicht möglich. Lieber Resiseberichte und Kochsendungen in den Dritten. Von wegen, man muss ja auch noch an andere Zuschauer denken, als an diese paar bekloppten Musik- und Peace-Freaks. Nur frage ich mich dann, warum vor ein paar Wochen die Hochzeit von diesen zwei englischen Ehebrechern stundenlang in ARD und ZDF übertragen wurde. Und man wollte auch noch simultan in beiden Programmen berichten, was aber nach massiven Protesten doch gelassen wurde. Aber das muss man vermutlich nicht verstehen, hauptsache immer schön Gebühren zahlen...

    Welche Sender übertragen denn eigentlich noch, die über Sat zu empfangen sind (z.B. in Italien)? Ich hätte da noch ein paar Aufnahmemöglichkeiten... :D

    Übrigens, die Haupt-Acts in London müssen nicht unbedingt zur besten Sendezeit auftreten. U2 zum Beispiel wird wohl relativ früh auf der Bühne stehen, die spielen abends in Wien ein Konzert. Andere Künstler haben auch abends noch Auftritte. Queen wird ja über Sat live aus Lissabon zugeschaltet... Gott sei Dank, ich hab die BBC !!!!!!!!!

    Grüße

    Michael
     
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Live 8 Konzert im TV?

    Existiert schon sowas wie eine - Playlist - ?

    Wer-Wann-Wo

    Möchte eigendlich nur die - High Lights - mitschneiden ( U2/Pink Floyd etc. )

    AOL hat einen Live-Stream angekündigt, glaube aber das die Qualität bescheiden sein wird.
     
  9. micha657

    micha657 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Live 8 Konzert im TV?

    ->Existiert schon sowas wie eine - Playlist - ?

    Unter www.live8.de finden sich fast alle Informationen. Der genaue Zeitplan, wer wann auftritt, wird wohl erst in den letzten Stunden bekannt gegeben...
     
  10. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36