1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Live 8 Konzert im TV?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von BitBunny, 7. Juni 2005.

  1. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Live 8 Konzert im TV?

    rbb überträgt auch aus London
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    29.491
    Zustimmungen:
    6.244
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Live 8 Konzert im TV?

    1:35 bis 5:25 im Ersten: Höhepunkte der Konzerte in Berlin, London, Rom, Paris und Philadelphia
     
  3. MarkusP

    MarkusP Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Live 8 Konzert im TV?

    Das ist ja mal wieder typisch für die ÖRs. :wüt:

    Ein Top-Ereignis, das es so schnell nicht wieder geben wird, und die Deutschen werden einfach mit einer Zusammenfassung in der Nacht abgespeist. Woran liegts? Trifft diese Art von Musik vielleicht nicht die Zielgruppe (Alter 70+) der ÖRs?
    Wofür zahlen wir Gebühren ? Wieso haben Das Erste und ZDF 6(!) Digitalsender, auf denen sonst nur Schrott und Wiederholungen gesendet werden(was will ich mit der 25-sten Wiederholung von "Disco" aus dem Jahre 1970 ?)? Das Erste hat im Jahr Gebühreneinnahmen von über 3 - 4 Milliarden Euro, soviel steht alle Privaten gemeinsam nicht zur Verfügung ! An den nötigen Mitteln kanns also nicht liegen. Oder was ist mit den anderen dritten Programmen (WDR, NDR, MDR, BR, RBB, HR, SR, RP, BW)?

    Frage an die älteren unter uns:

    Wieviel wurde eigentlich von dem Live Aid Konzert 1984 gesendet ? (Ich kann es nicht wissen, denn das war vor meiner Geburt)
     
  4. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.233
    Zustimmungen:
    321
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Live 8 Konzert im TV?

    Damals habe ich durchgängig 12 Stunden auf VHS aufgezeichnet.
    Die Bildqualität kann sich immer noch sehen lassen, aber leider nur in Mono.
    Deshalb habe ich mir vor wenigen Wochen jetzt auch noch 4 DVD's von diesem legendären 13.Juli 1985 zugelegt. Diese Scheiben haben sogar eine 5.1-Tonspur !
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    29.491
    Zustimmungen:
    6.244
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Live 8 Konzert im TV?

    Hallo? Schon mal weiter oben im Thread geguckt? Erst lesen, dann meckern!

    Nochmal langsam zum Mitschreiben:
    14:00-19:25 RBB
    14:00-18:00 SWR/SR
    14:00-17:50 WDR
    21:50-01:20 HR (wobei ich mir da nicht sicher bin, ob das live ist)
     
  6. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Live 8 Konzert im TV?

    moin,

    mann muss ja auch mal die situation von vor 20 jahren betrachten und von heute...

    vor 20 jahren konnte so ein sender wie die ard mal eben 12 stunden am stück aus london das signal senden und danach noch 12 stunden aus dne USA... das hieß damals aber auch das du während der 3/4 stündigen umbaupausen relativ gelangweilt vor der kiste gesessen hast und dir zum 300tausendstenmal das video von bowie/jagger ansehen musstest weil nix passiert ist...

    wenn du dir die dvds des damaligen live aid konzertes ansiehst kommen die ersten 2 dvds aus london auf ungefähr 5 stunden gesamt spielzeit, weil die ganzen pausen nicht mit drauf sind, sondern act auf act...

    wenn die ard also jetzt nachts 5 stunden bringt dann vielleicht gestrafft und am stück.. verpassen tust du also nicht umbedingt was... eventuell vielleicht ein lied oder so... aber fakt is ja das garantiert in ein paar monaten wieder eine fette dvd box erscheinen wird... in 16:9 und dd 5.1 und allem zipp und zapp... also warum jetzt schon sich mit den miesen ard datenraten rumärgern? einfach ansehen was kommt und dann die dvd zu weihnachten und sich freuen auf mehr...

    tatsache ist das sich kein sender mehr heutzutage leisten kann irgendwas einfach so laufen zu lassen... da gibt es leider zu viele werbe und sponsor verträge und sonstige branding geschichten... so mal eben nen ganzen samstag das programm kippen ist halt nicht drin...

    sicherlich könnte die ard auf einem ihrer digital kanäle das ganze zeigen... genauso das zdf... dann gibt es halt am samstag kein eins festival oder keinen theaterkanal... und alle wären froh.. aber ich glaube da sind die ÖR einfach zu unflexibel für... und das sowas auf rtl oder pro7 kommt halte ich für total unwahrscheinlich.. eben wegen werbe verträge etc...
    und bitte nicht rtl2, das desaster was die damals beim konzert in the park zum geburtstag der queen veranstaltet haben wünsch ich keien mehr...da wurde während der musik munter weiter dummrummgelabert... ganz ganz furchtbar...

    vielleicht erbarmt sich premiere ja und macht ien live 8 portal... ist doch momentan in bei denen... :D

    am besten ist also seine schüssel für den tag auf Astra 2 zu drehen und sich die bbc zu geben... die werden garantiert alles zeigen was irgendwie geht... wahrscheinlich sogar noch bob geldorf wie er auf dem klo sitzt...

    wenn einer bbc mit streamt dann würd ich mich über ne PM freuen... da ich live vor ort bin kann ich nix aufnehmen... danke !

    :winken:

    greets
    Johnny
     
  7. BitBunny

    BitBunny Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Live 8 Konzert im TV?

    Ich geh ja mal nicht davon aus, dass ein Robbie Williams oder wer auch immer um 14-15 Uhr auf die Bühne geht, da rbb und Konsorten ja nur bis 19 Uhr übertragen, wobei wenn HR wirklich ab 21 Uhr live ist ginge es ja halbwegs...

    Die Veranstalter rechnen mit 2 Milliarden TV Zuschauern weltweit, wäre doch schade wenn wir in Deutschland nicht live dabei sind.

    Die Österreicher mit ATV+ haben 11 Stunden live Programm ... und wir gucken von 1-5 die ARD Zusammenfassung, cool. DVD für 40€ wollt ich dann auch nicht unbedingt holen.

    Die Sache mit Verträgen und Werbepartnern wird schon stimmen, aber irgendein Sender muss doch in der Lage sein wie ATV+ zu handeln und einfach zu handeln. Und wenn es dieser Theaterkanal oder sonst was ist...

    Naja, vielleicht müssen wir auch einfach noch abwarten, bis die Programmplaner aus'm Urlaub zurück sind ;) Mal sehen wie es in einer Woche aussieht.
     
  8. BitBunny

    BitBunny Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Live 8 Konzert im TV?

    Hab nochmal was gefunden:
    Live-8 gibt´s nur häppchenweise im TV

    Besonders toll der letzte Absatz:

    "Jeder Sender hat versucht, so viel Sendeplatz wie möglich frei zu räumen", beteuert Binkle, der betont, wie kurzfristig das ganze Ereignis von Bob Geldof angekündigt wurde. "Da hatten die Sender ihre Programme schon platziert." Es sei ohnhin ein "unglücklicher Termin", so Binkle, denn auch eine Übertragung in der ARD sei am 2. Juli nicht infrage gekommen - wegen der Berichte von der Leichtathletik-DM und der Tour de France.

    Bleibt also so wie schon in voherigen Aussagen beschrieben beim Nachmittags TV in den dritten und am Abend wohl HR live. Dazu die "fehlenden" Highlights in der ARD tief in der Nacht.

    Wünsche denen vor Ort schon mal ordentlich Spaß!!! :winken:
     
  9. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Board Ikone

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    4.586
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Live 8 Konzert im TV?

    RAI3 überträgt das Konzert aus Rom von 14:35 - 1:05 Uhr

    M6 zeigt von 17:40 bis 19:50 + 20:05 bis 20:50 das Konzert aus Versailles. Weiter gehts dann in der Nacht ab 23:25 Uhr
     
  10. MarkusP

    MarkusP Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Live 8 Konzert im TV?

    Tschuldigung, hab wohl das Posting von Audise übersehen. :eek: Wenn das von HR auch noch live ist, ist ja dann Deutschland dennoch mit fast 9 Stunden dabei. Wenn HR aber nur ne Aufzeichnung bringt, wäre das schade, denn fünfeinhalb Stunden wäre wirklich zu wenig.

    Wird bei RBB nur das Konzert aus Berlin übertragen oder auch noch aus den anderen Orten (z.B. Paris) ?