1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Live 8 Konzert im TV?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von BitBunny, 7. Juni 2005.

1. Johnny

Johnny Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Live 8 Konzert im TV?

moin,

möchte an dieser Stelle kurz mitteilen das ich vor ort in London sein werde... :D:D:D

...das wollt ich nur mal so loswerden.. :D
    :winken:

greets
    Johnny

2. shibuya

shibuya Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich hab eine kurze Frage, die zu diesem Thema passt: Gibt´s eigentlich Bayern (oder andere Deutsche), die sich in Österreich so einen digitalen Receiver, bei dem die ORF-Karte beigepackt ist, gekauft haben? Wenn man sich nicht schriftlich beim ORF innerhalb von 30 Tagen registrieren lässt, werden zwar ORF 1 und ORF 2 verschlüssselt (sind ja automatisch für 1 Monat kostenlos), ATV plus bleibt aber weiterhin frei empfangbar. So hab ich es zumindestens auf der ATV-Homepage gelesen. Eine Möglichkeit, ATVplus auch in Deutschland zu sehen? :eek:

3. mkon

mkon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    3.7m Mesh Antenne
    Echostar AD 3600
    FortecStar Lifetime Ultra

Bin zwar kein Deutscher, aber:
    Ja - auf der Karte bleibt ATV+ offen, der Rest wird nach 30 Tagen abgeschalten!

Die Karte gibt es auch mit CI-Modulen ... ~80 Euro oder so für Modul und Karte, die österreichischen Webshops werden wohl auch nach Deutschland liefern.

4. Johnny

Johnny Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

moin,

auf der offiziellen website zum event... www.live8live.com ist übrigens nachzulesen das die bbc das event auf ihren fernsehkanälen, ihren radiokanälen und über ihren worldservice ausgiebigst covern wird...

also schüsseln auf astra 2 und es wird ein super wochenende... für alle daheimgebliebenen... :D:D:D

:winken:

greets
    Johnny

5. charminbaer

charminbaer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

schon mal überlegt, dass es auch eine geldfrage ist? ich finde solche kritiken ohne jegliche grundlage eigentlich unberechtigt. ich freu mich, dass ich als atv seher in den live 8 genuss komme (orf hat sowieso für popmusik nix über!!) - hauptsache ich habe akzeptables bild und ton. dass aber auch immer alle solche perfektionisten (in österreich nennt man das i-tüpfel-reiter...) sein müssen.. jetzt seid doch mal froh, dass überhaupt sender live übertragen!!! :cool: :winken: :winken:

6. audise

audise Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hab mal wieder auf www.tvtv.de den neusten Stand abgefragt.
    SW sendet von 14-18 Uhr
    rbb von 14-19:25 Uhr
    hr von 21:30 - 1:20
    Nur atv+, bbc und DR1 (Dänemark) senden scheinbar alles.
    In Deutschland gibt es so viele Sender (öffentlich rechtlich mit den 3. und den Digitalkanälen und private. Es ist beschämend, dass wior anscheinend von diesem Act in gänze ausgeschlossen sind.

7. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

DR1 sendet auch nicht alles! Die unterbrechen am späten Nachmittag und senden dann erst wieder ab ca. 22:30!

8. MAx87

MAx87 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

ATV sendet wohl alles oder???? Aber alles aufeinmal ansehen geht kaum. Bei soviel Musik wird man doch hin im Schädel. Werde es wohl aufzeichnen und in Teilen ansehen. Warum machen das nicht auch ein paar andere TV anstalten. Man könnte ein paar WHs bringen.

9. mucdude

mucdude Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    60 cm Schüssel, Single LNB, Skymaster digitaler Sat-Reciever

Hallo Leute!

Wenn hier alle über BBC Reden, meint ihr dann "BBC World"? Diese haben Live8 NICHT im Programm, da die BBC nur die Rechte für UK hat...

Falls ihr die "echten" englischen Sender meint, wie kann ich diese hier mit digital Sat. empfangen?

Gruß,

Fabi

10. BitBunny

BitBunny Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Gibt es eigentlich auch schon sowas wie einen Zeitplan, wer wann wo spielt? Wenn rbb oder swr dann nur aus Berlin überträgt ist ja auch nicht so toll, in London ist viel mehr Programm und sicherlich "spannender" ... Irgendwie fehlt der Durchblick :eek:

Ich würd mal wetten, dass wir in der deutschen TV Landschaft am 2.7 praktisch nix zu sehen bekommen, vielleicht etwas aus Berlin, aber nichts von den riesen Highlights aus London oder den anderen Städten.

Will nur hoffen, dass es dann irgendwo mal eine Zusammenfassung wie damals auf Pro7 bei "Net Aid" gibt.