1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Live 8 Konzert im TV?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von BitBunny, 7. Juni 2005.

  1. audise

    audise Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Live 8 Konzert im TV?

    habe gerade auf der Internetseite tvtv (Fernsehprogramm) gesehen, dass das Konzert am Nachmittag auf rbb (ich denke nur das Berliner Konzert) und auf atv+ (eigentlich verschlüsselt) ausgestrahlt wird. Hoffentlich kommt da noch eine Übertragung am Abend dazu. Dieter
     
  2. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Live 8 Konzert im TV?

    Danmarks Radio (DR1) überträgt sowohl am Nachmittag, als auch am Abend!
     
  3. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Live 8 Konzert im TV?

    Ja auf ATV+ (österreichisches Privat-TV) wird es übertragen werden. Da wird man aber kaum einen Genuss erleben können denn AC3 und echtes 16:9 sind auf ATV+ eine klare Fehlanzeige. Dafür sendet man allerdings mit extrem niedriger Datenrate und einen Sch....bild (tut mir leid für den Ausdruck, aber wer dieses Bild kennt wird Verständnis haben).
     
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    728
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Live 8 Konzert im TV?

    Wie gesagt, daß Berliner Konzert kommt im rbb.....
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Live 8 Konzert im TV?

    in 16:9? Wenn nicht, dann lieber die BBC Fassung.
    Falls noch jemand weis wo eine DD Fassung (selbst wenns nur DD2.0 ist) übertragen wird, bitte mitstreamen, ich bastel dann eine 16:9 Fassung (BBC) mit DD daraus.

    Gruß Gorcon
     
  6. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Live 8 Konzert im TV?

    Sendet eigentlich irgendein Sender das anamorphe 16:9??
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Live 8 Konzert im TV?

    Ja, steht doch oben.
    BBC
    Gruß Gorcon
     
  8. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Live 8 Konzert im TV?

    Ich weiß Gorcon, ich meinte die deutschen Sender.
    Trotzdem danke.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Live 8 Konzert im TV?

    Ideal wärs, wenn ZDF das übertragen würde, dann hätte man 16:9 und DD.

    Gruß Gorcon
     
  10. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Live 8 Konzert im TV?

    Ich hoffe auch!
    Das ZDF ist sowieso der beste ÖR Sender!
    Freuen wir uns trotzdem auf Pink Floyd