1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Live 8 Konzert im TV?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von BitBunny, 7. Juni 2005.

  1. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Live 8 Konzert im TV?

    moin,

    und man sollte beachten das bei der kombilösung astra 1/2 mit einer schüssel das lnb für astra 2 ein wenig höher sitzen muss als das astra1 lnb, wegen dem "einstrahlwinkel"... oder war es anders herum??? :eek:

    :winken:

    greets
    Johnny
     
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Live 8 Konzert im TV?

    Ein besonderes Highlight bei dieser Sache ist, dass Pink Floyd nach 20 Jahren Trennung doch noch einmal gemeinsam auftreten werden.
    Ich glaube auch, dass man sich dazu voll auf 28,2°O einpegeln muss.
    In Ost- und Süddeutschland braucht man aber mindestens ein 1m-Spiegel, möglichst noch größer, um keine Enttäuschung zu erleben.
     
  3. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Live 8 Konzert im TV?

    @Scholli:

    Ja, im Londoner Hyde Park. Wollte ich auch gerade schreiben. :love: Das ist schon eine Sensation. Freue mich schon auf eine entsprechnde DVD von diesem Konzert. Sollten die Perfektionisten von Pink Floyd bei der technischen Umsetzung ein Wörtchen mitreden dürfen, dann können wir uns auf ein Schmankerl freuen. Btw., wo bleibt eigentlich die schon oftmals angekündigte Floyd-DVD "P.U.L.S.E". :(
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Live 8 Konzert im TV?

    Sollte das auf einen speziellen Feed kommen der 16:9, AC3 (auch wenns "nur" DD2.0 sein sollte) HDTV, also was "besseres" als im Kabel übertragen wird, wäre ich an einem "Mitschnitt" interessiert.:love:

    Gruß Gorcon
     
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Live 8 Konzert im TV?

    In HDTV ? Zu schön um wahr zu sein ! Dafür gibt es keinerlei Anzeichen und wohl auch keine technische Grundlage.
    Wir werden das nur in ganz normalem Pal serviert bekommen. Immerhin heißt "normal" bei der BBC ordentliches anamorphes 16:9.
    Trotzdem wird bei mir garantiert eine DVD draus.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Live 8 Konzert im TV?

    ...schon mal in der Schlange anstell. ;)
    (haben die bei BBC auch eine DD Spur?)
    Gruß Gorcon
     
  7. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Live 8 Konzert im TV?

    Das geht sicherlich klar. DD gibt es aber bei der BBC leider noch nicht.
     
  8. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Live 8 Konzert im TV?

    @Scholli:
    Süddeutschland ist aber arg ungenau.
    BaWü ist auch "Süddeutschland" und hier ist BBC teilweise mit 60cm problemlos (mit Reserve) empfangbar. In Bayern sieht das (v.a. in östlichen Gebieten) natürlich wieder anders aus.

    Greets
    Zodac
     
  9. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Live 8 Konzert im TV?

    Ich empfange in München die BBC mit einer 1m - Schüssel, doch die Schlechtwetterreserve ist gleich null!
     
  10. audise

    audise Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Live 8 Konzert im TV?

    Habe gerade auf der Fernsehprogrammseite von tvtv gesucht und die Information gefunden, das rbb (allerdings nur am Nachmittag) und atv+ überträgt. Ich hoffe die Sendezeit wird ausgebaut damit es nicht nur die Übertragung von Berlin sein wird.

    Dieter