1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Live-Übertragungen am PC (Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von derWaise, 26. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Aimar

Aimar Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Live Übertragung am PC (Internationaler Fussball)

Denke nicht das das für den normalen Zuschauer eine Alternative ist. Ist eher was für Freaks. Daran wird auch der Bericht nichts ändern.

P.S.: Woher hat bild nur diese infos? :D

2. Indymal

Indymal Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ach, das ist doch genau so wie bei Filesharing usw. Bevor es Napster gab, war das auch nur was für Freaks. Dann kamen immer einfacher bedienbare Programme auf den Markt und in jeder besseren Zeitschrift stand in jeder zweiten Ausgabe drin, wie man sich da am besten mit Musik usw versorgt.

Und irgendwann war da auch jeder DAU zu finden, der einen PC einschalten und sich ins I-Net einzuloggen wusste.
    Ist alles nur eine Frage, wie Mundgerecht man das ganze serviert.

Gruß Indymal

3. Aimar

Aimar Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist schon richtig. Aber beim Streaming sehe ich das etwas anderes. Der kommentar in einer nicht verständlichen sprache schreckt viele ab. genau so wie das man nicht vorm TV sondern am rechner sitzt. Aber mal abwarten. Wäre schade ,wenn diese Quelle - nicht wegen der Buli - versiegen würde.

4. Renegade78

Renegade78 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nun, nachdem sich die BLÖD der Thematik angenommen hat, bin ich auf die weitere Entwicklung des Internet TV gespannt. Der überwuchernde Thread hierzu auf transfermarkt.de wurde ja schon dichtgemacht. Wie lange dieser Thread hier überlebt, bleibt abzuwarten. Wahrscheinlich nicht mehr lange!

Meiner Meinung nach werden betroffene Unternehmen wie Sportfive, Premiere etc. auf dieselben Schwierigkeiten treffen, mit denen heute schon Film- und Musikindustrie zu kämpfen haben. Deren Erfolge gegen Tauschbörsen sind nur Pyrrhus-Siege; der Krieg ist bereits länger verloren. Natürlich können die offiziellen chinesischen Streaming-Server abgeschaltet werden, aber private Server wie bei Sopcast stehen bereit, um die Lücke zu füllen. Das Argument mit den Schmalspurbandbreiten ist momentan zwar richtig, wird allerdings im Laufe der Zeit aufgrund des stetigen Preisverfalls auf dem DSL-Sektor und der erwarteten Entwicklung und Verbreitung ressourcenschonender Codecs seine Gütigkeit verlieren.

Ciao :winken:

5. honda

honda Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich glaube das es keinerlei Auswirkungen haben wird. Wieviel Bild-Leser würden das wirklich ausprobieren? Bestimmt nicht allzuviele.
    Und Premiere kann nen Handstand machen, und das chinesische Staatsfernsehen würde nicht mal hingucken, also meiner Meinug nach völlig lächerlich.

Aber mal abwarten. Früher war eh alles besser. *gg*

6. rairai

rairai Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Gibt es die möglichkeit mich auch für das Programm einladen zu lassen :/ hab auch nur ne ältere version die nicht funktioniert. Als gegenleistung würd ich auch Google Mail einladungen anbieten.... wenns jemanden interessiert.

7. honda

honda Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich glaube bei diesem thema sind die sehr eigen :)
    ich habe auch schon ein paar gefragt...

8. Marcelinho

Marcelinho Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

also wenn ich da auf play drücke bei cctv 5 da kommt immer die seite kann nicht angezeigt werden kann mir einer sagen was das is ich will unbedingt fussball gucken also wo man auch hertha spiele gucken kann weil ich wenn bin also kann mir einer helfen?? wäre sehr lieb ok

9. Marcelinho

Marcelinho Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

und wenn ich doppel klick auf pplive tv mache also auf dem desktop da kommt dann ein fernseh wo son ein blitz oder sowas durch geht durch den fernseh und daneben is ein liste wenn ich auf cctv 5 mache kommt nur sowas wo ich was öffnen soll und ich weiss nich was weil das von mir datein sind kann mir dazu auch einer was sagen wie das gehen soll bitte ok?

10. Indymal

Indymal Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

PPLive TV (oder auch Version 1.0.9.2. genannt) habe ich bei mir noch nicht zu laufen bekommen, obwohl ich es wiederholt immer mal versucht habe.
    Allerdings scheint das auch noch eine Betaversion zu sein, also nur zum Testen. Außerdem ist diese scheinbar in keinster Weise kompatibel mit der alten Version (1.0.7.4)

Bei der PPLive Programmübersich gibt es zwei Tabellen. Eine kleinere oben und eine sehr viel größere unten.
    Die Programme in der oberen Tabelle funktionieren nur mit dem neuen PPLive TV, falls es denn ginge.

Die Sender in der unteren Liste sind für das alte PPlive. Wenn du dir dieses hier runter lädst und installierst und danach in der unteren Liste eine CCTV-5 Version auswählst, sollte es auch funktionieren.

Gruß Indymal

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.