1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Live-Übertragungen am PC (Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von derWaise, 26. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marcelinho

Marcelinho Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Live Übertragung am PC (Internationaler Fussball)

Hi kann mir einer bitte helfen ich weiss nich wo man es live im internet sehen kann also fussball spiele aus der bundesliga wo kann man die sich angucken ? also wo kann man livestream gucken bitte helft mir ich will es unbedingt mal gucken!!!!

2. Indymal

Indymal Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist ganz einfach.
    Du besorgt dir PPLive. Download hier: Klick
    ... und installiert es.
    Dann brauchst du noch eine Senderliste. Da diese für gewöhnlich in chinesisch ist, hier eine übersetzte Version: Klick

Die untere große Tabelle enthält die relevanten Programmme. Die obere ist nur zu Testzwecken gedacht. Konzentriere dich also ersteinmal auf die untere Tabelle.
    Die Tabelle lässt sich sehr weit scrollen und ganz unten kannst du noch Seite 2+3 anwählen.
    Je mehr Sternchen neben dem Programm stehen, umso mehr Nutzer hat der Stream und umso flüssiger läuft das Programm (meistens).
    Um ein Programm zu starten, musst du in der Spalte "Broadcast" den Play Button neben dem gewünschten Programm anklicken.
    Sofern PPlive richtig installiert und konfiguriert ist, öffnet sich nach einiger Zeit automatisch der Mediaplayer oder der Real Player (Beide solltest du installiert haben) und noch etwas später fängt der Stream langsam an Fahrt auf zu nehmen. Erst etwas rucklig, bis er sich nach einer gewissen Zeit stabilisiert hat.
    Falls du kein Bild oder Ton hast, such mal bei Google nach "Codec Pack" und versuche davon welche zu installieren. Meistens klappt es dann.
    Einige hatte ich vor einiger Zeit in diesem Threat auch schon verlinkt gehabt.

Für einen flüssigeren Stream solltest du in der PPLive Config den "Max Peer Count" auf 100 einstellen. Dabei solltest du auch gleich die Programmverzeichnisse für den Mediaplayer, sowie für den Real Player definieren.
    In die Config kommst du, wenn du PPLive gestartet hast mit einem Rechtsklick auf das PPLive Symbol in der Taskleiste.
    Falls das Menü aus Zeichensalat bestehen sollte, ist das Programm noch auf Chinesisch.
    Dann musst du erst den Menüpunkt anklicken, der in etwa so lautet "CD>>>>OINO"
    Danach ist das Menü in Englisch.

Das einzige, was ich dir nicht genau sagen kann, ist wo du genau nachsehen kannst, was genau laufen soll.
    Bei CCTV 5 ist dies ja kein allzu großes Problem, da hier eine immer aktuelle Programmliste 3 Tage im Vorraus verfügbar ist.
    Der Link ist http://www.cctv.com/tvguide/schedule/kind/JahrMonatTag/11.shtml

Liste für den 16.10.2005 wäre entsprechend:
    http://www.cctv.com/tvguide/schedule/kind/20051016/11.shtml

Da die Seite auf chinesisch ist, musst du die chinesische Zeichenunterstützung installiert haben.
    Danach kopierst du den Text, der in der Rubrik CCTV-5 erscheint und kopierst in in Babelfish.
    Dann übersetzt du ihn von Chinesisch Vereinfach zu Englisch.

Auf der nächsten Seite siehst du den Text dann in für dich lesbarer Form.
    Die angegebenen Zeiten haben eine Differenz von genau 12 Stunden zur Deutschen Zeit.

Bei anderen Sendern mag es ähnlich gehen. Zum anderen gibt es auch noch einige Internetseiten, die zeitweise immer mal versuchen eine aktuelle Übersicht des Programmangebots zu erstellen.
    Nur verflüchtigt sich der Ergeiz scheinbar immer nach einiger Zeit, so daß man wieder eine neue Seite suchen muss.
    Deswegen kann ich dir in der Hinsicht nichts vernünftiges an Links anbieten.

Gruß Indymal

3. Marcelinho

Marcelinho Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

aber cctv 5 geht bei mir nich man ich will unbedingt fussball live sehen von der bundesliga

4. Indymal

Indymal Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Dann verrat mir doch ersteinmal, warum CCTV 5 bei dir nicht Geht. Weil eigentlich ist dieser Sender mit PPLive sehr einfach zu empfangen. Also Fehlermeldung oder ähnliches. Gruß Indymal

5. Nino2102

Nino2102 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

kann mir jemand sagen ob morgen SAMSTAG 15.10.05 irgendwo Bundesliga übertragen wird?

6. honda

honda Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

CCTV5
    Schalke - Bayern

LSX
    Hamburg - Wolfsburg

mehr weiß ich leider noch nicht

7. Nino2102

Nino2102 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Moin Moin,

danke für dich schnelle Antwort.. aber was ist der Sender auf dem Hamburg läuft? Empfängt man den mit PPLive? Und wenn ja wie? Bei mir in der Liste ist der nicht?! Danke im vorraus!

8. honda

honda Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
  9. Nino2102

Nino2102 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

danke!!!

Aber noch eine Frage bei mir läuft auf CCTV5 nicht schalke bayern? Warum nicht? Und wieso ist das so langsam? Was mache ich falsch! Bitte helft mir noch das ich wenigstens die 2te Hälfte schauen kann

10. Indymal

Indymal Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Probier mal einen der anderen Streams von CCTV 5 aus. Da gibt es mehrere. Besonders der 800K Stream ist des öfteren nicht wirklich abspielbar.

Zundem solltest du den Max Peer Count auf 100 einstellen.

Gruß Indymal

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.