1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Live-Übertragungen am PC (Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von derWaise, 26. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SeanPaul

SeanPaul Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Live Übertragung am PC (Internationaler Fussball)

wennst mit pplive oder den meisten anderen streamingprogramme schaust, wird deine ganze Bandbreite (down und upload) verwendet (soviel ich weiss). -> Du kannst dann kaum seiten öffnen bzw. was anderes im Internet mache.

MFG

2. freerider200384

freerider200384 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

und kann ich das irgendwie verhindern?

3. Indymal

Indymal Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Lad mal einige Dateien von schnellen Servern aus dem Internet gleichzeitig runter. Wenn du die Up und Downloadgeschwindigkeit anschaust, wirst du feststellen, daß auch eine ganze Menge Upload stattfindet.
    Das kommt daher, weil Dateien in viele kleine Pakete aufgeteilt werden, die unter Umständen sogar über unterschiedliche Netzbereiche ihr Ziel zu dir nach Hause finden.
    Die Anforderung und Empfangsbestätigung der einzelnen Pakete erfordert eine gewisse Uploadbandbreite.
    Da PPLive und Co die Uploadbandbreite fast völlig auslasten, klappt das mit dem Anfordern und Bestätigen nicht mehr so schnell, wie es das eigentlich sollte.
    Deshalb geht die Downloadgeschwindigkeit gleich mit in den Keller.

Bei asymmetrischer Bandbreitenverteilung, wie bei DSL üblich, kommt dies auch noch erheblich stärker zum tragen, wie z.B. bei ISDN.

Abhilfe kann eventuell dieses Programm hier oder ähnliche schaffen. Damit kannst du jeder Anwendung individuell eine maximale Bandbreite zuweisen.
    Theoretisch kann man mit solchen Tools auch den Upload auf 1 KB/sec begrenzen. Allerdings muss man immer im Hinterkopf haben, was passieren würde, wenn das jeder machen würde.
    Deswegen sollte ein moderater Umgang mit solchen Tools erfolgen, sonst sind PPLive und Co ruck zuck tot.

Gruß Indymal

4. honda

honda Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hat eigentlich einer von euch erfahrungen mit tvants? irgendwie läuft das programm nicht wirklich bei mir
    auch habe ich bei vielen sendern über pplive probleme... kommt immer einer fehlermeldung, hbat ihr das auch!?

heute soll BVB-Stuttgart auf CCTV5 kommen

5. lfc_tirol

lfc_tirol Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ist guangdong abgesetzt wordn ?

6. pepe055

pepe055 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

so wie es aussieht schon.ich bekomms auch nicht mehr rein.

7. Indymal

Indymal Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Bei TV Ants fehlt es einfach noch an genügend Quellen. Es kann ewig dauern, bis TV Ants eine Quelle findet.
    Bei mir hat das mindestens 15 Min gedauert. Wenn es dann aber mal lief, dann meist flüssiger als bei PPLive.
    Komischer Weise funktionieren teilweise auch Sender, bei denen laut Senderliste 0 User verfügbar sind.
    Also einfach mal den Sender in TV Ants öffnen und lange warten.

Die Fehlermeldung bei PPLive solltest du mal etwas genauer ausführen, da es durchaus mehr als eine gibt.

Gruß Indymal

8. honda

honda Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich meinte mit der fehlermeldung, dass der tracker, bzw. quelle nicht mehr zur verfügung steht

9. pierre_g

pierre_g Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

diese bzw. nächste Woche sind ja Länderspiele.

u.a. Türkei gegen Deutschland , ganz einfach wird ja im ZDF übertragen. Ich bin aber derzeit in China, gibt es irgendwelche TV Channels aus der Türkei, die das Spiel übertragen und die ich auch über webtv sehen kann?

Das Spiel Deutschland - China dürfte ja auch im Chinesischen TV übertragen werden, wäre trotzdem nett, wenn mir jemand den Sender nennen kann.

10. honda

honda Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

da gibts bestimmt einen, aber die sender kommen frühestens einen tag vorher... also musste noch ein bisschen warten

edit: oh sry, steht doch schon fest... Shanghai Sport überträgt das spiel

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.