1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Live-Übertragungen am PC (Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von derWaise, 26. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Indymal

Indymal Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Live Übertragung am PC (Internationaler Fussball)

Geh mal mit dem Mauszeiger in der Taskleiste auf PPLive Symbol, nachdem du einen Link angeklickt hast.
    Am Anfang sollte da 0% stehen. Je nach Anzahl der Nutzer und Bandbreite kann es eine Weile dauern, bis man auf 100% ist.
    Manchmal sinkt der Wert im Verlauf auch erst wieder.
    So ab 80% wird der Player gestartet. Aber erst wenn dauerhaft 100% da steht, hat man einen flüssigen Empfang.
    Bei manchen Sendern muss man halt ersteinmal ein paar Minuten warten, bis etwas kommt.

Gruß Indymal

2. FredC

FredC Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hallo pepe055,
    bist du sicher, dass ESPN auf PPlive funktioniert? Bei mir ist der Kanal leider nicht verfügbar.

3. pepe055

pepe055 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ja.läuft super.espn heisst aber soccer in der liste von pplive.

4. FredC

FredC Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    ich finde in der Liste von PPlive, weder Deutsch noch Englisch, keinen Eintrag der "soccer" lautet. Bei mir erscheint nur "star soccer", wo dann auf dem Bildschirm world sport zu sehen ist. Wo genau wählst du den Eintrag, dass dann ESPN zu sehen ist.

5. Werderfan1991

Werderfan1991 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

HI @all ! Wer weiß wo VFL-Hertha kommt ? In PPLive (CCTV-5) kommt Dortmund-Köln.. wenn ja bitte schickt mir einen Link, oder schreibt mir in ICQ auf 331-204-203. DAnke im voraus !

6. SeanPaul

SeanPaul Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

hallo,

im programm ppstream gibts ein kanal "S166µçӰ̨" wo es recht nette und neue filme spielt. homepage dazu ist w*w.s166.co* (soviel ich weiss)

Meine Frage ist, weiss jemand wo es ein TV-Schedule zu diesem Sender S166 gibt??
    also ein Link oder so, wär ganz nett (auf englisch :))))) )

Danke

7. Indymal

Indymal Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

S166.com ist eigentlich eine Anlaufstelle für Hobbyfotografen, die dort ihre Werke der Öffentlichkeit präsentieren können.
    Mit Uploadmöglichkeit für Fotos und diversen Diskussions und Bewertungsmöglichkeiten.
    Themenschwerpunkt scheint bei Entdeckung, Geschichte und Natur zu legen.
    Mit ähnlichen Inhalten, womit National Geographic groß geworden ist.

Laut der Homepage soll der Filmkanal in naher Zukunft dazu verwendet werden Dokumentationen über eben diese Schwerpunkte zu verbreiten.

Aber auf jeden Fall handelt es sich bei dem Filmkanal nicht um einen offiziellen TV Sender mit festgelegtem Programm. Laut der Homepage wird der Sender als "Video on Demand" bezeichnet". Ich nehme an, daß die Betreiber von S166.com lediglich einen Rechner mit diversen neuen Filmen gefüttert haben, die dann der Reihe nach abgenudelt werden.

Ob dafür überhaupt Senderechte erworben wurden, wage ich dabei stark zu bezweifeln. Letzlich habe ich auch einen Sender gesehen, wo zum Beispiel Madagascar lief, der erst Ende Mai überhaupt in die US Kinos kam.
    Das Kaufvideo kommt selbst in USA erst in 3 Monaten auf den Markt.
    Und meines Wissens kommt in der Verwertungskette nie die TV Ausstrahlung, in welcher Form auch immer vor dem Kaufvideo.

Auf einem anderen Sender lief Star Wars - Rückkehr der Jedi Ritter. Als Bezeichnung wurde in der Titelanzeige SVCD - CD 1 und in der zweiten Hälfte CD 2 angezeigt. Das deutet für mich auch eher auf einen nicht ganz legalen Senderbetrieb hin.

In China juckt das nur scheinbar keinen, da der kapitalistische Westen in China nicht allzu viel zu sagen hat.
    Würden solche Sender in Deutschland gestreamt, wären die unter Garantie schon wieder verschwunden (Mundtot geklagt) bevor überhaupt eine nennenswerte Anzahl von Leuten deren Existenz wahrgenommen hat.

Das dürfte bei den meisten Streams auch nicht schwer sein, deren Quelle zu ermitteln und entsprechend abschalten zu lassen, wenn man das wollte.
    Daß bisher die Filmindustrie, die großen Pay TV Sender usw noch keinen Alarm geschlagen haben, deutet für mich darauf hin, daß sie nicht vorhaben sich zu blamieren, weil sie nix dagegen unternehmen können.

Gruß Indymal

8. SeanPaul

SeanPaul Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

und wie heisst dieser sender wo du madagascar gesehen hast?? will mal nur ausprobieren ob ich ihn überhaupt empfange :) Bzw. über welchem Program hast es empfangen??:D

MFG

9. CrazyFrog

CrazyFrog Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

oh mann ich hätte ja nicht gedacht das das so schwer ist. Ich habe gestern den ganzen Tag an pplive rumgebastelt. 2 Sender hab ich dann am ende bekommen irgend nen comickanal und karaoke. Bei den anderen Kanälen (im Player) steht die ganze Zeit opening aber es passiert nix. ach ja am ende hat er noch angezeigt "can´t render this file"!

Ich hab jetzt MediaPlayer10 und 6.4 sowie den RealPlayer10 ausprobiert. Es geht nix. :( buffern im pplive tut er ganz normal auf 100%...

Hat vielleicht einer nen tip?

10. Indymal

Indymal Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Das war bei PPLive. Das waren mehrere Sender. Genaue Schreibweise weiß ich nicht mehr. Auf jeden Fall kam dort etwas von DVB und viele Ts oder Ys im Namen vor und die waren durchnummeriert. In etwa so: yydvbtt1 und yydvbtt2. Aufgefallen war mir hauptsächlich dabei, daß da nur Kino und TV Produktionen aus 2005 liefen. Sendeformat war Real Stream.
    Zur Zeit kann ich die bei PPLive in der Liste allerdings nicht finden. Die sind zeitgleich mit HBO verschwunden.

Gruß Indymal

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.