1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Live-Übertragungen am PC (Sport) II

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 17. September 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chandos

chandos Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Live-Übertragungen am PC (Sport) II

Hallo,
    habe ein Problem mit PPlive von dem ich so bisher noch nix gelesen habe...
    Wenn ich etwas über PPlive schauen will, läuft alles ganz normal. Nach einigen Minuten geht dann mein Router aus und startet wieder neu - und das dauert dann natürlich immer ein Weilchen bis die Verbindung wieder hergestellt wird (benutze W-LAN). Dachte mein Router ist einfach futsch-aber mit anderen Programmen habe ich dieses Problem nicht (Es gibt aber Programme, für die ich PPlive brauche) -> Könnte das etwas mit der Änderung der DNS zu tun haben?
    Wäre schön wenn jemand helfen kann, bzw. interessant ob jemand dieses Problem kennt... Danke!

2. 69magic

69magic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

:confused: Das ist ein sehr seltsames Problem. Ich musste zwar schon ab und an das Modem oder auch den Router aus- und einschalten (2-3 x in 3 Jahren), da sich ein Teil aufgehängt hatte, aber das der Router aufgrund von Datenströmen sagt, ich habe den Kanal voll und muss mich erst mal erholen, ist mir noch nicht passiert. Stellt sich die Frage, welchen Router hast Du und welche Version von PPLIVE nutzt Du ?

Schau mal hier nach, Thema ist "Verbindungsabbrüche lösen Router-Reboot aus"
    http://forum.2-com.de/draytek-vigor-thema3754.html

Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2006
  3. chandos

chandos Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe den "Arcor-Router" - und da ich erst seit ca. 3 Monaten DSL habe nehme ich an, ein eher neueres Modell "Arcor-DSL WLAN-Modem 200" (von ZyXEL) und PPLive die (wie ich meine) neueste Version 1.3.20.
    Da ich das Problem nur mit PPLive habe, dachte ich, es liegt vielleicht an der DNS-Einstellung ("202.102.199.68) oder an den "max. aktuellen Verbindungen" - die habe ich auf "20" eingestellt !???

4. Kante

Kante Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

OK!!!

Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2006
  5. chandos

chandos Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke für den link. Kannst Du mir zufällig auch sagen, wo ich den dort genannten DoS-Filter deaktivieren kann? Kenne mich da nicht soo gut aus...

6. Roni10

Roni10 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hab auch Arcor und bei mir war das gleiche Problem.Also ich musste auch meinen Wlan Modem neustarten.Daraufhin habe ich PPLive deinstalliert und seitdem nicht mehr benutzt.@69magic Dass du deinen Wlan Modem(oder wie das Ding auch heißt)nur 2 bis 3 mal im Jahr neustarten musst ist sehr ungewöhnlich denn ich muss meinen jede Woche mindestens 3 mal neustarten.Woran kann das liegen.Mein Bruder und ich gehen mit einem Wlan Modem ins Internet kann das vielleicht daran liegen???

7. fenerlii

fenerlii Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

hallo erstmal
    ich habe versucht mir bei sopcast fstv1 einzustellen.aber irgendwie blicke ich da nicht ganz durch
    vielleicht kann mir ja jemand helfen,würde mich sehr freuen.
    danke schonmal im voraus

8. Kante

Kante Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Schau hier nach:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=1673275&postcount=5672

9. fenerlii

fenerlii Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

ja danke werde es versuchen.
    vielen dank für die schnelle antwort(hoffe das ich es auch hinkriege)

10. 69magic

69magic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Ich bin auch Arcor-Kunde, aber ich habe mir vorher bereits ein DSL-Modem von Dlink und einen WLan-Router von netgear zugelegt. Bei mir läuft die Verbindung PC - Router - DSL-Modem. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du ein Kombigerät (Router mit Modem). Ich musste nicht 2-3 mal im Jahr in Summe über 3 Jahre ca. 3 x neustarten.

Seid ihr mit 2 Pc's an dem WLAN-Router angeschlossen ? Habt ihr statische oder dynamische IP's ?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.