1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Live-Übertragungen am PC (Sport) II

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 17. September 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Joba62

Joba62 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Live-Übertragungen am PC (Sport) II

wäre fast auch da gelandet:)) wie war die quali?? nach dem preis frage ich nicht:)))) DIE SPINNEN DIE RÖMER!

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die einhellige Meinung auch in anderen Foren...das IPTV Angebot bei PREMIERE zur CL ist der letzte Rotz. Wenn dort nicht bald was geändert wird, bekommt Kofler da keinen einzigen mehr, der noch die 6 Euro für eine verhackstückte Übertragung bezahlt, wo alle 2 Minuten das Bild stehenbleibt oder man ständig ganz rausfliegt. Da sind die chin. Server für lau noch besser.

Jeder der das Angebot von PREMIERE einmal gebucht hat, hat das zum letzten Mal getan. Also von "Anlaufschwierigkeiten" kann ja wohl nun keine Rede mehr sein. Eher von Abzocke.

3. Cosmo_Kramer

Cosmo_Kramer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

hi,

habe gestern zum ersten mal übers internet fußball geschaut und da tun sich doch einige probleme auf.
    also die partie klar: real:bayern
    wollte auf rtl luxemburg schauen aber konnte nie eine verbindung herstellen. hab mich dann mit sopcast durch die kanäle gezapt und bin dann bei tveast hängen geblieben und konnte dort das spiel verfolgen. allerdings war die qualität sehr mau.
    nun meine frage an die experten:
    wieso konnte ich mich bei rtl lux. nicht reinschalten? überlastung ??? hätte es was gebracht, wenn ich ne stunde früher reingeschaut hätte ???
    gibt es in der qualität große unterschiede zwischen den sendern ??? man konnte bei easttv nicht wirklich die spieler erkennen.
    naja, wenigstens hat der fcb noch ein passabeles ergebniss rausgeholt und wird ins viertelfinale einziehen :winken:

gruß
    Cosmo

4. 69magic

69magic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Einfach eine Beschwerdemail schreiben und das Geld zurückfordern. Bei mir hat es funktioniert. ;)

5. Torch

Torch Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TVants, PPlive, PPstream, TVkoo, TVnoo, Pcast, TVU Player

Werde mir 'mal eben die Frage zu Herzen nehmen.

Es hätte wahrscheinlich etwas gebracht, wenn du eine Stunde früher den Stream geöffnet hättest. Ich denke, dass du nur keine Verbindung herstellen konntest, da die Server komplett dicht waren.
    Allerdings kann es auch sein, dass RTL Luxemburg Livespiele der CL nicht im Internet vertritt und dann kannst du Stunden vorher versuchen draufzukommen, aber du wirst keinen Erfolg haben.

Ja, bei Streams gibt es doch deutliche Qualitätsunterschiede, aber letztenendes musst du damit zufrieden sein. Ich weiß, dass die meisten Sender wirklich ausreichend kb/s beinhalten, dass man dort die Spiele gut verfolgen kann. Sollte also eine Ausnahme sein.

6. 69magic

69magic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Die Qualität der Streams ist sehr unterschiedlich. Es gibt sehr gute z.B. die ZDF-Streams (1500 kbit/sec) und sehr schlechte mit einer Übertragungsleistung von 150 kbit/sec. Für mich akzeptabel ist es ab ca. 400 kbit/sec.

rtl.lux hat eigentlich nur eine CL-Lizenz für Luxemburg. Daher werden User mit einer ausländischen IP nicht zugelassen. Kommt man trotzdem ran, funktioniert es nicht, da es kein echtes P2P ist und der Server schnell überlastet ist.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Vielleicht wurde schlicht nichts übertragen. Im Vorfeld war nämlich unklar, ob RTL Luxemburg auch über IPTV das Spiel sendet oder den Stream für die Zeit unterbricht, weil sie nur für Luxemburg Ausstrahlungsrechte haben und über IPTV Hinz und Kunz gucken könnte. Natürlich werden sich viele draufgestürzt haben, was dann allein schon zur Überlastung geführt hat, auch wenn garnix gesendet wurde.

8. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Leckt mich am *****

Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2007
  9. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät

Wie man nur so einen Mist reinstellen kann. War doch klar, dass es verschlüsselt wird. Denkst du, die UEFA, Premiere und co verlangen dafür Geld und ein normaler, europäischer TV-Sender darf das einfach so senden.
    Da ich Premiere am TV geguckt habe, war es ja nicht so schlimm, ansonsten hätte ich mich nur geärgert über:" On n'a pas les droits de la diffusion de l'Uefa Champions League"

10. franzl

franzl Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Guten Tag zusammen!

Hoffe, ich bin hier an der richtigen Stelle im Forum:

Habe immer auf ppmate (z.B. CCTV-5) geschaut und hatte fast nie Probleme. Aber seit ca. 2 Wochen puffert es nur bis max. 40 % und fällt dann immer auf 1 % zurück. Auch längeres Warten hilft nichts.
    Habe dann auch die neueste Version runtergeladen, aber da funzt's auch nicht wirklich.

Weiß jemand woran das liegen kann? Hab nichts verändert und kann z.B. mit TVU ohne Weiteres schauen.
    Hoffe, dass dieses Thema nicht bereits abgehandelt wurde, aber hab nichts entsprechendes gefunden.

Danke für eure Hilfe schon mal!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.