1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Liveübertragung Linkin Park auf Astra 19,2° 19.11.2014

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von Blue7, 12. November 2014.

  1. sw_fcb

    sw_fcb Platin Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Liveübertragung Linkin Park auf Astra 19,2° 19.11.2014

    Mit der aktuellen Version von PowerDVD kann ich es sehen :) Ruckelt aber trotz Quadcore und 8GB Arbeitsspeicher etwas.

    Edit: Ah läuft mit dem MPC-HCx64 fast ruckelfrei!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2014
  2. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Liveübertragung Linkin Park auf Astra 19,2° 19.11.2014

    Nein. Youtube kennt den HEVC Videocodec (noch) nicht. Von daher wird das Video nicht erkannt. Zählt darüber hinaus nicht zu den erlaubten Upload-Formaten.

    Zur einwandfreien Darstellung von 4k Video wird ein Grafikchip mit HEVC Unterstützung benötigt.
    Die CPUs alleine sind derzeit nicht leistungsstark genug für eine Wiedergabe in voller Framerate.
     
  3. General Waste

    General Waste Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2014
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Liveübertragung Linkin Park auf Astra 19,2° 19.11.2014

    Wäre denn jemand von denen die es mitschneiden können bereit es in 1080p zu konvertieren und als mkv bereitzustellen? Mir geht es um das Konzert und Full-HD reicht mir persönlich.
     
  4. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Liveübertragung Linkin Park auf Astra 19,2° 19.11.2014

    Welche gibt es denn für Windows7-PC? Mit meiner Nvidia GTX750-Grafikkarte und dem MPC-HC läuft ein aktuelles UHD-Demo-Video (HEVC-50Bps, 10 Bit) vollfarbig und in Zeitlupe (H.264-UHD lässt den Computer-Prozessor dagegen fast einschlafen) - der aktuelle PotPlayer decodiert dieselben HEVC-Clips schneller, aber wegen der 10-Bit-Farbauflösung nur mit verwaschenen Farben. Bei älteren 8-Bit-Clips hat er vollen Farbumfang - ist alles nicht so einfach...
     
  5. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Liveübertragung Linkin Park auf Astra 19,2° 19.11.2014

    Bislang für PCs wohl nur die Nvidia Maxwell 2 GPUs die Videos in HEVC & 4k in Hardware unterstützen. Akt. Modelle von Grafikkarten: GeForce GTX 970 und 980. Das sind allerdings beides recht teuere Grafikkarten für Gamer.
    Weitere GPUs befinden sich derzeit noch in der Entwicklung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2014
  6. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.583
    Zustimmungen:
    1.054
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Liveübertragung Linkin Park auf Astra 19,2° 19.11.2014

    Die unterstützen, soweit ich weiß, aber nur das Encoden in HEVC, nicht aber das Decoding, sprich das Abspielen von HEVC Material.
     
  7. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Liveübertragung Linkin Park auf Astra 19,2° 19.11.2014

    Leider falsch - auch laut c´t sind die Karten NICHT zur HEVC-DEcodierung vorgesehen, sondern zur Spiele-Live-ENcodierung in HEVC...
     
  8. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Liveübertragung Linkin Park auf Astra 19,2° 19.11.2014

    Ja, stimmt wohl; wobei ich da den Sinn davon nicht so recht nachvollziehen kann. Ein extra HEVC Decoder in Hardware wäre doch für eine größere Anzahl an Nutzern sinnvoller als ein reiner HEVC Encoder.

    Stattdessen werden HEVC Videos über die Shader-Prozesseinheiten dekodiert, was allerdings eine deutlich höhere CPU-Last beim Abspielen von Videos erzeugt.

    Möglicherweise ist da noch einiges an Potential über die Treiber. Aber in der Tat: Kein dedizierter HEVC-Decoder in Hardware auf der GPU.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2014
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.188
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Liveübertragung Linkin Park auf Astra 19,2° 19.11.2014

    gibt es überhaupt schnittprogramme die hvec verstehen?
     
  10. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Liveübertragung Linkin Park auf Astra 19,2° 19.11.2014

    Jetzt gehts scheinbar los - der Ton ist aber leider eine Katastrophe. :(