1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Litzendraht mit normalen Draht verbinden? wie am besten!

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von satdxler, 25. Oktober 2008.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Litzendraht mit normalen Draht verbinden? wie am besten!

    Mach doch wirklich mal ne deutlich Skizze. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen was du da GENAU vorhast.

    cu
    usul
     
  2. satdxler

    satdxler Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Litzendraht mit normalen Draht verbinden? wie am besten!

    [​IMG]
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Litzendraht mit normalen Draht verbinden? wie am besten!

    Und das Patchkabel (ganz links) hat massive Drähte? Und wo kommt das her? D.h. wo ist das andere Ende?

    Dann wäre der Anschluß an der Fritz.Box zu klären. Was ist das für ein Modell?

    cu
    usul
     
  4. satdxler

    satdxler Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Litzendraht mit normalen Draht verbinden? wie am besten!

    das patchkabel hat staare leiter,und kommt von einer telefonbuchse

    fritzBox7140
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Litzendraht mit normalen Draht verbinden? wie am besten!

    Dann fehlt aber der Splitter? Oder hast du einen DSL Anschluß ohne Festnetz?

    Das Patchkabel (die Bezeichnugn ist falshc, Patchkabel haben flexible Leiter) ist ein Netzwerkkabel?

    Und welche Fritz.Box hast du (wichtig für die Belegung)?

    cu
    usul
     
  6. satdxler

    satdxler Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Litzendraht mit normalen Draht verbinden? wie am besten!

    1. nein ich brauche keine splitter, ist enbündelt

    2. ja ist ein netzwerkkabel

    3. 7140Fon
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Litzendraht mit normalen Draht verbinden? wie am besten!

    Und die Fritz.Box hat wirklich eine 6-Polige Westernbuchse? Bist du das wirklich sicher das dort kein normaler Netzwerkstecker reinpast?

    DANN messe mal den Orginaladapter nach und schau welche Kontakte des TAE Steckers an welche Pins des Westernsteckers gehen.

    cu
    usul
     
  8. satdxler

    satdxler Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Litzendraht mit normalen Draht verbinden? wie am besten!

    nochmal

    ich muss bei dem dsl anschluss bei meiner box rein und die ist 4polig
     
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Litzendraht mit normalen Draht verbinden? wie am besten!

    Dann must du den Orginaladapter durchmesen der der Box beilag.
    Eine vierpolige Westernbuche ist da doch sehr ungewöhnlich (wird normalerweise nur für Telefonhörer verwendet).

    BTW: 4-Polig läuft oft unter RJ10 oder RJ14.
    Aber ich glaubs dir noch nicht wirklich ;) Ich vermute in der Buchse sind nur 4 Kontakte bestückt, aber eigendlich wären da 8 Kontakte möglich (so wie bei jeder Fritz.Box die ich bissher sahr, wobei ich noch nie ne entbündelte Fritz.Box Version in den Händen hatte).



    BTW: Du kannst auch einfach eine TAE Telefondose anstelle der Netzwerkdose anbauen. Dann kannst du die Fritz.Box dort mittels Orginalkabel anschlissen.
    Dazu an der vorhandenen Telefondose (Dort darfst du nichts reinstecken, ist klar, oder?) die Blau gestreifte Leitung an Anschluß 6 und die Voll-Blaue Leitung an Anschluß 5.
    Dann an der neuen Dose (bei der Fritz.Box) die Blau gestreifte Leitung an Anschluß 1 und die Voll-Blaue Leitung an Anschluß 2.
    Dann die Fritz.Box mit dem beiligenden Anschlußkabel dort an die Telefondose anstecken.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2008
  10. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.052
    Zustimmungen:
    446
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Litzendraht mit normalen Draht verbinden? wie am besten!

    Bei der 7140 könnte es sich um ein speziell für den Österreichischen oder Schweizer Markt gebautes Gerät handeln, so zumindest dass was bei AVM dazu steht!
    Deshalb auch POTS = Plain Old Telephony Service und nicht über einen Splitter, der ist bei der Anschlußart nicht nötig.

    Allerdings soll die Annex-A als Standard haben.
    Wenn sie z.B. in D angeschlossen werden soll, dann geht da nicht viel, denn in D haben wir Annex-B, soviel ich weis!

    Soviel ich weis liegt den Fritzboxen auch ein Kombikabel bei, dass Telefon und DSL-Anschluß enthält.
    Heist also einfach die Telefonleitung übers Netzwerkkabel verlängern und an der Gegenseite die passende Telefondose anschließen und die Box einfach einstecken.
    Wieviel Adern man in Österreich bzw Schweiz fürs Telefon braucht, dass weis ich nicht, in D reichen da 2 Adern zur Dose und nochmal 2 falls man von der Dose aus noch weitergeht.