1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Little Big Man" 19.08. 3Sat: Super Bild, aber Fehler

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von X, 22. August 2004.

  1. X

    X Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Hannover
    Anzeige
    Ich habe am 19.08.04 endlich einen meiner Lieblingsfilme aufnehmen können (TT DVBs Rev 1.3 in Athlon 2500er PC mit TT-Software).

    Die Bildqualität des gesendeten Materials möchte ich anbetracht des 34jährigen Alters des Film als übrragend bezeichnen. Nur ein erhöhtes Bildrauschen, insbesondere im Himmelsblau, ist auffällig.

    Nur, weshalb ich sauer bin, sind die Bildfehler. In unregelmäßigen Abständen treten z.T. heftige Bild und Tonstörungen auf. Weshalb, möchte ich hier gar nicht diskutieren. Meine Frage ist eine andere.

    Hat jemand den Film fehlerfrei aufgenommen und kann mir die defekten Teile (jeweils meist nur Sekundenbruchteile) zusenden? Ich würde mir dann den Film zurechtschnipseln. Dieser Film ist mir wirklich wichtig.

    Ist eine solche Anfrage hier überhaupt erlaubt? Wäre ich in einem anderen Forum (welchem?) besser aufgehoben?

    Wenn ich wüsste, dass die Qualität der DVD mindestens gleich hoch ist, würde ich sie mir zulegen. Aber ich habe schon viele erschreckend schlechte gesehen und einen Test konnte ich leider auch nicht finden.

    Gruß
    X
     
  2. magicmaxi

    magicmaxi Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2003
    Beiträge:
    199
    Ort:
    München
    AW: "Little Big Man" 19.08. 3Sat: Super Bild, aber Fehler

    Gestern hatte Neues auch sehr viele Fehler. Kann es sein, dass der ZDF-Transponder mit Olympia ein bisschen zu sehr ausgereizt ist?
     
  3. kinski2

    kinski2 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    1.001
    Ort:
    Köln
    AW: "Little Big Man" 19.08. 3Sat: Super Bild, aber Fehler

    warum die Mühe machen ? Der Film ist auch auf DVD von Paramount erhältlich in 5.1 und einem sehr guten Bild
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2004
  4. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.611
    Ort:
    Recklinghausen (EX-Köpenicker)
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.50
    MR 400
    MR 200
    AW: "Little Big Man" 19.08. 3Sat: Super Bild, aber Fehler

    Dann muss man Analog gucken.:D :eek:
     
  5. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.611
    Ort:
    Recklinghausen (EX-Köpenicker)
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.50
    MR 400
    MR 200
    AW: "Little Big Man" 19.08. 3Sat: Super Bild, aber Fehler

    Oh Doppelposting. :rolleyes:
     
  6. X

    X Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Hannover
    AW: "Little Big Man" 19.08. 3Sat: Super Bild, aber Fehler

    @kinski2

    Besitzt du die DVD selbst? Für ein gutes Bild sollte die DVD schon über 6GB an Film-Dateien enthalten. Habe leider noch nicht gefunden, ob es eine DVD-5 oder DVD-9 ist. Vielleicht wurde aber auch gerade dieses DVD-Material gesendet. Oder gibts sowas nicht bei Sendeanstalten?
     

Diese Seite empfehlen