1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Listeneditor für PVR 2 HD

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 14. Dezember 2009.

  1. mkda

    mkda Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Listeneditor für PVR 2 HD

    Aber nutzen die anderen HD-Sender diesen Codec nicht auch oder habe ich da was nicht verstanden? Wenn man einen der bereits gespeicherten HD-Sender editiert, müssten doch die nicht editierbaren Werte erhalten bleiben oder?
    Ich habe den zweiten LNB auf 28,2 (Astra 2D) schielen, bekomme damit die SD-ITV-Sender rein. Ich hatte gedacht, dort liegt auch ITV HD. War wohl ein Denkfehler. Ich bin halt noch ein HD-Novize. Dann hat sich das wohl erledigt:mad:. Trotzdem danke.
     
  2. Axel2007X

    Axel2007X Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Listeneditor für PVR 2 HD

    Ja, die nutzen den gleichen Codec.
    Ob die Werte erhalten bleiben ist zu hoffen.

    Nein, es hat sich nicht erledigt.

    Ob nun 28,2° oder 28,5° ist egal, da die beiden so dicht beieinander liegen. Der Empfang wird also auch bei dir klappen. Du musst also z. B. für BBC HD und ITV HD nicht die Schüssel drehen.

    Jetzt bist du gefordert ;)
     
  3. leo40

    leo40 Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Listeneditor für PVR 2 HD

    hallo Axel, habe die daten von ITV HD im Brit.Shorts kanal eingetragen und gespeichert.leider, da der Videocodec nicht geändert werden konnte,hatte ich keinen empfang.vielleicht könnte Hoax diesbezüglich Comag ansprechen.
     
  4. Axel2007X

    Axel2007X Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Listeneditor für PVR 2 HD

    Versuche mal einen bereits gefundenen "h.264-Sender" wie z. B. BBC HD zu bearbeiten. Bitte folgende Daten ändern:

    Video PID: 3401 (h264)
    PCR: 3401
    Service ID: Einfach eine andere SID verwenden als 10510, wie z. B. 10515
    Audio PID: 3402 (AC3)
    PMT PID: 3400

    Empfängt von euch "PVR 2 HD-Leuten" einer BBC HD?
     
  5. leo40

    leo40 Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Listeneditor für PVR 2 HD

    hallo Axel,kann heute nicht erneut probieren. werde morgen die daten von Luxe TV HD, auf 28.5 E, entsprechend abändern. denke es wird nicht gehen,da die eine andere frequenz haben.
     
  6. Axel2007X

    Axel2007X Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Listeneditor für PVR 2 HD

    Stimmt, die Frequenz/Transponderdaten müsstest Du dann auch noch ändern.

    Vielleicht kommt auch noch ein besserer Editor von Comag eines Tages auf dem Markt.
     
  7. leo40

    leo40 Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Listeneditor für PVR 2 HD

    leider auch nach einrichtung des ITV HD transponders kein erfolg, weil der Sender als VERSCHLÜSSELT angezeigt wird und lässt sich NICHT EDITIEREN.leider ist der Comag Editor noch im Ur Beta stadium.schade.
     
  8. Heinrich4

    Heinrich4 Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Listeneditor für PVR 2 HD

    @leo40
    Erstmals allen ein gutes neues Jahr!
    Nun zum Thema. Während BBC HD störungsfrei zu empfangen ist, dürfte das bei ITV HD, bei uns auf dem Kontinent, mit Problemen verbunden sein. ITV HD wird über einen s.g. "spotbeam" ausgestrahlt; d.h. empfangbar nur auf der Insel!!!
    Gruss Heinrich4
     
  9. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Listeneditor für PVR 2 HD

    das stimmt so nicht ganz! mit den comag sl 60/90/100hd können die besitzer es so einstellen, das ITV HD empfangen wird.
     
  10. Axel2007X

    Axel2007X Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Listeneditor für PVR 2 HD

    Falsch, ITV HD ist auch in Deutschland empfangbar.