1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Listeneditor für PVR 2 HD

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 14. Dezember 2009.

  1. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    der listeneditor für den pvr2 hd ist da.

    er steht schon bei comag.tv zum download bereit.

    Kommentar von Comag: Noch BETA Status aber gefahrlos...
     
  2. Axel2007X

    Axel2007X Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Listeneditor für PVR 2 HD

    Ich habe die Box nicht, aber da ich sie mir vielleicht zulegen werde, habe ich den Editor kurz angetestet.

    Mir ist aufgefallen, dass der Audiocodec (mpeg, AC3) geändert werden kann, aber der Videocodec (mpeg2, h.264) nicht mal angezeigt wird (und sich auch nicht ändern lässt.)

    Das könnte bedeuten, dass der Sender "ITV HD" (AC3 und h.264) nicht zu empfangen ist. Das ist aber eine reine Vermutung von mir, deshalb würde ich mich freuen, wenn jemand meine Vermutung bestätigen bzw. widerlegen kann.
     
  3. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Listeneditor für PVR 2 HD

    habe leider nur zwei feststehende schüsseln und auf keiner ist 28,2° drauf.
     
  4. Nike-77

    Nike-77 Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2009
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFL7008
    VU+ Solo2
    Sony KDL 47
    Xpeed LX2
    Xpeed LX1
    Panasonic TH42PV71F
    Panasonic SA-PT 550
    Comag PVR2 100CI HD
    Edision 2620
    Opticum C Serie
    PS3
    AW: Listeneditor für PVR 2 HD

    Schön das es den Editor gibt, aber für mich noch völlig unnötig, da zum einen die Änderungen nicht angenommen werden (AC3 bzw Dolby Digital Ton nach oben geschoben, also als 1. Option) und zum anderen auch die Bearbeitung umständlich ist. Move up immer nur einzeln möglich. Bei ner Verschiebung um 30 Plätze, einfach nur umständlich und viel schneller am TV zu machen. Auch die Umbenennung der Sender ist zwar möglich, wird aber nur wenige Sekunden angezeigt und dann am Receiver wieder überschrieben. Wieso heißt es z.B. "Das Erste" und nicht ARD oder "ProSieben" und nicht Pro 7? Dann würden die Sender wenigstens ins Display passen. Ich weiss, dass das wohl von den Sendern ausgehen soll, aber muss doch änderbar sein, schließlich ist es ja auch editierbar. Einfach mal drüber nachdenken, ist ja schließlich ne BETA :D
     
  5. fan11

    fan11 Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PZ80E
    Panasonic DMP-BD35
    Comag PVR 2/100CI HD
    AW: Listeneditor für PVR 2 HD

    Habe mir den Editor runtergeladen.
    Wie gehe ich mit dem ???
    Paar INFO's wären nett....
    :confused:
     
  6. Saarlothri

    Saarlothri Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2001
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Listeneditor für PVR 2 HD

    Derzeit finde ich den Listeneditor nicht brauchbar.
    Die Kanäle sind am Gerät selber besser zu sortieren als in diesem Editor.

    So lange der Funktionsumfang des alten Editors für den PVR 2 ohne HD nicht erreicht ist kann man glaube ich nicht von einem Editor reden.
    Comag zeigt aber schon mal das sie daran am arbeiten sind.

    LG Saarlothri
     
  7. mkda

    mkda Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Listeneditor für PVR 2 HD

    Sehe ich genauso. Wozu soll das Teil in der jetzigen Form gut sein?
    Ausserdem stehen bei mir in den Favoriten HD völlig andere Sender drin als im Gerät gespeichert sind.


    Hat zwar noch eine sehr niedrige Versionsnummer, aber etwas mehr hätte ich für das erste Release schon erwartet.

    Weiss jemand, ob man Werte für ITV HD damit erfassen kann und wenn ja, wie die aussehen müssen? Da einige Werte (noch) nicht editiert werden können evtl. einen anderen HD-Sender missbrauchen?
     
  8. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Listeneditor für PVR 2 HD

    probieren geht über studieren oder selbst ist der mann/die frau!
     
  9. mkda

    mkda Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Listeneditor für PVR 2 HD

    Deine Kommentare waren auch schon mal hilfreicher ;). Man muss ja nicht jedes mal das Rad neu erfinden. Aber wenn dieses noch keiner erfunden hat...

    Werde aber am Wochenende - so ich dazu komme - mal ein wenig googeln und einen Versuch starten. Habe allerdings zu dem Editor noch kein großes Vertrauen.
     
  10. Axel2007X

    Axel2007X Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Listeneditor für PVR 2 HD

    Kann dir nur meine Daten für den Comag SL 100 nennen. Wie schon von mir erwähnt, wird es wohl daran scheitern, dass man den Videocodec h.264 nicht auswählen kann. Aber probieren geht über studieren:


    1.) Mit dem Editor den Transponder anlegen für Eurobird 1 (Astra 28,5° Ost): 11428 MHz, H, 27500

    2.) Den Sender ITV HD anlegen:
    Video PID: 3401 (h264)
    PCR: 3401
    Service ID: Einfach eine andere SID verwenden als 10510, wie z. B. 10515
    Audio PID: 3402 (AC3)
    PMT PID: 3400
     

Diese Seite empfehlen