1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Liste von digitalen Programmen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von donschotter, 16. Januar 2005.

  1. donschotter

    donschotter Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo Forum, ich bitte, Euren hohen Sachverstand nutzen zu dürfen.

    Wo finde ich denn sowas wie eine Liste, welcher Satellit welche Programme digital sendet? Ich habe nun schon in Lyngsat kreuz und quer geguckt, aber bei all den Programmangeboten nix drüber erfahren, ob die Programme digital oder analog gesendet werden.

    Ich habe nämlich aus baulichen Gründen bei meinem Mehrfamilienhaus nur eine Einkabellösung wirtschaftlich sinnvoll realisieren können und möchte nun für ausländische Mieter die Möglichkeit schaffen, über zusätzliche Transponderumsetzungen, die ich in die Einkabellösung einspeisen will, entsprechende ausländische Sender anzubieten. Dazu muß ich aber wissen, welche Sender digital laufen, damit ich eine möglichst optimale Transponderauswahl treffen kann. Jede Transponderumsetzung kostet halt zusätzliche Hardware, Dies ist zumindest mein jetziger Kenntnisstand.

    Für sachdienliche Hinweise schon jetzt meinen besten Dank

    Donschotter
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Liste von digitalen Programmen

    das geht aber eindeutig hervor. entwedersteht dort PAL oder MPEG2 und evetuell das Verschlüsselungsverfahren.
    Gruß Gorcon
     
  3. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.156
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Liste von digitalen Programmen

    yep und ganz unten steht sogar was die hintergrundfarben bedeuten.
    gelb digital free, rot digital encrypted (verschlüsselt) glaube ich, dass die farben so sind
     
  4. donschotter

    donschotter Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Liste von digitalen Programmen

    Ach soooo,

    danke für die Info, hab' eh' schon vermutet, daß ich Tomaten auf den Augen hatte, aber vielen Dank. Der Tipp hat mir zu meinem nächsten Glas Wein und bei Lyngsat weiter geholfen. Viele Grüße noch in die SAT-Welt.
    Donschotter
     

Diese Seite empfehlen