1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Liste Receiver für "freies" HD+ ?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von gambla, 13. Oktober 2011.

  1. göttingencity

    göttingencity Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    144
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Liste Receiver für "freies" HD+ ?

    140.000 ,,Informierte" gegenüber 400.000 zahlenden Kunden. :D
     
  2. pcfreak324

    pcfreak324 Silber Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Liste Receiver für "freies" HD+ ?

    ein 100% nein, Edision ist deutlich über Baumarktniveu!

    zeig mir einen Baumarkt receiver mit sovielen Technischen möglichkeiten der soviele Slots hat die man so multifunktionell einsetzten kann.

    Edision mit billigen Comag receiver zu verlgeichen ist schon echt heftig.

    ich hatte anfangs mehrere "Baumarkt Receiver" und die kamen nicht mal im ansatz an einen Edision heran.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2012
  3. AW: Liste Receiver für "freies" HD+ ?

    einfach nicht auf die Propaganda von Pullerfuxcity reagieren. Er wird für seine falsche Propaganda von HD+ bezahlt...
     
  4. apovis21

    apovis21 Silber Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Liste Receiver für "freies" HD+ ?

    Ums mal vorsichtig auszudrücken, aber du hast einfach keine Ahnung, davon aber eine ganze Menge, sorry :eek:

    Ich selber nutze eine HD+ Karte in einem ET9000, es gibt nicht besseres. Vorher hatte ich einen edision vip2, das ist beileibe kein Baumarktreceiver und hat mit den Comag Kisten aber auch nichts zu tun, da liegen Welten dazwischen.

    So eine kastrierte Kiste hatte ich einmal, um an eine Karte zu kommen. Den Receiver wollte ich eigentlich behalten, so als Reserve, mein Gott was für ein Schrott, gleich wieder in der Bucht verkauft.
     
  5. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Liste Receiver für "freies" HD+ ?

    Zack! Und so langsam fängt er sich auch die ersten Watschn von den HD+ Befürwortern ein.
     
  6. eifelman

    eifelman Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Liste Receiver für "freies" HD+ ?

    Die letzte Zeit hab ich mich aus der ganzen HD+ Diskussion rausgehalten, da es nichts neues gibt. Irgendwann wird sich zeigen, ob HD+ überlebt oder nicht - bis dahin können Gegner und Fans hier eh nichts anderes machen, wie sich gegenseitig die Argumente um die Ohren zu hauen.

    Aber nun hier zum Thema: Ich lasse mir ja nicht nachsagen, dass ich nicht auch gern Dinge ausprobiere. Durch Zufall bin ich auf den Ferguson Ariva 102E gestoßen und hab ihn gekauft - für 60 EUR taugt er notfalls immer als Ersatzreceiver. Meine Erfahrung mit der Kiste: Für den Preis echt gut, da gibt es nichs zu rütteln. Aber ein wenig muss man sich auch mit dem Gerät befassen - zumindest für die Ersteinrichtung. So intuitiv wie bspw. Technisat ist die Kiste nicht. Bildqualität HD super, bei SD scheint mir mein Technistar S2 sowie auch ein TT-micro S835 etwas besser zu sein. Sky V13 und HD+ Karte liest er problemlos - wobei Laien sich sicher fragen werden, ob sie die Karte 3,6 oder 6 MHz betreiben sollen. Dazu sagt die Anleitung nämlich nix und so ist Boardrecherche bei Interessierten angesagt. Die Aufnahmefunktion ist zu gebrauchen, aber es geht besser - für gelegentliche Nutzung ausreichend. Allgemein fällt mir auf, dass sich die Software von den günstigen Receivern ähneln - sei es Smart, Comag oder hier Ferguson. Die Receiver-Software scheint bei allen auf dem gleichen Kern zu beruhen - vielleicht ist dies bei allen, die den Ali-Chip nutzen, so?!?!? Zumindest das EPG ist im Vergleich zum MX04 etwas ausgereifter und brauchbar.

    Mein erste Erfahrung mit einem "kundenorientierten" Hersteller ist zwiespältig. Für 60 EUR kann man bei dem Leistungsumfang (optional ist ja sogar HS möglich) nicht klagen. Dennoch merkt man, dass es auch Ecken und Kanten gibt - der 102E ist ein Importreceiver und in Polen wird die Software verfeinert (der Kern scheint aber ähnlich anderen Modellen zu sein). Richtig intuitiv und flüssig bedienbar ist das Gerät aber nicht - für z. B. meine Oma würde es nicht in die Auswahl kommen. Zum Rumspielen find ich den Receiver schön - ein schöner Zweitreceiver fürs Schlafzimmer. Meinen Technistar S2 samt Unicam wird er aber nicht ersetzen - das ist eine andere Liga - preislich wie auch qualitativ. Der Ariva 102E ist hardwaremäßig auf gleich gutem/schlechtem Niveau wie ein Gerät aus dem Baumarkt. Einziger Vorteil ist die erweiterte Software.
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.838
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Liste Receiver für "freies" HD+ ?

    @eifelman, meinen Dank für deine objektive Bewertung,
    der HD (Plug und Play) Sat-Receiver FERGUSON 102e hat aber einen Preis von nur 59 €, hat einen AllCam Kartenslot, PVR-Funktion, kann Home-Card-Sharing und viele Media-Formate abspielen (auch FLV von YouTube, das können die aktuellen Technisat Receiver überhaupt nicht)!
    Beim Ferguson benötige ich für SKY kein zusätzliches CI-Modul und auch keinen Programmer für das Unicam (mit dem zertifizierten CI+ Modul von Sky wird z. B. im HD8+ die PVR-Funktion lahmglegt :eek:).

    Das Wichtigste ist die ideologische Einstellung, bei der Receiverauswahl keine Hersteller unterstützen,
    die fremdsteuerbare HD+ Receiver-Technik mit dem CI+ Unstandard produzieren !!!

    Zu den HD+ und CI+ Gängeltechnik-Herstellern mit mangelhafter Kundenorientierung gehören nunmal
    Technisat, HUMAX, Topfield, Technotrend, Kathrein, VANTAGE und NanoXX, um nur die Bekanntesten zu nennen.

    Wer etwas mehr Geld als die 60 € für den Ariva 102e ausgeben will, bekommt auch von weiteren kundenorientierten Herstellern Funktionen, die kein Gängeltechnik-Produzent anbieten darf (weil das Plus-Kartell ihm das untersagt), der Edi Pingulux für 110 € kann sogar HbbTV und restriktionsfreies Pay-TV
    mit AllCam Karten-Slot, und vieles mehr.

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...it-optimaler-pvr-funktion-immer-seltener.html
    Freie LINUX-Receiver von Dream-Multimedia oder der Xtrend 9200 sind unschlagbar,
    die absolute Spitzenklasse an Qualität und Funktionalität.

    Eine alte Oma benötigt das allgemein alles nicht, für die genügt meistens eine Fernbedienung mit den Funktionen Ein / Aus, Programme 1 ... 20 / hoch und runter und Laut und Leise (eventuell noch Video-Text). Da ist dann der Triple-Tuner-TV mit zusätzlicher Rentner-Fernbedienung optimal. Die benötigt kein CI-Modul und auch kein HD+, sondern nur einen Enkel (oder einen guten Fachhändler), der den Anschluss und die Erstinstallation macht. Es gibt bestimmt auch total fitte und technikinteressierte Oma's, die eine DreamBox haben (wollen), und dem Postboten an der Ecke noch nachpfeifen.

    Man sollte sich nicht entmündigen lassen (dazu hat die Industrie keine Berechtigung). Bei den TV-Geräten haben wir den Kampf bereits verloren (weil die "Plus-Mafia" alle Hersteller im Sack hat)!
    Einfach kein CI+ Modul nutzen, an jedem TV-Gerät kann ein gängelfreier Receiver angeschlossen werden (deshalb diese Receiver-Hersteller pflegen und besonders fördern / empfehlen :))!

    Discone :winken:

    CI Plus bringt für Zuschauer nur Nachteile
    >> YouTube - CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer / HD Box | Restriktionen bei HD+
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2012
  8. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
  9. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Liste Receiver für "freies" HD+ ?

    LOL..das bringt genau 3 Treffer, die Hersteller Dyon, Reflexion,Alphatronics

    Ganz große Auswahl von Markenprodukten :)
     
  10. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Liste Receiver für "freies" HD+ ?

    Reicht doch.