1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Liste ist Leer

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Ertan_Sas, 8. Februar 2005.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.242
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Liste ist Leer

    Über analoges Kabel kann man überhaupt keine digitalen Sender empfangen.
    Gruß Gorcon
     
  2. Ertan_Sas

    Ertan_Sas Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Liste ist Leer

    Also auch kein Premiere???
    Der Typ von Marienfeld Multimedia hat mir am Telefnon gesagt das ich dennoch Premiere über Kabel empfangen könnte
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Liste ist Leer

    Also analoges Kabel und digtales Kabel ist etwas misverständlich ausgedrückt.

    Das hört sich so an, als würde da jemand unterschiedliche Kabel verlegen.
    Die analogen und digitalen Programme werden schon über dasselbe Kabel übertragen.
    Es unterscheiden sich lediglich die Frequenzen und die Empfangsgeräte.

    Wenn jemand sagt, dass das digitale Kabel noch nicht angeschlossen ist oder noch nicht verlegt ist, dann ist damit gemeint, dass entweder die Signalaufbereitung für die Digitalprogramme an der Kabelkopfstelle noch nicht erfolgt ist (scheint bei Dir aber laut Aussage des Technikers der Fall zu sein), oder die Verstärker/Netzübergabepunkte im Kabelnetz oder in der Hausverkabelung die Frequenzen, auf denen die digitalen Programme eingespeist werden, nicht verstärken/weiterleiten.

    Ob Du also jetzt digitale Programme empfangen kannst, hängt davon ab, ob auf den Frequenzen, auf denen die digitalen Programme eingespeist werden, bei Dir in der Wandbuchse noch ein brauchbares Signal, was Signalpegel und Signalfehlerraten (Signalqualität) betrifft, ankommt.

    Das scheint bei Dir nicht der Fall zu sein. Ich würde, wenn möglich, zunächst einmal den PK bei jemanden, der schon digital über Kabel empfangen kann, testen, um sicher zu gehen, dass nicht einfach nur der PK 'ne Macke hat. Wenn feststeht, dass dies nicht der Fall ist, dann kann man sich mal bezüglich Hausverkabelung & Hausverstärker erkundigen...
     
  4. Ertan_Sas

    Ertan_Sas Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Liste ist Leer

    Ich habe mich mit dem Elektriker unterhalten der heute hier war und der sagte mir das in die Wohnungen neue Kabel verlegt werden
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Liste ist Leer

    Spricht dafür, dass die Verstärker in der Hausverkabelung nicht für hohe Frequenzen ausgelegt sind und die Kabelage auch an sich marode ist bzw. evtl. noch vom Dachboden ausgeht, wenn vor dem Kabelanschluss irgendwann mal eine terrestrische Antenne auf dem Dach genutzt wurde...

    Ist das ein Mehrfamilienhaus Baujahr 1980 oder älter ?

    Ist auch schnuppe...
    Hast Du die Möglichkeit den PK wie beschrieben mal bei jemand anderes, der schon über Kabel digital empfängt zu testen ?
    Nicht das einfach nur der PK defekt ist...
     
  6. Ertan_Sas

    Ertan_Sas Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Liste ist Leer

    Baujahr weiss ich nicht aber ist schon ein bissl alt die Wohnung
    Die PK werde ich wohl morgen bei meiner Schwester testen
     
  7. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Liste ist Leer

    ABer klar, erstmal sind die "Heinis" von Premiere schuld
     
  8. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    974
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Liste ist Leer

    Hi,

    wer hat das behauptet?