1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Liste guter DVB-T Empfänger

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von ringingen, 17. November 2007.

  1. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    Anzeige
    AW: Liste guter DVB-T Empfänger

    Danke, Simpelsat,

    aber wie heisst denn z.B. dein Gerät denn nun? Ist es wirklich autark (Akkubetrieben)? Viele Hersteller verstehen unter "mobilen Betrieb" offenbar 12V aus der Autobatterie...

    Ich vermute ich muss es im Forum suchen, oder die "test" kaufen...

    Und: hat sich seit 02/2007 (die getesteten Geräte waren ja bereits zu dem Zeitpunkt vermutlich schon länger auf dem Markt) nichts mehr getan?

    Gruß, H.Th.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2007
  2. Electronicus

    Electronicus Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    RX-UKW: Sony XDR-F1HD, FineArts T-9000-82/82/110 KHz, Grundig Satellit700 - 82/82/110KHz, MUSE M-90RS DSP. DAB: Grundig SC-890, Technisat DigitRadio 100, Philips AE9011, RTL-SDR, LIMA SDR.
    ANT.: 65-87: Bazooka Antenne eigenbau, 87,5-108: 5 Element (v), 87,5-108: 9 Element (h) eigenbau, DAB: VHF-5 Element (v) eigenbau.
    AFU 2m/70cm: Diamond X300. KW: Dipol 2x20m.
    AW: Liste guter DVB-T Empfänger

    Habe heute einen schönen DVB-T Receiver getestet, den KREILING KR 310-T.
    Er hat ein überdurchschnittliche Empfangsqualität.
    Er verfügt sogar über einen UHF Modulator, falls der TV kein Scart Anschluss hat, könnte man dann immer noch per HF Strippe ankoppeln.
    An einer "Nudelsiebantenne" (Technisat TT 1) funktioniert sogar der sehr schwer zu empfangene K 66 aus Lüttich. Und selbst die FTA DVB-T Programme aus Eindhoven K 30 funktioniern tatellos und ohne Störungen !

    [​IMG]

    Technische Daten bitte aufs Bild klicken.

    freundlichen Gruß :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2007
  3. epdf

    epdf Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Liste guter DVB-T Empfänger

    Auch wenn der nachfolgend genannte Empfänger nicht der absolut empfangstärkste ist, er ist trotzdem eine Erwähnung wert.

    Ich brauchte noch ein Gerät, um auch an der Antennenzuführung unter dem Dach meine Antennenanlage einpegeln zu können. Zuvor hatte ich den Palcom DSL 6 T, der hatte aber Balkenanzeigen für Signal (S) und Qualität (Q), die hüpften wie ein Geißbock. Dieser Receiver wanderte jetzt zum TV meiner Mutter im Nachbarhaus.

    Ich habe mir gestern von Conrad den EuroSky SL 2007 T gekauft, der schien mir eine vernünftige Pegelanzeige zu haben (Im Geschäft getestet).
    Bei meinen Versuchen zuhause konnte sich das bestätigen, die S und Q Anzeigen stehen für die einzelnen Sender ziemlich stabil und man erkennt auch klare Unterschiede entsprechend des Empfangs.

    Er ist nur leider nicht ganz so empfangsstark wie der Palcom bzw. der eingebaute DVB-T Receiver im Philips LCD-TV. Wenn der Philips beim ORF anfängt, wiederholt Aussetzer zu zeigen, dann ist der SL 2007 bereits tot. Wenn der Philips nur vereinzelt Klötzchen zeigt, fängt der SL 2007 an, einzelne Bildteile zu zeichnen. Es sind aber somit nicht Welten, die dazwischen liegen.
    Dagegen zeigt der Philips auch bei "mittelstarken" Sender sporadisch eine Klötzchenbildung, der SL 2007 bleibt hier aber absolut sauber.

    Das ist jetzt sicher nur Schnellaussage über 1h Testzeit, aber insgesamt traue ich mich schon zu sagen, dass man für 50 EUR ein brauchbares Gerät bekommt, das nach Einbau des Heimann VVs wohl auch mit dem ORF zurecht kommen wird.
    epdf
     
  4. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: Liste guter DVB-T Empfänger

    In den letzten Tagen habe ich insgesamt vier Receiver getestet, von denen die Hälfte unverschämter Murks - aber die andere Hälfte entsprechend perfekt ist.

    Die Empfangsqualitäten verhalten sich dabei eindeutig reziprok zum Verkaufspreis.

    Dazu wurden neun Zimmerantennen ausprobiert - die empfindlichen Geräte kamen mit sogut wie Allen zurecht, während die beiden tauben Nüsse bestenfalls mit dem Nudelsieb eher knappen Empfang und gestörte Bilder brachten ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2008
  5. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Liste guter DVB-T Empfänger

    gibts irgendwo ne neue liste oder neue empfehlungen? danke.
     
  6. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Liste guter DVB-T Empfänger

    NEULING Baseline T 500

    [​IMG]
    Mini DVB-T Receiver
    - nur 11,5 x 2,5 x 8,5cm groß !
    - 12 / 230V tauglich
    - USB PVR ready
    - HDMI Anschluss
    - SD Kartenleser
    - externer IR Sensor für Fernbedienung ermöglicht versteckte Installation
    - Timer und Timeshift Funktion
    - Mediaplayer z.B. Fotos wiedergeben, drehen, zoomen, Slideshow ...
    - Spiele integriert ...
    openPR.de - Pressemitteilung - max communication GmbH - Neuer Mini-DVB-T-Receiver der Marke Neuling mit USB-Schnittstelle, HDMI, SD-Card-Reader, PVR-ready

    http://mvm.eu/shop/article_251132/Neuling-BaseLine-500T-HDMI-PVR.html?pse=jos
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2010
  7. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Liste guter DVB-T Empfänger

    Neben den Samsung SDT-702 kann ich ganz besonders den Technisat Digicorder T1 empfehlen
    und für den der was ganz modernes mit HDMI und PVR Funktion über USB will der Edision Argus mini 2in1 hat auch noch einen empfangsstarken DVB-T Tuner drin !

    :winken:

    frankkl
     
  8. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Liste guter DVB-T Empfänger

    Genau der Technisat Digicorder T1 ist empfangsmässig gut und kann auch was aufnehmen.

    Rundum ein legendäres Gerät, da aktuell nicht mehr gebaut.

    BTW: Genau solch einen hätte ich günstig abzugeben.

    Bei Interesse PM an mich.
     
  9. Magic-hs

    Magic-hs Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Liste guter DVB-T Empfänger

    Vergiss es: externes Netzteil: Um den wirklich auszuschalten (Netzteil aus Steckdose ziehen), muss man hinter die Schrankwand kriechen. Da hilft auch kein externes Infarrotauge. Der Standbyverbrauch dürfte über den vorgeschriebenen 1 W liegen. Ist das überhaupt noch zulässig?

    Schon getestet?
     
  10. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46