1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Liste fehlender Filme auf Sky Cinema

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 30. Dezember 2011.

1. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Liste fehlender Filme auf Sky Cinema [incl. Paramount]!

Wenn man an den Sport denkt und spanischer Liga die auf Laola läuft, so kann man auch das fehlende Filmstudio Paramount und Studio Canal erklären die jetzt auch andere Anbieter haben.
    Wünschenswert wäre es auf jedenfall für alle Filmfreaks das Sky De das beste Filmprogramm bietet was möglich ist.
    Und die meisten Filmabonennten wissen ja nicht einmal welche Top Filme nicht bei Sky De laufen oder warten noch auf Transformers oder Thor und werden dann erstaunt sein das es schon in Kürze bei Pro 7 oder Rtl zu sehen sind.

Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2013
  2. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick

Sorry, Multizitat funktionierte nicht so wie gedacht

3. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick

Das sehe ich anders. "Sky Cinema" ist für mich eine Art Film-Flatrate, wie sie Videoload oder Maxdome nicht bieten. Ich zeichne mir dort die Filme auf und sehe sie, wann ich möchte.
    Ich möchte nicht für jeden einzelnen Film zahlen, wie es bei den VOD-Diensten (zumindest bei aktuellen Filmen) der Fall ist. Außerdem möchte ich nicht etliche Boxen unter dem Tisch stehen haben, sondern am liebsten alles über einen Receiver, der eben neben Sky Cinema dann auch einen weiteren Filmkanal (genauso wie zahlreiche andere Programme) empfangen kann.

4. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Da der gescheiterte Deal mit Paramount wohl auch elementar mit der gleichzeitigen Verkündung des Deals zwischen Paramount und Lovefilm zusammenhing, denke ich dass Sky hier auf Grund der womöglich fehlenden Exklusivität bzw. Verfügbarkeit über seine interaktiven Dienste von einer möglichen Vereinbarung Abstand genommen hat. Ich gehe davon aus, dass man sich laufend in Gesprächen mit allen Studios befindet, da man auch früher bereits Geschäftsbeziehungen gepflegt hat, und somit auch ein neuer Vertrag mit den aktuell fehlenden Studios in Zukunft definitiv immer möglich ist. Studiocanal ist ja auch so ein Kandidat der mittlerweile auf anderen Plattformen vertreten ist, wo die Gründe ähnlich liegen könnten.

Sky wollte vermutlich, natürlich unter Abwägung der Konsequenzen, ein Zeichen setzen und hat deshalb die Deals nicht verlängert. Denn ich denke dass rein finanziell die Verleiher von Sky mehr Geld erhalten würden als sie nun von den größeren Plattformen bekommen, allein schon wegen zusätzlicher SkyGo- und Anytime-Rechte. Aber ohne Exklusivrechte für SkyGo und Anytime hat vermutlich auch Sky kein Interesse an den Rechten gehabt(zu dem aufgerufenen Preis), das dürfte der Knackpunkt gewesen sein. Also mal schauen wie die fehlenden Studios und Sky in Zukunft nochmal zusammen kommen. Ich bin da aber recht optimistisch und sky wird vermutlich auch weiterhin versuchen namhafte Filme von fehlenden Studios auf anderen Wegen zu bekommen aber immer klappt das eben nicht.

Oder wir hoffen einfach dass Disney alle anderen Verleiher übernimmt, mit denen kann Sky ja ganz gut und die kaufen ja in letzter Zeit alles was nicht bei drei aufm Baum ist :D

5. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Genau Ralf...nur würd ich sagen "fast niemanden", da das Filmpaket gerne gratis dazugegeben wird un einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul :D

6. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Premiere hat das früher jedenfalls so gemacht, aber gerade das vermisse ich aktuell bei Sky, sonst würden wir ja Filme wie Mission Impossible - Phantom Protokoll, Transformers 3, Thor, Der gestiefelte Kater, Captain America, Super 8, Unknown Identity, Rango, True Grit oder Die Tribute von Panem um nur mal einigen zu nennen, zumindest vereinzelt zu sehen bekommen.
    Sicher wird es in Zukunft möglich sein, fehlende Filmrechte neu zu verhandeln.Ich hoffe sehr, daß Sky die Filmfans nicht ganz aus dem Blick verliert.

7. Menelaos

Menelaos Guest

Romeos----------------------------12/11 ..........14.01.13 00:05 ZDF

8. HD2008

HD2008 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Aber Hugo cabret lief doch auf Sky anytime

9. Menelaos

Menelaos Guest

nur als select Film

10. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

So der erste aktuelle Paramount Film taucht im Free TV auf.

Morning Glory mit Rachel McAdams und Harrison Ford läuft am Freitag den 15.2. als deutsche Erstausstrahlung um 20.15 Uhr auf SAT 1.:winken: