1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Liste der nächsten HDTV-Highlights

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Kimi, 15. September 2008.

  1. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Ort:
    Schweiz
    Anzeige
    In den letzten Tagen habe ich ein kleines Webportal zusammengeklickt, um HDTV-Highlights auf den verschiedenen Sendern zu erfassen. Der Grund dafür war, dass es zwar im Forum Threads gibt, z.B. für Arte HD und ORF HD, die Programmhinweise jedoch in der Diskussion jeweils schwierig zu finden sind. Ich wollte eine Stelle an der ich auf einen Blick sehen kann, was demnächst in nativer HD-Auflösung so läuft.

    Dank der Mithilfe einiger Forumsmitglieder ist diese Liste für die nächsten Wochen nun befüllt und steht unter folgendem Link zur Verfügung:
    http://hdtv.selfip.net

    Im Moment sind folgende Sender erfasst: Arte HD, HD suisse, ORF HD und BBC HD. Ich möchte auch Premiere HD und Discovery HD noch erfassen, jedoch fehlt hier noch jemand, der die Einträge pflegt. Auch für BBC HD fehlen noch Leute, die weitere Sendungen erfassen. Weitere Teilnehmer sind also willkommen. Ihr könnt euch per PN bei mir melden, falls ihr einen Zugang zum Admin-Bereich der Seite haben möchtet, um weitere Sendungen zu erfassen.

    Der Aufbau und die Bedienung sind noch recht einfach, dürften im Moment aber ausreichen. Filtermöglichkeiten etc. werde ich später evtl. implementieren, jetzt fehlt mir aber die Zeit dazu. Man kann nach Sender sortieren - das dürfte erst einmal genügen...

    Nochwas: der Server ist zwischen 1 Uhr Nachts und 7 Uhr Morgens nicht erreichbar - eine Stromspar- und "Lärmschutz"massnahme" und um die AGB des Internet-Providers zu erfüllen...

    Ich hoffe dass diese Liste aktiv genutzt - und befüllt wird, damit wir alle es etwas leichter haben aus dem Angebot der "gemischten" HD-Sender und anderen Angeboten die Highlights herauszufinden.
     
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.621
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Liste der nächsten HDTV-Highlights

    Lieber Kimi !
    Du warst hier wirklich der Erste, der hier in unsere HDTV-Threads etwas Ordnung rein bringen wollte und erkannt hat, dass z.B. "ORF HD Vorschau" längst kein übersichtlicher Vorschau-Thread mehr war.
    Die wertvollen Beiträge von nozzels und anderen Insidern wurden und werden leider mehr und mehr von OffTopic-fragen zugemüllt.
    Deshalb hatte ich mich auch mit als Erster über dein Vorhaben gefreut und bedankt. wollte auch sofort mitmachen.
    Spätestens aber als Du dann gebeten wurdest, solche Sender wie BBC HD und Suisse HD aufzunehmen, die selbst hervorragende Netzseiten dazu anbieten, entsprach das nicht mehr meinen Vorstellungen.
    Jetzt nennst Du Deine seite selbst "Liste der nächsten HDTV-Highlights" und willst sogar noch Premiere HD und Discovery HD aufnehmen, aber wohl nur eine wahllose Auswahl dieser HD-Vollprogramme zu Highlights machen.
    O.K. Es mag eine ganze Reihe von Usern geben, die das tatsächlich so wünschen, weil sie einfach zu bequem sind, selbst eine Auswahl auf den Seiten dieser Sender zu treffen.
    Hochachtung davor, dass Du Ihnen diese Mühe abnehmen willst !
    Du machst bitte dies, ich möchte hier aber nur die HD-Beiträge aufgelistet haben, die uns einige sog. Mischprogamme bewußt oder unbewußt vorenthalten. Auch solcher "Exoten" wie ITV HD.
    Nichts für ungut ! Ich wünsche Dir im Ausbau Deiner Seite viel Erfolg und regen Zuspruch.
    Gruß Scholli !
     
  3. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Ort:
    Schweiz
    AW: Liste der nächsten HDTV-Highlights

    @Scholli:
    kein Problem, evtl. kann ich mit meiner Liste beide Bedürfnisse abdecken, wenn ich mal die passenden Filterfunktionen eingebaut habe. Bis dahin kann es ja jeder so machen, wie er es gerne haben möchte :).
     
  4. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.621
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Liste der nächsten HDTV-Highlights

    o.k. so ergänzen wir uns, und ich bin mir sicher, dass wir viel voneinander profitieren werden.
     
  5. xoro

    xoro Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2008
    Beiträge:
    593
    Ort:
    Brandenburg (RFT)
    Technisches Equipment:
    Philips DCR 5000
    AW: Liste der nächsten HDTV-Highlights

    Hallo,

    also die idee finde ich klasse, mir fehlen da nur 2 sender die ich empfange und in der liste keine beachtung finden.
    Ich spreche da von anixe hd und astra hd+ !
    könnte man die da nicht auch mit eintragen?
     
  6. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Ort:
    Schweiz
    AW: Liste der nächsten HDTV-Highlights

    Die Sender sind drin - nur hat bisher noch niemand was für diese Sender eingetragen ;). Wie schon oben geschrieben suche ich dafür noch Teilnehmer. Möchtest du das evtl. übernehmen? Dann kann ich dir einen Zugang schalten. Ich kann unmöglich für alle Sender die Einträge selbst erfassen - ich mach die für HD suisse.
     
  7. xoro

    xoro Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2008
    Beiträge:
    593
    Ort:
    Brandenburg (RFT)
    Technisches Equipment:
    Philips DCR 5000
    AW: Liste der nächsten HDTV-Highlights

    naja ich hab zwar auch kaum zeit für sowas, aber ich könnte es für anixe übernehmen, wobei da die vorschau ja immer nur ein paar tage geht!

    für astra hd+ hab ich bisher noch keine programmvorschau gefunden!
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Wasserfall

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    9.988
    Ort:
    Bikini Bottom
    AW: Liste der nächsten HDTV-Highlights

    @Kimi: Danke für diese Seite. So verliert man den Überblick nicht so leicht, wie in den einzelnen Threads.

    Eine Vorschau für Astra HD+ gibts doch im sendereigenen EPG. Das geht aktuell bis Freitag, beinhaltet aber nicht wirklich was interessantes. Größtenteils laufen da ja nur die Democlips, um Leuten die Nase mit HD langzumachen. Ab und an kommt man ein Klassikkonzert, aber 95% des Programms sind Democlips.
     
  9. xoro

    xoro Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2008
    Beiträge:
    593
    Ort:
    Brandenburg (RFT)
    Technisches Equipment:
    Philips DCR 5000
    AW: Liste der nächsten HDTV-Highlights

    bei mir kann ich nur 2 oder 3 tage vorraus sehen
     
  10. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.621
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Liste der nächsten HDTV-Highlights

    Wie Thaddäus schon richtig bemerkt hat braucht man ja für die HD-Demos tagsüber auf Astra HD+ keine Vorschau. Z.Z. laufen aber täglich ab 19 Uhr hervorragende Sachen für Kenner der klassischen Musik. Diese Beiträge sind im EPG abrufbar.
     

Diese Seite empfehlen