1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Liste der künftig verschlüsselten & frei empfangbaren Sender

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von latin#boy, 3. September 2006.

1. baronvont

baronvont Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Liste der künftig verschlüsselten & frei empfangbaren Sender

Gut das ich morgen in Urlaub fahre, den habe ich mir nachdem ich deine Postings gelesen habe noch mehr verdient.:D

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ich finde es ungerecht das ich nun bezahlen soll.

WARUM soll ich doppelt bezahlen?

Im Kabel zahlst du doch auch nicht an die sender. Da zahle ich als sat Kunde auch die ausgaben fürs Kabel mit welche die sender haben.

Wenn sie fair sein sollten dann sollten sie eine OFFENE Plattform ohne Gängelung und den schrott starten.

Ich gucke die privaten kaum.- Trotzdem zahle ich sie bei jedem einkauf mit. Ich zahle für die sat UND Kabel Verbreitung obwohl ich nur sat nutze. ist das fair?

Wenn sich der Kabel Kunde abzocken lassen muss weil er keine alternativen hat ist das sein Problem. Wenn die privaten pro Verbreitung verdienen wollen sollten die das auch so handhaben.

Trotzdem gibt es die einspeisung im Kabel nicht kostenlos. RTL und co zahlen auch für die digitale einspeisung im Kabel, genauso wie für die analoge einspeisung.

Aber das haben einige hier ja nicht begriffen die mit dieser unsinnigen Behauptung kommen.

Ich sage es gerne noch einmal. Um eine richtige Diskussion zu führen sollten die Parteien zumindest ein grundwissen haben udn das scheint bei einigen Befürwortern zu fehlen. Sonst gäbe es solche unsinnigen behauptungen nicht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. September 2006
  3. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Wer entscheidet was sinnvoll ist und was nicht?

Sender:
    Mehr? Ja, aber auf dem gleichen Transponder, schonmal die Qualität wird leiden.
    Besser? Die Wiederholungen aus dem Hauptprogramm? Es geht ja nur um die Erhaltung.

digiface

4. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Eine OFFENE Plattform würde ich sehr gut finden. Am besten auch noch in CryptoWorks verschlüsselt - zusätzlich zu Nagravision. :D:LOL:

Im Kabel wird an den KNB gezahlt. Bei Dolphin/Entavio wird an Astra gezahlt werden, jedoch bekommen die Sender etwas ab. Wozu??
    Dies hat nichts mehr mit einer Infrastrukturgebühr zu tun. Dies nennt sich PAY-TV. Außerdem sind nicht alle Sender betroffen, folglich kann es sich nicht um eine Infrastrukturgebühr handeln (wie beim Kabel).

Schwarzer Teil:
    Das ist der einzige Vorteil von Entavio/Dolphin, die Arroganz einiger (nicht aller, ist nur eine Minderheit) hat sich dann endgültig erledigt.

Warum sollten die Kabel-Nutzer mit den Sat-Usern solidarisch sein, wenn dies umgedreht nicht der Fall ist!! :wüt::wüt::wüt::wüt::wüt::wüt:

Wacht auf, im digitalen Kabel wird es genauso kommen. Alle sollten zusammen helfen dies zu verhindern!!!!!!!! :winken::winken::winken::winken::):):)

5. RedCat

RedCat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S1, Homecast S8000 CIVPR, 3x Technisat DigiPal 2, Sony RDR-GX 300 DVD- Rec., 3 VHS- Rekorder, 3 TVs, 2 DVD- Player

Ja, solange es einen nicht selbst betrifft ... :( ,
    an dem Tag, an dem wir alle nur noch unsere Urlaubsvideos gratis sehen können, wacht vielleicht der Letzte auf :rolleyes:

6. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Stimmt, aber dann ist es zu spät!!! :wüt::eek::LOL::(

7. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Auf Transponder 103 wird sich immer etwas unverschlüsseltes finden ;-)

8. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ach ???!! Das kostet noch nix ?? Ich wollte schon ein Abo. abschließen !! :rolleyes::eek::D:D

Wobei der Datenträger ( Magnetband, CD, DVD ) ja auch die GEMA-Gebühr beinhaltet, also ganz kostenlos darf man sein eignes Urlaubsvideo nicht mal sehen.

digiface

9. RedCat

RedCat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S1, Homecast S8000 CIVPR, 3x Technisat DigiPal 2, Sony RDR-GX 300 DVD- Rec., 3 VHS- Rekorder, 3 TVs, 2 DVD- Player

Du hast natürlich vom Prinzip her recht. Bei mir sind das auf die Dauer allerdings nur Bruchteile von Cent, weil meine Cam auf SD- Card aufzeichnet :D .

10. littlelupo

littlelupo Guest

Kein guter Beitrag, octavius, ich selber zB habe auch schon etliche Beiträge in diesem Forum nachts um drei oder vier geschrieben. Viele andere user mit Sicherheit auch.