1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Liste der künftig verschlüsselten & frei empfangbaren Sender

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von latin#boy, 3. September 2006.

1. music

music Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Liste der künftig verschlüsselten & frei empfangbaren Sender

Ich ignoriere floppy.

Zur Erinnerung: Hier gibt es eine Ignorier-Liste !

Ich habe genug Mist von ihm lesen müssen.

Seit 2 Wochen gefällt mir das Forum wieder.

So einfach ist das!

;)

2. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Das, was Floppy schreibt, ist für mich schon irgendwie Comedy :D Daher kommt er keinesfalls auf meine Ignore-Liste.

3. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Manches ist vernünftig (z.B: Thema ÖRA), manches komisch (z.B. Erklärungsversuche für den angeblichen Mehrwert bei Entavio) und manches einfach nur sinnlos.

4. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nun. Leute.

Dass ich mit meiner Meinung hier im Forum in der Minderheit bin ist mir in der Tat bewusst ;)
    Auch dass vermutlich mehr als 50% der Zuschauer im Lande lieber die 3,50€ meiden würde kann ich mir vorstellen.
    So nach dem Motto Schweizer Voksentscheide:
    Wollt ihr die Entavio Gebühr zahlen? Ja oder Nein?
    Nur:
    Die selbe Bevölkerung würde wohl auch bei den Fragen "wollt ihr die GEZ Gebühr zahlen?" oder "Wollt ihr ab sofort nur noch die Hälfte der bisherigen Steuern zahlen?" anders Antworten als es sinvoll wäre, insofern kann diese Meinung "Lieber mal nix blechen" kein Kriterium sein.
    Das Hauptargument warum ich dafür bin ist dass ich von einer insgesammten Verbesserung der TV Landschaft ausgehe. Sowohl in Sachen DigitalTV, als auch in Sachen Privatfernsehen, Qualität, Anzahl, Auswahl, und modul basierter Buchbarkeit.
    Das sind für mich wichtige Punkte. Von nichts kommt nichts. Es kommt nicht alleine und es kommt nicht ohne Investitionen.
    Daher mein Standpunkt, und der ist gefestigter denn je.

PS: Jazzman: auf derart selbstdisqualifizierende Beleidgungen geh ich gar net erst ein. Danke an die, die soetwas ebenfalls verurteilen.

Zuletzt bearbeitet: 24. September 2006
  5. seagulljohn

seagulljohn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

wäre herr f. ein virus,dann sicher ein multiresistenter..;)
    die lebenserfahrung hat gezeigt,dass diskussionen nur dann einen sinn haben,wenn argumente gegenseitig abgeglichen und bewertet werden.was daraus folgt ist konsens,wenn auch oft nur der kleinste gemeinsame nenner.
    herr f. versteht es aber ,alles andersartige zu ignorieren und auf seinem abstrusen standpunkt zu verharren.
    der oberflächliche leser mag denken er diskutiert,in wirklichkeit ist es nur arrogante selbstgefälligkeit.
    das soll ein argument sein??? im besten fall ist das eine meinung.Argumente habe ich aus dem mund von herrn f. noch keins gelesen ;)

6. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo Leute,

hab' gerade meinen Rechner neu gestartet und bin daher offline. F. schrieb:
    Woher genau soll diese Verbesserung herkommen? [​IMG]

Schau doch mal ins Ausland: Premiere hat bei uns 8% Penetranz. Sky hat in Irland 25% Penetranz. Was ist nun der Vorteil von Sky?

https://survey.sky.com/order/

Schon das kleinste Sky-Paket kostet 21.50 € pro Monat. Jeden Monat.

Für "Sky World" darf man 66 € pro Monat bezahlen - ohne HD. Mit HDTV wird es nochmal 15 Euronen teurer:

80 € im Monat für ein Pay-TV Paket.

Ich schrieb:
    Das heisst: Pay-TV wird in erster Linie teurer. [​IMG]

Das Entavio-Projekt dieht dazu, unschuldigen Bürgern möglichst viel Geld aus der Tasche zu ziehen.

Es wird mehr Programme geben - auf denen dann mehr Trash läuft. Wer zu nächtlich Stunde durch die verschlüsselten englischen Privat-Sender zappt, der findet:

Auf ITV 1 läuft eine Call-In Show nach dem Vorbild von 9 Live.
    Auf five läuft eine Call-In Show nach dem Vorbild von 9 Live.
    Auf MTV Hits läuft eine Call-In Show nach dem Vorbild von 9Live.
    Auf Smash! Hits läuft eine Call-In Show nach dem Vorbild von 9 Live.
    Auf Sci-Fi läuft eine Call-In Show nach dem Vorbild von 9 Live.
    Auf Sci-Fi +1 läuft eine Call-In Show nach dem Vorbild von 9 Live.

Und dafür 30.50 € im Monat?

Es ist doch eine Milchmädchenrechnung, wenn irgend jemand glaubt, durch Verschlüsselung und Umwandlung zu Low Cost Pay TV Sendern würde das Programm besser. [​IMG]

Kreisel schrieb:
    Rechenschaft ist das falsche Wort. Ausgangspunkt war, dass Forums-Kollege J. schon vor 2½ Wochen geschrieben hatte:
    Das sind harte Worte. Für die Annahme, dass Jazzman mit diesem Satz nicht völlig Unrecht haben könnte, spricht immerhin der erheblich gestörte Tag-Nacht-Rhythmus von unserem Forums-Kollegen F.

F. könnte uns ja mal erklären, aus welchen Gründen er um 4:30 Uhr nachts diverse Postings verfasst. Hier geht es nicht darum, dass F. sich rechtfertigen müsste. Aber wir sind eine Online Community, die grundsätzlich nett und freundlich miteinander umgeht. Wenn einer von uns - in diesem Falle F. - Hilfe braucht, dann sollten wir ihn dahingehend unterstützen, dass er diese Hilfe auch bekommt.

Nach meiner Lebenserfahrung ist es jedenfalls einer geordneten Erwerbstätigkeit und insbesondere einer beruflichen Karriere nicht förderlich, wenn jemand einen derart gestörten Tag-Nacht-Rhythmus hat, wie wir ihn bei F. feststellen müssen.

@Kreisel: Das Ziel ist nicht, Floppy in die Pfanne zu hauen, sondern ihm zu helfen.

Alles klar?

7. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

1) jawohl, das beste das es geben kann. nichts ist wichtiger als die modernisierung und vor allem verbesserung der TV Landschaft. bin noch nicht zufrieden mit ihr. das was seit januar im kabel passiert ist hat mich sehr glücklich gemacht, das ist ein richtiger weg.
    2) nun.. ich von dir auch kein welches mich auch nur annähernd überzeugt hätte..

PS: Ich schreibe nachts weil ich nciht viel schlaf brauche. Ganz einfach.
    Ich schlaf wenn ich abends heimkomm 1-2 stündchen und nachts nochmal 3-4 stunden.
    bin super gesund und fit ;) manche findens komisch, manche beneiden mich für die viele wachzeit.
    mein vorbild (daher wohl auch die gene ;) ) ist meine großmutter die braucht seit fast 6 jahrzehnten nur 4 stunden pro nacht und ist damit super fit. heute ist sie 79

8. seagulljohn

seagulljohn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

modernisierung,verbesserung.. du wiederholst dich!!

WIE DENN?????? jetzt sach net "durch verschlüsselung"

9. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

durch massive geldinvestitionen!
    und das fällt nicht vom himmel.
    da müssen sich die nutzniesser also die zuschauer nunmal beteiligen! mehr als nur durch den kauf von Persil im Supermarkt.
    denn zu Persil kann niemand gezwungen werden, die schnäppchenjäger holen sich ohnehin das noname produkt 2 meter nebendran.
    Solche leute bekommen quasi Privat TV gratis. Das ist eine nicht gerechte Verteilung, daher ist eine Endkundenbezogene Abrechnung die Zukunft.

10. littlelupo

littlelupo Guest

Wenn man einen Privatsender verschlüsselt, dann wird doch die Anzahl der Zuschauer, die die Werbespots auf diesem Sender sehen, geringer. Ergo brechen die Werbeeinnahmen ein.